Beiträge von Lemmi0815

    Größter Schwachsinn, den ich seit langem gelesen hab. Ich gehe die Wette ein und setze dagegen, dass es ca. 20 Accs weniger geben würde :P

    Ich denke nicht! Einige spielen schon seit einigen Runden per Dual, ich glaube das es wirklich eine gewisse Bequemlichkeit ist, dass diese Leute sich nicht mehr alleine anmelden. Ich bin auch werktätig wie einige andere auch und mein Arbeitstag geht manchmal an die 12h und irgendwie schaffe ich es auch nebenbei ne halbwegs ordentliche Runde zu spielen. Dabei ärgert es mich dann umso mehr, wenn sich jemand, der vielleicht nix zu tun hat, dann z.Bsp. Nachts in meinem Acc. austobt. Hab ich deswegen aufgehört oder mir ein Dual gesucht? Nein, würde auch nichts ändern da alle die ich kenne, ebenfalls einer Arbeit/Schule nachgehen. Ist halt immer die Frage ob man sich alleine durchboxt oder nicht. Und wenns für alle Acc´s. gilt dann herrscht ja zumindest bei denen die einer geregelten Tätigkeit nachgehen eine gewisse Ausgeglichenheit. Warum sollte es dann 20 Acc.s weniger geben? ... man muss nur mal aus der Bequemlichkeit raus. Und mal ehrlich ein Acc. mit 2 oder 3 Spielern, die sich vllt. sogar früh/mittags/abends aufteilen, hat nix mit Ausgeglichenheit oder Fairneß gg.über den Solospielern zutun.

    ^^ Deffer beschränken wär aber ziemlich einseitig, oder? Max. 3 dürfen deffen, aber ich darf mit 6 angreifen......aber das ist ein anderes Thema.

    Ne Ne ... gleiche Anzahl an Angreifer sowie Verteidiger ... und wenn es zum 4:4 kommt, kommts wieder auf deine liebgewonnene Flottenstärke drauf an! Dazu Krypto abschaffen, das hat sowieso kaum was sinnvolles bewirkt. Alle ziehen das hoch sowie die Techs und man bekommt keinen anständigen Bericht mehr. Was passiert? ... die Deff wird sinnloser Weise geschrottet um nen besseren Bericht zu kriegen, der aber in vielen Fällen nicht viel besser ist!!! Daher kann man´s meiner Meinung nach wieder rausnehmen.

    Vorschlag zu einem ganz anderen Thema:
    Abschaffung von Dual-Acounts. So erhöht man die Menge der aktiven Spieler/Accs. Und wenn man halt nicht so viel Zeit für EtoA hat, dann ist das so. Andere ohne Dual müssen ja auch damit leben. Und es ist eine ganz andere Herausforderung einen Acc alleine zubetreiben, ich sag nur Saven und bauen.
    Klar ist das stressiger. Aber ich finde es erhöht den Reiz. Und wenn man dann noch das AKS wegdenkt.......große Fleet sichert mein Überleben, auch wenn ich mal nicht on kommen konnte.

    Bester Vorschlag seit langem !!! Unterstütze ich voll und ganz! Ein Spieler darf auch nur einen Account haben, wieso darf dann aber ein Account zig Spieler haben? Ist das fair? Die Duals sind nur einfach zu bequem alleine zu spielen. Ich würde wetten das 90% der bisherigen Duals sich dann zumindest mal allein anmelden würden!

    Mein Vorschlag für die neue Runde lautet: Kümmert euch i-wie um neue/alte Spieler. Wenn sich für ne R12 wieder keine 100 Leute anmelden braucht ihr euch um den Sinn oder Unsinn einiger Features gar keine Gedanken machen. Ich persönlich hab sowieso keine Lust mehr auf immer dieselbe Laier - Homos vs. uns. Irgendjemand tobt sich dann desnachts wieder im Acc. aus usw. Das wird langsam echt Langweilig. Persönlich würde ich es gerne sehen wenn wieder viel mehr Leute aktiv am Game teilnehmen. Sich vielleicht sogar mal andere Spielerkonstellationen auftuen, dann kommt vielleicht auch von ganz allein wieder Schwung in die Bude. Vielleicht sollte jedem Spieler bei Spielstart automatisch per Zufall eine vorgegebene Allianz zugewiesen werden. Würde bestimmt mal lustig werden wer da alles zusammengewürfelt wird^^. Den Rest könnt ihr ja zu Ende denken^^.

    Die Idee im Ansatz hat durchaus Potenzial. Ich finde aber auch das ein gewisser Bauzeitboni bei den Vorgonen erhalten bleiben sollte (vllt. um die -15 bis -10%). Man sollte nicht gleich all zuviel ändern und dann auch die Finger von den anderen Rassen lassen. Warum den Centauri ändern? ... man kann doch den Bauzeitboni nicht mit dem Forschungsboni gleichsetzen.

    Vllt. sollte jeder mal seinen Postkasten aufräumen und sämtliche Berichte und Pm´s löschen die nicht mehr benötigt werden. Die verursachen auch jede Menge Traffic auf dem Server bei jeder Abfrage!
    Wenn einige permanent nie die Dinger löschen dann fängts i-wann mal an zu laggen.

    Situation x: ... Spieler Yz hat (zu Rundenbeginn) 3 Spicas auf seiner Kolo um Angriffe, im speziellen Transen- u. Haarpatts, abwehren zu können. Jetzt kommt Spieler A knallt mit 3 Wellen Kampfschiffen regelkonform drüber. Ergebnis ist, dass die Spicas weg sind und der Rest wird mit Haarps weggeschafft.

    Hmm ... nun kann man sagen, so ist das Spiel. Aber ich bin der Meinung das Haarpatts genauso Angriffe sind wie mit jedem anderen Schiff auch. Daher sollte da genauso ausnahmslos die Angriffsregel gelten.

    Sollte man sich dagegen entscheiden, könnte man ebenso die Haarps modifizieren. Solarantrieb statt Kraftstoff und dann den Laderaum weg! Sollte das "Problem" auch lösen.

    Also ich finde die Idee von Graim ganz gut, dass man alle Bombenfunktionen in einem Schiff vereint. Dann sollte man aber auch Emp dazu nehmen. Vllt so´ne Art Bombendrohne machen. Schild 1, Panzer 1 und Waffen 2 ... dafür alle 4 Bombenfunktionen. Wenn man dieser Drohne nen Myslistatus verpasst kann jeder nur eine bauen und somit nicht wahllos rumbomben. Erfolge des Bombens sind dann von der jeweiligen Techstufe oder sogar auch von gesammelten Exp. abhängig. Die Rassenbomber dann abschaffen bzw. vernünftige Rasse-Kampfschiffe daraus machen. ;)

    Meiner Meinung nach müsste man da gar nicht groß rumwerken. Das ist so schon gut, nur könnte man wie bereits erwähnt die Rassenbonis stärker machen und mehr Sterne im Universum verteilen. Ich glaube nämlich das einige durchaus schnell die Lust verlieren wenn sie nicht eine geeignete Kombo finden die sie spielen möchten (wenn z.Bsp. alle schwarzen Gebirge weg sind). Daher wenn es eine "ausreichende" Auswahl gibt, sollte das reichen. Und mal ehrlich ... wozu brauchts 10 weisse Sterne in einem Sektor? ... besiedelt doch sowieso kaum einer, da es den wenigsten nützt.

    Ich finde den Vorschlag ebenfalls nicht gut ... es würden die Spieler, die die meiste Zeit haben und jeder Zeit klicken können dadurch noch mehr bevorteilt. Durch gute Bonis kann man den Zeitmangel noch gegenüber anderen eventuell etwas ausgleichen.

    EDIT: Ich wäre eher dafür die einzelnen Rassen nochmehr voneinander abzugrenzen und die jeweiligen Ressbonis zu pushen.

    Eine neue Runde parallel zu R9 macht überhaupt keinen Sinn. In 3 Monaten stehst du wieder an der gleichen Stelle, R9 ist kurz vorm aussterben und in "R10" ist auch nur noch die Hälfte der Spieler da.
    Wenn es den Server entlastet, bin ich dafür R8 zu schliessen. R9 soll normal weiterlaufen und irgendwann kann man ja drüber nachdenken eine einzige neue Runde zu starten.

    Hmm ... ich finds eigentlich ganz gut so, vllt. wie Tiggi bereits erwähnte, könnte man noch einen Filter für die Ressourcenmenge einbauen. Ansonsten ist der Mp okay. Und wenn "kleine" Spieler halt über den Mp versuchen an einen Titel zu kommen is das doch auch okay ... wie wollen sie sonst an einen kommen? ... Rathaus zuspammen? ... Top 10 bashen?

    Sehr schön Raffsack, es freut mich dies zu lesen. Pöbelein, Beleidigungen, Fäkalsprache usw. haben in dem ganzen Spiel, sei es im Chat, Forum oder in PN´s nichts zu suchen. Das hat einfach in letzter Zeit überhand genommen. Ich begrüße daher diese Haltung.

    Hi, ich nochmal ...

    ... also was mir seit einiger Zeit auch schon auf dem Herzen liegt und näher betrachtet auch durchaus zum Balancing einer Runde gehört sind die sogenannten "Dual"-acc.s!
    §4 - Nur ein Account
    (1) Jeder User darf nur ein Account besitzen. - aber ein Account darf unendlich viele Spieler haben?!? ... ist für mich nicht recht schlüssig und gehört für mich auch abgeschafft. 1 Spieler 1 Account - 1 Account 1 Spieler ... das is doch sonst "Wettbewerbsverzerrung" wenn ein Acc. von mehreren gespielt wird gegenüber den Singleplayern. Sollte man auch einmal überdenken! ... und ganz ehrlich ... ich glaub man hätte dann auch wieder den einen oder anderen Account mehr in einer Runde!

    Hallöle,

    so dann mach ich da mal den Anfang!

    Baukosten sowie Bauzeit der Silos: als Bsp. nehmen wir das Titansilo Stufe 15, um es zu bauen benötigt es ca. 19% an Ress des Fassungsvermögens von der Bauzeit ganz zu schweigen, die je nach Gentechstufe bzw. Bauzeitboni bei mehreren Tagen liegen dürfte. Silos sind meiner Meinung nach keine Spielentscheidenden Gebäude. Ausserdem ist es immer ärgerlich
    die Ressprod einer Kolo zu verlieren, nur weil die Fleet inkl. Ress da gerade steht. Daher würde ich mir wünschen die Bauzeit sowie -kosten drastisch zu senken, da im Laufe einer Runde Silos jenseits der 20er Stufe sinnvollerweise nötig sind.

    Gentech: Seit R2, glaub ich, hat es keiner mehr auf Stufe 8 geforscht. Wenn neue Runden immer zeitiger aufgeschaltet werden, sollte da der Faktor für die Forschungszeit auch angepasst werden damit man da mal wieder hinkommt. In R8 läuft gerade Gentech 6 ... keine Ahnung wie lange noch, aber bis Gen8 dauerts da auch weit ins neue Jahr und bis dahin spielt glaub ich sowieso keiner mehr.

    So dann mach ich hier erstmal Schluss und lass den Anderen auch noch was :)

    Hallo Leute,

    ich möchte mal bezügl. des Balancing etwas los werden.
    Meiner Meinung nach sind die Änderungen nicht ausreichend.
    Ich bin da wohl etwas zu perfektionistisch veranlagt aber ich sehe da noch an vielen Stellen Handlungsbedarf.

    Also erstmal finde ich es gut das an der Spielmechanik überhaupt was getan wird. Gerade die vielen Rasseschiffe im Unterhalt günstiger zu machen ist genau der richtige Schritt für schöne Kb´s mit Rassekampfschiffen. Dennoch gibt es genug weitere Schiffe etc. die mit den jetzigen Vorraussetzungen bzw. ihrem Können, nicht viel Sinn geben und daher kaum genutzt werden. Da stellt sich die Frage: abschaffen?, umfunktionieren? o. weiter spezialisieren? Dem Unuk zusätzl. Ionenantrieb 1 zu verpassen um das Algol länger im Spiel zu halten ist glaub ich einerseits der richtige Schritt andererseits ist es dann auch nich mehr lange hin zum Rassentransporter ... und wenn ich die Möglichkeit habe, auf welches der beiden Schiffe werd ich wohl gehen? Wenn ca. 1/4 der Schiffe nicht oder kaum genutzt werden, warum gibt es sie dann überhaupt?

    Die Kappazität der Titantransporter zu erhöhen, macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn, da die Kappazität hier nie das wirkliche Problem war sondern die viel zu hohen Kosten bei Start/Landung.

    Ebenso Elnath Gassauger (1`876 / zu 109`919 Pegasus in R8 ) und weitere Schiffe wie die Asteroidensammler usw. müssten alle mal überdacht bzw. überarbeitet werden.

    Wer hat eigentlich nach R2 noch Gentechnik 8 fertig gestellt? Warum kosten die Silos ca. 20% ihrer Kappazität und warum bauen die überhaupt solange je höher sie ausgebaut werden.
    Was einzelne Gebäude bzw. Techs angeht wurden die Kosten/Bauzeiten hochgeschraubt, die tatsächliche Dauer einer Runde ist aber eher rückläufig.

    Es finden sich nochmehr Beispiele bezügl. des Balancing die durchaus überdacht und diskutiert werden könnten/sollten.
    Vllt. mach ich mir auch nur zuviele Gedanken und eigentlich passt ja alles so wie es ist für die Mehrheit. Vllt. denkt der ein oder andere auch darüber nach und kommt zu ähnlichen Schlüssen?!
    Auf weitere sachliche Meinungen bin ich gespannt.

    Also ich habe für das AKS gestimmt, weil dadurch die taktische Vorgehensweise vielfältiger geworden ist.

    Die angesprochenen Nachteile finde ich persönlich nicht für nachvollziehbar. Nehmen wir R8 als Beispiel, nach dem Zusammenschluss der -DO- und -AE- gabs den grossen Aufschrei. Klar hatten wir den vermutl. grössten Vorteil auf unserer Seite durch die Vielzahl der Member aber dennoch haben wir versucht euch zu ermutigen etwas auf die Beine zu stellen und Paroli zu bieten. Immerhin hat die Wap es hinbekommen 3 Flotten zu holen ohne gedefft zu werden aber der Rest war einfach enttäuschend, denn da kam nichts. Noch nichtmal ein Versuch, keine Spio oder sonstwas. Wobei die Wap es gezeigt hat das es geht! Ich bin der Meinung, wenn ich gegen etwas bin, sollte ich es zumindest auch mal probiert haben.

    Gehen wir jetzt mal zu den Zeiten von R2 zurück. Ein Spieler hat ein Problem mit einem anderen. Der ist grösser und raidet einen immer. Jetzt wendet sich der kleinere an einen anderen grösseren Spieler der ihm doch bitte helfen soll. Kaum kam da die erste Spio, ging da doch auch das Geheule los. ... bist zu XYZ gerannt, zum grossen Beschützer etc. ...

    Ich glaub das unter anderem deswegen das AKS eingeführt wurde. Die Spieler die jetzt dagegen sind, sind es meiner Meinung nach hauptsächlich deswegen, weil es nicht wirklich so dem Spiel dient wie es vorgesehen war. Nämlich den kleineren ne andere Möglichkeit zu geben sich zu wehren. Nur tuen die es nicht, warum auch immer ...
    Andererseits gibts ne Massenally mit zum Teil gestandenen Spielern, welche das Feature durchaus voll für sich nutzen.

    Vorschlag: AKS lassen und Allianzen auf max. 6 o. 8 o. 10 Member begrenzen. Ist zwar auch nicht die Lösung aller Probleme aber es würde eine Übermacht in einer Runde verhindern.

    Zitat

    Erm Tobi, in welcher Version von EtoA bist du gerade unterwegs?
    Zur Zeit ist doch genau das gleiche im Gange ...
    Die Miner und Fleeter verziehen sich zu einer großen Ally zusammen und unterdrücken den ganzen Spielfluss.
    Und was kam dabei raus? Ein total überheblicher Post im Rathaus und eine sehr, sehr langweilige Runde ;)

    Das neue Zeitalter hat begonnen... <--- Wir haben es gesehen

    Hätte das eine 7-Mann-Ally gepostet, wär es nen Traum gewesen :)


    Ähm ... *grübel ... was haben denn die Homos in R7 gemacht??? ... war das soviel anders? ... oder kannst du dich nicht mehr erinnern?

    Edit: GracZ ... mein comment bezieht sich eigentl. auf das rotmarkierte und nicht auf die Anzahl der Spieler.

    Wir hatten zumindest einmal soviel Anstand dir einen Angriffsschutz zu geben. Wobei ich mir da im Moment nicht mehr so sicher bin. Was würde das denn ändern wenn du die AEG gelöscht haben willst? ... die Spieler sind doch immernoch da und fliegen weiter ihre Kb´s.

    Geld ist immer gut, wird vllt. nicht für ein Gehalt reichen aber als Unterstützung kanns nicht schaden. Nur wohin mit der milden Gabe? ... auf dein Konto Kai?

    P.S. ... aus sicherer Quelle weiss ich, dass es wieder 1-2 Leute gibt, die sich den Code anschauen und schon am basteln sind. Will aber nicht zuviel Versprechen da ich auch nicht weiss was dabei rumkommt. Dennen wird das Geld aber eher zweitrangig sein, vielmehr sollte sich die Comm besser benehmen. ;)

    Zitat

    Original von DonMar
    ich mach kein aufstand und vllt is das auch der grund warum ich keine fleet habe weil es nix groß zu bashen gibt .

    Dann schau mal bitte in die Flottenstats!

    Zitat

    Denn selbst wenn man auf die sekunde genau die ankufntszeit rausbekommen würde könnte man mit favoriten saven selbst wenn der Angreifer auf sek timet

    Wenn ich mich recht erinnere, war das am Anfang von Krypto sogar so.Weil es die Favs noch nicht gab und man nix gegen einen sek.genauen Att machen konnte war das Geschrei der Comm gross und dürfte im Archiv nachlesbar sein. Deswegen wurde es entschärft.
    Man kann es eben nicht ALLEN Recht machen.

    Zitat

    Und mach mich mal nich so an ok , nur weil ich 90k fleet hab mit der ally können wir auch jede einzelne FLeet zerlegen also ppsssssst

    Ja dann startet doch mal was, würde die Runde bestimmt beleben :D