Beiträge von Lemmi0815

    Emp ist ein nettes Spielzeug wenn es funktioniert aber nicht notwendig.
    Um eine Flotte zu bashen muss man nur genug Ausdauer haben denn irgendwann erwischt es jeden mal. Und wenn man jemanden erwischt ist es eh meist mehr Glück wie Können. Weil ne Flotte abheben lassen, kann jeder, das ist kein können und mehr macht man nicht ausser vllt. krypten und Emp.Raks. Doch das kann auch jeder.

    Warum die R8 bislang so "ruhig" läuft hat, meiner Meinung nach, andere Gründe als fehlendes Emp.

    Aber was mich interressiert ist warum Donmar überhaupt so´n Aufstand macht? Wenn willst du denn überhaupt bashen mit deinen 90k Flottenpunkten? Bei jedem anderen würde ich so´ne Fleet noch nichtmal suchen.

    Sorry Raffi ... wir wollten das Thema nur etwas "auflockern" ... zumal der Thread eigentlich völlig überflüssig ist.

    Es gab ein paar User die Bugs genutzt haben, die wurden gesperrt. Das bedarf doch keiner Diskussion mehr.

    Ein Admin wurde entlassen weil er wissentlich Bugs nicht gemeldet bzw. behoben hat. Da ist verständlicherweise keine Vertrauensbasis mehr... auch hier keine Diskussion!

    Was die Sperre von Kai wegen Nickänderung angeht, so wurde das allgemein auch schon zu genüge in einem anderen Thread diskutiert. Er war ja auch nicht der Einzige der deswegen gesperrt wurde. Ich denke das wird in Zukunft hoffentlich anders gehandhabt.

    Der Thread sollte geschlossen werden bevor hier nur nochmehr Leute sich sinnlos gegenseitig anpissen ... denn das was die jeweiligen Parteien hier wollen (ausser sich gegenseitig schlecht machen) wird eh nicht eintreten.

    Wie Black Scorpion bereits sagte: Spielt ordentlich und fair, denn sowas hier ist völlig überflüssig und unnötig und mir kommt das Kotzen, das Leute die absichtlich falsch spielen, sich hier noch so aufspielen müssen!

    Zitat

    Original von -=Bl@ck_Scorpion=-

    Lasst mich mal fein da raus.Mit dem Schmutz will ich nix zu tun haben^^

    Nur kurz nen Satz.
    Wer fair spielt braucht keine Angst zu haben ´objektiv´oder willkürlich bestraft zu werden...

    Richtig, mein Gott *anbeten*

    Charite hat schon recht wenn er sagt:

    Zitat

    Dem Wunsch nach Änderung des Nicknamens wird damit Rechnung getragen, ebenso wird dem Admin eine schwierige und willkürliche Entscheidung abgenommen.

    Denn wer weiss jetzt schon was es alles für durchaus "vernünftige" und nachvollziehbare Gründe gibt. Das liegt dann immer im Auge des Betrachters und führt im Falle der Ablehnung wieder nur zu unnötigen Diskussionen.
    Von daher finde ich es gut wenn der User selbst entscheidet den Nick zu wechseln. Elementar wird dabei die Zeitspanne zwischen den möglichen Wechseln. Auch da finde ich die Zeit von 12 Wochen sehr gut gewählt. Das ist ähnlich wie in verschiedenen sozialen Netzwerken. Eine zu häufige
    Änderung des Nicks ist dann auch ausgeschlossen. Und wer´s aus lauter Langeweile trotzdem aller 3 Monate macht, macht sich damit eh nur lächerlich.

    Vielleicht kann man eine Nickänderung mit einer automatischen Nachricht im Rathaus verbinden wie die Nachrichten bezügl. der Bündnisse. User "XYZ" ändert seinen Nick in "ZYX" ... würde ja reichen und ist dann auch allen, die es interessiert, zugänglich wie die Namenshistorie im Profil.

    Ich fände das so gut ...

    Zitat

    Original von Imamurderer
    [...]
    Ich wäre dafür, zu dem bestehenden Anfängerschutz noch einen weiteren einzubauen,
    z.B. bis 5k Punkte oder so.

    Dann hätten die Neulinge nen vernünftigen Start und dann könnte man auch diese Verlangsamerung lassen.

    MfG Goldi

    Zitat

    Original von madmaddison

    Ein allgemeiner Angriffsschutz bis zu einer bestimmten Punktzahl (oder einer gewissen Spielzeit) würde es ja erlauben relativ stressfrei die ersten Transporter zu bauen, um so jedem zumindest die Möglichkeit zum saven zu geben. Sicherlich bleibt dann für einige der Spass in der ersten Woche etwas auf der Strecke, aber Ziel eines Browsergames ist es doch mehrere Monate zu spielen, was macht da dann eine Woche. Insbesondere wenn diese Woche dazu beiträgt, dass mehr Spieler dabei bleiben und man so mehr Gegner hat im späteren Verlauf

    Finde ich gut, ist logisch und schlüssig! Darüber sollte man mal drüber nachdenken und ggf. ausprobieren ;)

    Hallo,

    erstmal möchte ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass sich Gedanken bezüglich des Balancing im Hinblick auf Schutz von neuen bzw. "kleineren" und weniger aktiveren EtoA-Usern gemacht wird. Ich denke, dass es mit das wichtigste bei EtoA ist ein volles und vielfältiges Universum zu haben.
    Allerdings glaube ich das hier die falschen Ansätze gemacht wurden.

    - Alle Schiffe verlieren 10% ihrer Angriffskraft: Wenn es alle betrifft, wo ist der Sinn? Das Verhältnisse der Schiffe untereinander bleibt doch trotzdem gleich!

    - Es können pro Welle nur noch 25% Ressourcen erbeutet werden: Dies wird unweigerlich nur dazu führen das noch mehr geraidet wird! Wie die letzten Runden gezeigt haben ist die Gier, gerade am Anfang, sehr gross.

    - Die Start- und Landezeit aller Schiffe steigt um 25%.
    Die Geschwindigkeit von Transportschiffen sinkt um 10%, bei allen anderen Schiffen um 25%. Die Zeit ist bei EtoA der wesentlichste Faktor. Wer sie hat steht meist oben - wer nicht, ist eher das Opfer. Dadurch wird kein Spieler mehr geschützt oder verschont. Wenn eine stehende Fleet gefunden wird, wird auch geflogen. Lieber die Transen schneller machen und den Rest beibehalten sonst gibts bald nur noch Orioner.

    Wenn ihr EtoA wirklich wieder für alle spielbar machen möchtet dann setzt einen vernünftigen Angriffschutz um der nicht auf Punkteabstand basiert sondern an der Anzahl der tatsächlichen Raids!

    Nichtsdestotrotz freu ich mich auf eine neue Runde. In diesem Sinne...

    Ich möchte ja nicht ningeln, bin ja froh das es wieder geht aber kann man die Flottensperre nicht gleich aufheben? Die Angriffssperre reicht doch.

    So ein 3D Universum wäre schon eine feine Sache wenn es umsetzbar ist. Ich möchte aber mal zum Nachdenken anregen, wie man Etoa wieder für eine Vielzahl von Spielern attraktiver machen kann. Wenn ich lese das es Runden gab, bei dennen sich 500-600 Leute angemeldet haben, dann geht einem doch das Herz auf (was im übrigen auch die aggresiveren Spieler interessieren sollte, da die Auswahl zum Raiden ja grösser wird ;) ).

    1.Idee: Man könnte sogenannte "Raidcoins" einführen. Jeder Spieler bekommt sie für einen Zeitraum zugeteilt welche ihm ermöglichen Raids/Bashs zu fliegen.
    Das kann ja ähnlich wie mit den Sittertagen passieren. Meinetwegen bekommt ein Spieler pro Woche 30 Coins, welche ihm ermöglichen 10 Raids a 3 Wellen zu fliegen. Ist ein Kb entstanden wird ihm ein Coin automatisch abgezogen. Sind alle Coins für den Zeitraum aufgebraucht kann der Spieler keine eigenen Angriffe mehr fliegen. Spieler die weniger aggressiv sind bzw. auf Raids gänzlich verzichten haben die Möglichkeit ihre Coins zu verkaufen/zu versteigern. (sogenannte Dauerraider müssten sich dann auch überlegen auf was sie fliegen und strategischer vorgehen ... dann zählt nämlich nicht nur wer die meiste Zeit vor Etoa aufbringen kann)

    2.Idee: Oft ist es auch so, dass Acc´s. nicht nur von einem sondern gleich von mehreren Spielern angegriffen werden. Die Angreifer können ja aber nicht wissen das da schon andere geraidet haben. Wird ein Acc. innerhalb von, sagen wir, 24h x-mal angegriffen und das ist dann egal von wem so geht er automatisch für die nächsten 24-48h in einen Angriffsschutz für alle anderen.

    Ich bin der Meinung das diese Vorschläge durchaus zu einer Chancengleichheit für alle führen und das Spiel für viele wieder interessanter machen kann. Dann ist ein 3D Universum mit mehreren anliegenden Sektoren und kürzeren Flugzeiten sowie einem volleren Universum auch eine sinnvolle Sache.

    Zitat

    Original von star
    Jetzt hab ich aber ne Frage:
    Was ist EtoA? Ein Kriegsspiel oder ein Bauspiel?
    Die Leute, die wegen Dauerraids aussteigen, sind lediglich Noobs ohne Mumm in den Knochen...

    Muhaha ... was für´n Spruch ... *bravo*

    1.

    Zitat

    Escape to Andromeda ist ein browserbasiertes Sci-Fi Multiplayerspiel. Es ist eine strategische Weltraumsimulation, bei der Spieler aus der ganzen Welt gleichzeitig gegeneinander antreten können.

    Da steht nichts von "Wenn du dich anmeldest wirst du zu Tode geraidet"

    2. Wenn das einige von dennen lesen würden, die bereits aus dem Grund aufgehört haben, dann würdest du glaub ich ganz andere Kommentare zu lesen bekommen. Sicher waren da auch einige "Newbees" dabei aber viele waren bzw. sind auch langjährige Veteranen.

    Ich mach mal ein Beispiel um dies zu verdeutlichen.

    Spieler xyz (seit 4 Runden dabei und immer Top30) ist berufstätig und geht einer geregelten Arbeit nach. Vielleicht hat er sogar Kind u. Kegel.
    XYZ hat mitunter Arbeitstage die über die "normalen" 8h hinausgehen.
    Er hat vielleicht sogar Verpflichtungen im privaten Bereich die über Hausaufgaben und Zimmer aufräumen hinausgehen.
    Jetzt möchte xyz noch 2h EtoA zocken, weils ja eigentlich ein schönes Spiel ist was immer Spass gemacht hat. Er loggt sich ein und was sieht er??? ... 33 verloren Kb´s ... Tagesprod weg dazu zwei Invaversuche und weil er leider 1 1/2h später von Arbeit kam als geplant ist die kleine Fleet auch noch hopps! Dazu wird er noch als Noob bezeichnet weil er nich saven kann und immer massig Ress rumliegen hat!

    Vielleicht hab ich es jetzt etwas übertrieben dargestellt aber es ist definitiv so vorgekommen und garantiert kein Einzelschicksal!

    Man sollte sich vielleicht wirklich mal einen Kopf machen wohin EtoA in Zukunft gehen soll.

    Zitat

    Original von Shikamaru

    Es gäbe action, Schrttungen und Raids wie nie zuvor, sogar wenn man die Flugzeit etwas anpassen würde.

    Und da liegt doch das eigentliche Problem ... die jetzige Entwicklung in EtoA zeigt doch, dass es eher immer weniger Spieler werden als mehr - was nur zum Grossteil an Dauerraidern liegt. Jetzt wird eine Idee vorgeschlagen, die eine noch grössere Möglichkeit bietet zu Raiden und zu Bashen. Irgendwann spielen dann wirklich nur noch 20 Leute und für die brauchts kein 3D.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich find die Idee durchaus gut, aber bevor man sich Gedanken macht das Spiel interessanter für die "Übriggebliebenen" zu machen sollte man sich überlegen wie man EtoA attraktiver für neue Mitspieler macht. Schaut euch R6 an, da ist die Hälfte auf Seite 1 der Stats grün, selbst in der noch neuen R7 ist bereits auf Seite 2 mehr Grün und Grau als alles andere und von R5 reden wir erst gar nicht.

    Hi,

    irgendwie sind alle Gaskolo´s leer.

    Eine Flotte vom Planeten ......... hat das Ziel ......... Unbenannt um Heute, 10:22:32 analysiert.

    ROHSTOFFE:
    Titan 0
    Silizium 0
    PVC 0
    Tritium 0
    Nahrung 0
    Bewohner 0

    GASSAUGER-RAPPORT

    Eine Flotte vom Planeten ........ hat den Planeten ......... Unbenannt erkundet und Gas gesaugt.

    ROHSTOFFE
    Titan 0
    Silizium 0
    PVC 0
    Tritium 0
    Nahrung 0
    Bewohner 0

    Kann das mal bitte jemand überprüfen?

    Nee, kann den Analysator noch nicht bauen ... hab aber heut schon wieder auf 4 Gasplaneten jeweils die 3600t abgesaugt. Im Zweitanflug kamen dann grössere Mengen ... wie gesagt, wirkt als ob´s so gewollt ist.

    Meine Vermutung ist, dass wahrscheinlich alle Gasplanis erstmal angestochen werden müssen bevor man vernünftig saugen kann. Ähnlich wie mit der Raumkarte die man erstmal aufdecken muss bevor man raiden kann.

    Liege ich da richtig?

    Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder so gewollt, jedenfalls wenn ein Gasplanet das erste Mal angesteuert wird gibts immer nur 3600t Tritium.
    Beim wiederholten Anflug gibts dann andere Mengen. Wird jedem so gehen der einen jungfräulichen Gasplanet anfliegt.

    Ey, ihr zwei ... geht doch mal zum Arzt und lasst euch untersuchen! Das ist doch Krank! Respekt das ihr R2 bis zum Ende durchgezogen habt. Das Ergebnis könnt ihr euch einrahmen, das ist was für die Ewigkeit! *daumenhoch*

    Hmm ... ich vermute, da wir uns im deutschsprachigen Raum befinden, auch dementsprechend die Datumsangabe ist. Natürlich nur rein theoretisch.
    Wie auch dieses "Rätsel" für mich nur rein theoretisch lösbar ist. :D

    ________________$$$$$$$$
    _________$$$$$___$$___$$_$$$$$$$$
    $$___$$_$$___$$__$$ $$$$$__$$___$$__$$__$$
    $$___$$_$$$$$$$__$$_______$$$$$$$__$$__$$
    $$$$$$$_$$___ $$__$$_______$$________$$$$
    $$___$$_$$___$$___________$$_________$$
    $$___$$___ ______BIRTH________________$$
    ________________________________
    _______$$$$$$$_ __________$$__$$
    ________$$___$$___$$$$$__$$__$$
    ________$$___$$__$$___$$__$$$ $
    ________$$___$$__$$$$$$$___$$
    _______$$$$$$$___$$___$$___$$
    _______________ __$$___$$
    ________________________________________
    $$$$$$__$$$$$_____$$__$$__$ $$$$__$$___$$
    __$$___$$___$$____$$__$$_$$___$$_$$___$$
    __$$___$$___$$_____$$$$ __$$___$$_$$___$$
    __$$___$$___$$______$$___$$___$$_$$___$$
    __$$____$$$$$______ _$$____$$$$$___$$$$$

    Alles Gute zum 23.Geburtstag wünsch ich Dir lieber Sebastian und bleib so wie Du bist. Macht immer Spass mit Dir zu zocken *sleazy*

    Zitat

    Original von lala
    Hallo Raffi, sag wurde da schon was gemacht wegen deinem Post vom 18.01?
    weil dein letzter Schiieeeb beitrag verwirrt mich ;)

    Die Angriffsregelmissachtung vor Raffi´s Meldung (Knuchel) wurde ebenfalls noch nicht geahndet! Zumal über Knuchel noch ne Beleidigung dazu gemeldet wurde!