Beiträge von Smiile

    Zwei Monate sind seit dem galaktischen EMP-Stoss vergangen. Das meiste läuft inzwischen wieder einwandfrei. Doch einige Sachen sind irreparabel beschädigt. Dazu kam noch, dass die Bevölkerung in der neunten Galaxie zu explodieren drohte. Es gab bereits finstere Organisationen, die systematisch unwichtige Personen ermordeten um die Galaxie vor einer Überbevölkerung zu retten. Die Regierungsräte ignorierten diese Organisationen, da diese für sie keine Gefahr darstellten. Doch schon bald begannen die Organisationen auch wichtigere Personen zu ermorden. Ihr musste Einhalt geboten werden.



    Die Regierungsräte sassen nun schon seit geschlagenen 34 Stunden in einem Raum und diskutierten, wie sie die Galaxie retten konnten. Zum einen drohte eine massive Überbevölkerung und zum anderen wurden die finsteren Organisationen immer aggressiver.
    Nach 41 Stunden trat der Präsident an das Rednerpult des Rathauses: Wir haben eine Lösung gefunden! ... Selbst für den Präsidenten waren die Worte wie Steine in seinem Herzen ... Wir ziehen aus... Der ganze Saal schwieg. Das einzige, was man hörte war eine Fliege, die am Mikrophon vorbeisummte. Der Präsident verliess hastig den Raum. Seine kurze Rede war in der ganzen Galaxie ausgestrahlt worden, auf jedem Sender und auf jedem öffentlichen Platz. Ein Kind fragte seine Mutter: Mamma, was meint der Mann? Die Mutter antwortete zögernd: Das heisst, dass der Nofall-Überbevölkerungs-Plan eingeleitet wurde ... ... Die Meisten grossen Imperatoren werden uns unserem Schicksal überlassen ... ...


    Imperator Smiile sass gerade in seinem Lieblingsschiff, eine alte Haarpsonde, und spielte konzentriert ein altes Spiel mit Freunden, als sein Oberkommandeur ihn unterbrach. Die Meldung lautete wie folgt: Der Präsident lässt ausziehen, Sir! Smiile sagte seinen Freunden via Headset bescheid, dass er sofort das Spiel abbricht und sich vorbereitete.
    Er hatte nicht viel. Alles, was er mitnahm, was seine alte Spielekonsole, seine 10 Kleidungsstücke, die genau so aussahen, wie das, was er bereits trug und ein Amulett, das er vor langer Zeit von einem guten Freund geschenkt bekam.
    Bereits eine Stunde nachdem der Präsident die Meldung bekannt gab, versammelte sich eine Flotte aus einigen Hundert Schiffen über dem Zentralplaneten der neunten Galaxie. Als endlich auch der Demeter des Präsidenten aus den Wolken des Planeten hervorkam, zündeten alle Schiffe fast gleichzeitig ihre Triebwerke. Das Schiff des Präsidenten flog voraus in die neue Galaxie. Der Flug war lange, denn es gab kein Wurmloch, das eine Verbindung zur neuen Galaxie herstellte. Also mussten sie mit dem Hyperraumantrieb fliegen. Imperator Smiile empfand die Reise amüsant. Seine Haarpsonde war das schnellste Schiff in der Flotte und so flog er immer um die anderen Schiffe herum, um sie ein bisschen zu provozieren. Doch als sich Smiile in sein Sudoku gestürzt hatte und die Haarpsonde auf Autopilot geschaltet war, erschrak er plötzlich, als sich von oben ein riesiges, rundes Metallobjekt vor ihn hin bewegte. Es war schlichtweg gewaltig aus dieser Perspektive einen Andromeda Kampfstern zu sehen. Seine Waffen waren fast dreimal so gross wie das Schiff von Imperator Smiile. Eine schöne und neue Erfahrung für den noch jungen Imperator.


    Der Flug mit dem Hyperraumantrieb dauerte nun schon 9 Tage, und noch 2 Tage hatte die Flotte vor sich. Ein Glück, dass mein Oberkommandeur zusätzliche Tritiumtanks einbauen lies, freute sich Smiile, als er die Instrumente seiner Haarpsonde überprüfte. Er lehnte sich wieder zurück in seinen bequemen Sessel und verlor sich in seinen Gedanken. In einer Unterhaltung mit einigen anderen Imperatoren fragte einer, ob es wohl wieder das nette Café von Tierna geben wird. Alle Imperatoren fantasierten plötzlich von den feinen Gerichten und den speziellen Getränken *sabber*


    Noch eine Minute bis zum Austritt aus dem Subraum! ertönte es aus dem Funkgerät, das mit allen andern Schiffen der Flotte auf die selbe Frequenz eingeschaltet war. Es war die letzte Meldung des Präsidenten vor dem Verlassen des Subraums. Zuvor gab der Präsident bekannt, dass es noch eine Stunden, bzw. noch 10 Minuten dauerte. Imperator Smiile macht sich also bereit den Hyperraumantrieb abzuschalten. Er musste den Schalter im richtigen Moment umlegen, damit er mit den anderen Schiffen am selben Ort aus dem Subraum trat. Jede Sekunde, die er versäumen würde, den Schalter umzulegen, würde er 100 000 Kilometer weiter von der Flotte entfernt rausspringen. Plötzlich startete der Countdown: 10...9...8...7 ..... ...Der Demeter verschwand plötzlich aus dem Subraum. Smiile legt den Schalter um. Bereits duzende weitere Schiffe waren da und weitere erschienen Schlag auf Schlag. In weiter Ferne erblickte er den Kampfstern. Smiile konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.


    In Kürze werden wir die gesamt Galaxie nach bewohnbaren Planeten scannen. Die Daten werden Ihnen danach zugeschickt. Und denken Sie daran, dass Sie schnell sein müssen, denn um einen bereits ausgewählten Planeten wird nicht mehr gestritten. Wer zuerst wählt, dem gehört der jeweilige Planet. Imperator Smiile war bereit. Er wusste schon, welche Planeten und Sterne welche Eigenschaften hatten. Seine Wahl war bereits gefallen, er wartete nur noch auf die Daten, in denen die Koordinaten aufgelistet waren.


    PiiiiiP...Nachrichtenübertragung erhalten...PiiiiiiP
    Es war die Liste mit den Daten. Smiile ging die Liste aufmerksam, jedoch rasch durch. Schwarzer Stern... Gelber Stern... Roter Stern... Schwarzer Stern... Grüner Stern... Violetter Stern - Bingo Jetzt nur noch den richtigen Planeten... Here we go!! Smiile gab die Zielkoordinaten im Computer ein und startete den Hyperraumantrieb.

    Guten Tag

    Ich habe eben eine neue Signatur gemacht. Doch als ich fertig war, kam die Fehlermeldung, der Text enthalte zu viele Zeichen.
    Maximal 500 seien erlaubt.

    Also mein erstes anliegen: Könnte man irgendwie anzeigen lassen, wieviele Zeichen man hat?

    Und: Könnte man den auch länger machen? :D

    Ich bin auch eher dagegen.
    Ich habe keine Zeit, um 10-15 Planeten jeden Tag zu klicken. Ich spiele daher eigentlich nur mit 3-5 Planeten und wenn jetzt mein Hauptplanet nichteinmal mehr Bonis hat wäre das schon hart.

    Ausserdem wir so der Hauptplanet eher Zweitrangig hinter allen anderen Planeten die man hat, es wäre kein Hauptplanet mehr, wenn auf den andern Planeten überall die Minen und Werften höher wären.

    Nein Nameless du verstehst es glaub nicht ganz.

    Wenn eine Flotte einen Angriff fliegt zum Beispiel, dann nimmt sie ja nur Treibstoff für den Hin- und Rückflug mit, also zum Beispiel 20 000 Tritium.
    Wenn du ihr jetzt aber WÄHREND ihrem Flug sagst, sie soll zu einem andern Planeten fliegen, dann kann es sein, dass sie zu wenig Treibstoff dabei hat.
    Man könnte machen, dass die Flotte von Anfang an doppelt so viel Treibstoff mitnimmt, wie berechnet. Oder man macht, dass man die Flotte nur zu einem andern Planeten in "Treibstoffreichweite" schicken kann.

    Guten Tag

    Ich habe es noch nicht Versucht, daher die Frage.
    Es ist ja nun möglich nurnoch Inaktive zu invasieren. Meine Frage nun, ist es auch möglich, dass man den Hauptplaneten des Inaktiven invasieren kann?
    Den einzigen Nachteil dabei sehe, dass der Inaktive vielleicht zurückkommt.
    Also: 7Tage = inaktiv, 14 Tage = gelöscht, wenn ich mich nicht irre
    Könnte man machen, dass man nach 10 Tagen vielleicht den Hauptplaneten invasieren darf?
    Oder 7 Tage = inaktiv, 14 Tage = HP invasieren erlaubt, 20/21 Tage = Account gelöscht
    Das dürfte keine Probleme mehr geben, da er ja bisher nach 14 Tagen sowieso gelöscht worden wäre.

    Gruss Patrick

    Hallo

    Ich hätte einen Vorschlag, wie man die Koordination der Schiffe noch vielfältiger machen kann.
    Als ich heute meine Gassauge auf einen anderen Planeten verlegen wollte, ist mir noch eingefallen, dass dies 1h 30minuten dauert und ein Flug zum Gasplaneten auch.(meine planeten liegen direkt nebeneinander)

    Nun: Vom einen Planeten aus eine Flotte schicken und so eingeben, dass sie auf einen anderen planeten zurückfliegt.

    Also am Beispiel des Gassaugens:
    Ich schicke 10 Sauger vom Planeten 1 zum Gasplaneten. Wenn sie gesaugt haben, sollen sie auf Planet 2 fliegen und sich da Stationieren.

    Ein weiterer Vorschlag:
    Ein Saveflug vom Planeten 1 losschicken, sie soll bei Planet 2 vorbeifliegen, dann einen schwenker zu Planet 3 und zurück zu Planet 1. So könnte man einen Saveflug genauer planen und eventuell den Gegner verwirren, wenn er sieht, dass eine Flotte zu Planet 2 fliegt, sich dort aber nicht wirklich aufhält.

    Edit: Da man einem Schiff einen Befehl geben kann, einen Flug abzubrechen, finde ich, dass es auch möglich sein sollte, einem Schiff zu sagen, es soll den Flug doch wieder fortsetzen.
    Man könnte auch noch einbauen, dass man einem Schiff, das sich auf einem Flug befindet, sagen kann, dass es die Zielkoordinaten ändert.
    Nur ein riesen Nachteil davon wäre, dass das Kryptocenter nurnoch einen Sinn machen würde, wenn die gesavte Flotte des "Opfers" zurückkommt und der "Besitzer" nicht on ist/kommt. Dieser könnte sonst seine Flotte einfach zu einem andern Planeten schicken.

    Falls jemand den Vorschlag bringt/brachte, dass man eine Flotte im Flug angreiffen kann, wäre ich strickt dagegen, weil man so keine Chance mehr hätte, seine Flotte auf irgendeine Art zu verteidigen. (Bei einem anderen Browsergame ist das so, darf aber dessen Namen hier nicht nennen :) und falls ich irgendwas "ungesetzliches" geschrieben habe, darf das gerne rauseditiert werden.

    Smiile :)