Beiträge von Smiile

    ok, danke dante macht sinn.

    hier noch ne weitere frage:

    Wenn ein Stern mit 3,2-facher Sonnenmasse "stirbt", dann explodiert er in einer Supernova und wird zu einem Schwarzen Loch(SL)

    kann es auch sein, dass der Stern nur in einer Supernova explodiert und dann als Weisser Zwerg weiterlebt oder dass er einfach nur implodiert und zu einem SL wird ohne eine Supernova?

    so, weiter

    Ein Freund dem ich gestern bisl von meiner maturaarbeit erzählt habe, hatte keine ahnung, dass wir um das zentrum der milchstrasse kreisen. Er fragte mich danach, woher man weiss, dass es so ist. Darauf wusste ich keine antwort und finde auch im internet keine seite die das erklärt.

    Weiss jemand von euch vielleicht, woher man drauf gekommen ist, dass wir um das Zentrum der Milchstrasse kreisen?

    Was ist wenn jemand mit 40 flottenpunkten einen Planeten kolonisiert? dann hat er nacher noch weniger als 20 punkte...

    Und wenn jemand 5 starlights hat und diese verliert benötigt das keinen 3 tägigen AS...

    nein.

    Zur zeit kann man ja sehen:
    1. Tabelle: wieviele ressourcen auf jedem planeten stehen

    2. Tabelle: wieviel von jeder ress auf jedem planeten produziert wird.

    und die 3. Tabelle wäre dann: Welche stufe jedes Produktionsgebäude(tit,sil,pvc,trit,nah (ich meine nicht schiffswerft oder so)) hat.

    Hi, wenn man unter "Wirtschaft" auf "Ressourcen aller Planeten anzeigen" klickt, dann kommt die übliche Übersicht.

    Mein Vorschlag wäre, hier auch noch eine Tabelle mit den Stufen der Produktionsgebäude anzuzeigen. Es wäre sehr hilfreich, denn dann müsste man nicht alle 15 Planeten durchgehen und gucken, ob alle Stufen auf allen Planeten gleich sind.
    Und das ganze könnte man dann auch als "Wirtschaft aller Planeten anzeigen" machen.

    Gruss Smiile ;)

    Hallo, ich hätte eine Idee wegen den Haarpsonden.

    Viele nutzen sie wegen ihrer hohen geschwindigkeit und dazu relativ grossem Laderaum um ressourcen schnell von einem plani zu nem andern zu bringen, also ich mache das so :)
    Zur zeit kann man das allerdings nur durch stationieren.
    Mein vorschlag wäre also, dass man der Haarp zusätzlich noch die funktionen Waren transportieren und Waren abholen gibt, da es ja eigentlich das selbe ist wie stationieren nur mit einem klick.

    Gruss Smiile

    Meinen Foren-Nick bitte in Smiile umbenennen :D
    Weil ich jetzt ingame auch nichtmehr gessler heisse sondern Smiile. Würde gerne haben, dass mich die andern erkennen und nicht erst fragen wer ich bin.

    Danke

    noch eine frage voraus:

    weiss man WIE es passiert, dass die Zeit für einen Menschen, den man beobachtet während man mit hoher geschwindigkeit vorbeifliegt, langsamer vergeht?

    Oder weiss man nur DASS es so ist?

    Hallo zusammen, ich hab ma diese Thema aufgemacht, wo man sich ein bischen über physik unterhalten kann.
    Ich habe mich eben heute Abend mit der speziellen Relativitätstheorie auseinandergesetzt aber bin an der Zeitdilatation hängen geblieben.

    Kann mir die jemand gut erklären?

    Ich habe bisher die abgs von etoa auch net gelesen und bin schon einige jahre dabei und trotzdem kenne ich die regeln und muss die Angriffsregeln oft nochmals durchlesen. Kein problem is ein klick und 2 scrolls entfernt.
    Einfach mal durchlesen und gut ist.

    Naja, ist alles relativ. Wenn du die Galaxie als stadt bezeichnen würdest, wäre er im nächsten quartier oder so.

    Und wär doch schon ziemlich hell, wenn da zusätzlich noch n Vollmond am Himmel is :P

    ja, ho-oi hats kapiert.
    Ausserdem ist es MÖGLICH, dass beteigeuze, ein grosser nachbar der sonne, in 100 Jahren als supernova explodiert und somit die nacht zum tage werden würde. Könnte aber auch erst in 100 000 jahren passieren xD

    Hat die Sonne nicht einiges mehr an Masse?
    Ich halte die Zahl auch für krass hoch, aber das stand in ca. 5 verschiedenen Büchern. Ich werd aber gleich nochmal nachschauen, ob es vielleicht doch nicht kg waren :o
    Und du müsstest Zerfall einberechnen, was allerdings auch paar tausend jahre dauert.

    die sonne fusioniert pro sekunde 564 millionen tonnen wasserstoff zu helium. Dabei gehen 0.7% der gesamten masse(also 4 millionen tonnen) verloren und wird in energie umgewandelt, welche wir unter anderem als Licht wahrnehmen.

    geht nicht...hab mit meinem vater n abkommen gemacht, dass ich den laptop nur am weekend bekomme, damit ich in der schule besser werde. hab mist gebaut und so hab ich ihn dieses wochenende nicht...