Beiträge von Raffsack

    solange ihr ihn im Rathaus regelkonform erklärt habt sollte er trotzdem gelten.

    Wo kämen wir denn da hin, wenn hier jeder den Krieg beenden könnte wann es ihm passt......... *sleazy* *sleazy*

    Nach einem klärendem Gespräch im msn wurden alle Unklarheiten beseitigt. Im Übrigen vertrau ich lambo voll und ganz das er seine Position in keiner Weise ausnutzt.

    Und flnde es trotzdem besser, wenn man das Sammeln lassen würde wie es ist. Denn ich hab nur große Schiffe, und da hab ich dann kaum Nutzen von so einer Regelung.

    jo, und nur dir und sonst keinem. (Wieso find ich jetzt den Anbet-Button nicht mehr......)

    Warum erklärst du dich und fühlst dich gleich angegriffen und kommst mit der Keule?

    Und "nur" mitsoielen ist leicht untertrieben, findest du nicht? Zumindest wenn man jemandem die Flotte wegschiesst um ihm danach die Plannis zu invasieren und die dann seinen Freunden anzubieten.

    Wenn schon mitsoielen dann so dass da niemandauf irgendwelche Gedanken kommen kann. Und 2300 Helios zu verschicken kostet nun mal Tritium....... In dem Zusammenhang grad noch eine Frage, wann wurde eigentlich der Zeitraum der Aktualisierung in den Punktedeails geändert?
    Vor oder nach der Diskusion um Flottenpunkte?

    Natürlich gibt die Umfrage dir recht, aber die User sind für alles froh das es billiger gibt...... ich kann auch vielen was verkaufen wenn ich es richtig anpreise.

    Und komm mir nicht mit Cheat-Vorwürfen. Du hast deinen Acount mit ins Spiel gebracht. Sonst wär ich gar nicht drauf eingegangen.

    re-rofl^^

    Zitat

    Original von Lamborghini
    je mehr punkte, desto weniger invasion chance. ganz einfach :)
    wär auch nicht sehr schwer das einzubauen. die anderen sachen von euch schon eher mehr ^^

    liest sich anders als

    Zitat

    nvasionchacne von den punkten abhängig machen

    denn das letztere beinhaltet beide Seiten. Der erstere Vorschlag begünstigt nur eine Seite.

    In dem Zusammenhang ist natürlich dein letzter Post absolut logisch und sachlich fundiert. Nur sollte man klarstellen was gemeint ist. Denn missverständlich ist es auf jeden Fall.

    ^^ ja ich meinte hellblau (gibts hier keinen :wand: smiley?

    Wie wärs mit : Spieler zu groß/zu klein

    Kommt zumindest besser als Anfängerschutz für Ralf^^

    wenn ich das richtig verstehe soll die Chance verschlechtert werden die ein großer hat wenn er einen kleinen Invasiert.

    Was bringt einem Großen eine Invasion eines Kleineren? Grundlegend mal nix. Denn normalerweise hat der Große seine Plannis besser ausgebaut wie der kleine.
    Der einzige mir ersichtliche Grund ist der, das der Große einen seiner Alli-Member "rächt" bzw ihm hilft seinen geinvaten Planni zurück zu bekommen. Was ich auch als volkommen legitim betrachte. Denn wozu hat man seine Allianz.

    Es hat also nur der einen Vorteil, der grad einem anderen den Planni geklaut hat. Denn der geniesst so einen Extra-Schutz für seinen Übergriff.......

    Und das find ich schlecht. Erstens wie gesagt wozu bin ich dann in ner Alli wo mir jemand helfen kann den Planni zurück zu bekommen. Zweitens brauch ich als Kleiner dann viel weniger Angst zu haben das mir der Planni wieder abgenommen wird.
    Das bevorteilt den Aggressor ungemein und bringt die Möglichkeit der abschreckenden Wirkung aus dem Gleichgewicht.

    Eher sollte die Chance das der Kleine den großen invan kann erhöht werden. Denn das hat Sinn. Der Kleine traut sich vll dann eher einen Planni zu invan, und der Große hat immer noch die Möglichkeit ihn sich zurück zu holen.

    Hat immer alles zwei Seiten :)

    Zitat

    Original von Lamborghini
    Da das Gassaugen demnächst geändert wird und das Tritium in seiner Form an Wert gewinnen wird, möchte ich euch mal Fragen wie es bei eurem Tritiumverbauch beim versenden einer Flotte aussieht.
    Ich persönlich denke, dass der Verbrauch allgemein zu hoch ist.

    Ich finde es merkwürdig, das lambo die Wezea in der Transport-Kapazität runtergesetzt hat was das Trit anbetrifft, aber jetzt den Verbrauch an Trit bei Flotten um 1/3 senken möchte.
    Und dies vor allem selbst anbietet......

    Kann es vll sein, dass du als Betroffener (Helios-Sonden) da ein wenig offener für Veränderungen bist?

    Denn es ist doch unlogisch, auf der einen Seite das Sammeln zu erschweren, egal mit welchen Schiffen, auf der anderen Seite aber den Trit-Verbrauch zu senken.

    Ist nur ein Gedanke, mehr nicht.

    Zur Sache an sich: Laß den Verbrauch wie er ist, und das Sammeln auch. Dann haben nicht nur diejenigen mit Sonden einen Vorteil, sondern alle anderen dadurch keinen Nachteil.

    Was eine Idee wäre: Die Energiekosten für trit zu senken und den Ertrag zu steigern. So hätten alle was davon und nicht nur ein paar Rassen. Zur Not wäre ich auch mit dem Senken der Energie zufrieden. :)

    was aber nix machen sollte. Essei denn er geht über die 2. Leitung ins Inet. Aber auch da hab ich nie Probleme gehabt.

    Man sollte vll direkt über den Splitter ins inet gehen und nicht über die TK-Anlage.

    Aber das wird wohl nur Papa machen dürfen. 8)

    stellt sich mir die Frage inwieweit das sinnvoll ist. Ich denke diese Regelung wurde wohl eher dafür geschaffen vorher bzw während eines Attes spionieren zu können und nicht um Sondenraids zu fliegen.

    In Galaxy-Wars war es mal Mode, Spio-Fleets zu bauen. Die hatten zwar nur ne kapazität von 10 aber wenn man davon 100.000 baut......

    Das Thema ist denke ich mal eine Diskusion wert. Aber bungler hat recht, es ist keine Regelverletzung. Allenfalls dumm gelaufen *blush*

    Moin !

    Punkte: 276´338
    Besucherzähler: 459 Besucher
    Bester Rang: 2

    Steht da wenn man bei Black-Scorpion auf Info geht.

    Allerdings wird er als blau angezeigt in der Planetenübersicht........

    Und wenn ich ihn atten möchte:

    Aktion: Waren senden
    Anfängerschutz aktiv! Die Punkte des Users müssen zwischen 20% und 500% von deinen Punkten liegen!

    Vll sollte man das anders formulieren... ich war etwas verwundert das er im Noob-Schutz ist^^
    Oder eine andere Farbe einführen. Weil so klingt es kalt schon komisch :D

    Zitat


    1. IF war die Nachfolge-Allianz der UC. Da UC aber wieder da ist ist IF kein Nachfolger mehr.
    Ausserdem liegt die Führung von IF nicht mehr in den Händen alter UC-Spieler.

    Nachzulesen in der Allianzbeschreibung. Im Übrigen seh ich darin noch kein gegenseitiges Niedermachen......... -.-

    puchtuner kennst du die 2 Smileys?

    Zitat

    wird ihm das noch leid tuen

    1. leid ist in diesem Satz ein Adjektiv. Du weisst doch: "Wie wird es ihm tun? leid!" Und tuen hast du vergessen zu verbessern. Wenn schon dann richtig, oder?

    2. heißt es Kommata

    3. gibt es in der Online-Welt Menschen, welche aufgrund Zeiterparnis keine Großschreibung in Posts oder anderen Online-Unterhaltungen betreiben.
    Anscheinend bist du noch recht neu in der virtuellen Welt, sonst würde dir so ein Gebaren nicht fremd vorkommen.

    Also halte bitte den Ball flach.

    mfg
    Raffsack

    Ich machs mal genauer, damit du siehst was du alles vergessen hats zu korrigieren, oder hattest du einfach nur keine Zeit :evil: :evil:

    Zitat

    Original von Lamborghini
    ist schrecklich... aber er ist ja gesperrt xD
    das ratshaus ist nicht für privatkriege, welche nicht mal als krieg deklariert sind, gedacht und schon gar nicht mit solch einem stil!
    rechtschreibung ist eines, die grammatik ansonsten das andere. wenn man einen text lesen kann und nicht grad in jedem 2. wort ein fehler ist das man es nicht mehr lesen kann...
    aber es wird nix bringen. man schreibt nunmal so wie man es sich gewohnt ist. aber früher oder später wird ihm das noch leid tuen ^^

    Ist schrecklich....... Aber er ist ja gesperrt.
    Das Rathaus ist nicht für Privatkriege - welche nicht mal als Krieg deklariert sind - gedacht. Und schon gar nicht in so einem Stil!
    Rechtschreibung ist Eines, die Grammatik ansonsten das Andere. Wenn man einen Text lesen kann und nicht grad in jedem 2. Wort ein Fehler drin ist, so daß man ihn nicht mehr lesen kann.....
    Aber es wird nix bringen. Man schreibt nun mal so, wie man es gewohnt ist. Aber früher oder später wird ihm das noch leid tun ^^

    Und nun lieber puchtuner stellt sich mir die Frage: Wieviel Ahnung hast du eigentlich von Orthographie, Interpunktion und Grammatik ?

    erstmal schön dass du dich zum Öffnen entschieden hast ;)

    Das Prob ist: Was machen die Centauri? Denn sie haben ja ein extra Schiff, dass nur diese eine Funktion hat. Und das ist auch noch relativ teuer.
    Und im Gegensatz zu Minbari, wo ich deine Position verstehe, hängt diese Rasse sehr wohl an den Saugern.
    Sie haben viele Mali und dann bekommen sie noch ihren einzigen Vorteil genommen den sie haben. Ich fände es daher nicht gut da was großartig dran zu drehen.
    Es ist schon lächerlich genug 1:30 h auf einen Nachbar-Planeten zu fliegen um da max 8000 Trit zu sammeln........
    Die Rede ist von Elnath.

    Und trit Minen ausbauen, es gibt zu wenige Plannis die einen Bonus drauf haben und zu wenige Rassen die einen Bonus drauf haben. Außerdem kosten sie später wahnsinnig viel Energie. Dann müßte man da auch drehen dran. Und so hängt das alles zusammen wenn man an der Basis was verädern will.

    Das Konzept war aufs Trit-Sammeln mit Schiffen ausgerichtet, und jetzt am rudimentären zu rütteln würde ich, wenn überhaupt, sehr behutsam machen.

    Liebe EtoA-Mitspieler!

    Die Allianz United Civilsations wünscht allen Mitspielern ein frohes Weihnachtsfest.
    Versucht wenig Stress zu haben, macht was mit euren Familien zusammen und laßt euch reich beschenken.

    Wir sehen uns am Mittwoch wieder. Bis dahin eine schöne, vll bisserl besinnliche Zeit.

    Im Namen von UC und auch in meinem Eigenen,

    Merry Christmas

    Raffsack