Beiträge von Raffsack

    Und hier der absolute Hit:

    Eigentlich müßte man allen, die die Anfrage von Hanfblatt angenommen haben auch einen Besuch abstatten. Habt ihr eigentlich eine Vorstellung von dem was man unter einem Bündnis versteht?

    Ausserdem sind mehr als die Hälfte der Allies 1 Member-Allies, wie wollt ihr euch das gegenseitig helfen oder voneinander profitieren.

    Immerhin sind bis auf The Dragon niemand aus den Top 30 dabei. Das ist ja shcon mal was.
    Im übrigen hab ich auch so ne Anfrage bekommen. Ich hab ihm aber erklärt das es sehr unsinnig ist einfach drauflos zu klicken ohne zu schauen wen man anschreibt. Er hat sich dann auch entschuldigt.

    Wie gesagt, denkt mal über eure Bündnispolitik nach, weil das ist ein Witz und schützt vor gar nix. Allerdings bezweifle ich, dass sich viel ändern wird, weil die meisten die es betrifft eh nicht im Forum lesen.

    Vll werd ich auch was dazu ins Rathaus schreiben.

    Aber nun erstmal hf Eomer, und nicht so dolle, ok? :D

    Zitat

    weiter weg kann die kleine Sonde nicht, weil sie mehr trit verbraucht als sie einladen kann..das ist korrekt, deswegen gibts ja die großen!

    aber der Ladraum wird ja im gesamten berechnet.

    5 Sonden: 150 Kapazität Ich flieg 4 Sektoren weit kostst mich 71 Trit. Bleiben übrig 79 Laderaum. 8 kommen an. 8 + 71 = 79
    Es sieht so aus, als das die Treibstoffmenge von den transportierten Ress abgezogen wird. Und zwar unabhängig was transportiert wird.

    Hier mal ein Frachraum von einem Siedelschiff:

    Fakt ist das ich gerade Zahlen enigegeben habe. 5200, 2000, 1500, 1000
    Und gekostet hats mich irgendwas zwischen 250 und 300 Trit.

    japp.

    Ich hab 5 sonden weggeschickt, die haben 71 trit verbraucht. 79 Trit hab ich eingepackt.
    Kamen aber nur 8 an. Folglich hat er den Verbrauch von 71 abgezogen. Ich hab also 2x bezahlt :evil:*kuss*

    und auch das mit der Tranportkapazität kann ich bestätigen. Ich geb 5000 X ein und es kommen nur 4800 X an.

    Dito beim Besiedeln. Aus einer geraden Zahl wird wenn das Schiff gelandet ist, eine ungeradeohne das was gebaut wurde. Aber in der Flottenübersicht steht die korrekte Ladung. Anscheinend wird da dann der Verbrauch erst abgezogen wenn die Fleet gelandet ist......?

    Zitat

    Momentan wurde das Design auf Dark geändert um die Performance zu testen, dies wird bald wieder geändert, ihr braucht also nichts umzustellen!

    So stehts zumindest im Übersichts-Bildschirm, wenn man in einem Account ist.

    Und wenn du deinen Post gliedern würdest, ein wenig Groß/Kleinschreibung reinbringen würdest und vll. nicht nur drauflos schreibst, sondern dir erstmal die Sätze überlegen würdest........
    ....müßte man nicht 3x lesen um zu wissen was du willst. -.-

    dann fassen wir mal die Fragen zusammen:

    Zitat

    Original von Swordmaster
    hallo raffsack wollt mal nachforschen

    es stimmt doch dass IF der nachfolger von UC ist , dann müsstet ihr ja eigentlich verbündet sein oder ^^?

    wo liegt euer mitglieder stopp?, wollt fragen ob es später noch geht dass ich irgendwann komme?

    mfg.swordi


    1. IF war die Nachfolge-Allianz der UC. Da UC aber wieder da ist ist IF kein Nachfolger mehr.
    Ausserdem liegt die Führung von IF nicht mehr in den Händen alter UC-Spieler.
    2. Wir haben Aufnahmestopp, Sollte etwas frei werden kannst du es gern nochmal versuchen.

    Zitat

    Original von Night Crawler

    Bnd wirds wohl keines geben. ( wenn ich das im alliforum richtig verstanden hab ) :P

    Aber wir werden uns auch nicht gegenseitig weg bashen xD


    1. Seit heute werden Bündnisanfragen entgegen genommen. Steht in der Allianz-Beschreibung.
    2. Ist durch meinen 1. Post beantwortet.

    Zitat

    Original von tschiwn
    sagen nicht immer ein paar von der uc das es zuviele massenallys gibt?
    den ihr seid im mom auch 11!!
    und da viele sagen das ab 10 ne massenally is, dan wärt ihr ja auch eine!!


    1. Was ein paar sagen ist deren gutes Recht. Und auch wie sie dann handeln ist ihr gutes Recht. Nur mußt du unterscheiden zwischen der Allianzpolitik und der Politik eines jeden Einzelnen.
    2. Zum Thema Massenallies werde ich einen Extra-Thread aufmachen. Da kann dann diskutiert werden.

    Zitat

    Original von lala
    du hattest die UC angesprochen und Raffsack ist die UC ;)


    Der Satz ist vollkommen ok. Ich repräsentiere die UC bzw. werde mit oder als UC assoziiert. Daran wird sich auch nichts ändern. Und solange ich im Namen der UC schreibe ist der Name Raffsack damit gleichgesetzt. Sonst würde da stehen: "Meiner Meinung nach"

    Zitat

    Original von Admiral RV
    Wie regelmäßig beratet ihr über Bündnissanfragen


    Du hast deine Antwort in unserem Forum bekommen. Warum fragst du hier explizit nochmal nach? Kalamaris wird dir auch keine andere Antwort geben als ich sie dir gab.

    Soweit mal diese Zusammenfassung. Bei Bedarf werde ich noch einmal hier Stellung beziehen.

    Falsche Frage......

    Die Frage sollte heissen, was ist für dich fair. Du musst dich nicht so verhalten wie alle anderen sondern nach deinem Gefühl und deiner Einstellung.

    Und du musst deinen eigenen Mittelweg finden zwischen angreifen das es fair ist oder nicht.

    Aber es liegt immer am Spieler und nie am System. *sleazy*

    ja klar....... und schon hätten wir wieder das was uni4 ausgezeichnet hat.

    Monsterdrohnen-Flotten, die den Spielspass zunichte machen weil man noch nicht mal Zeit hat aufs Klo zu gehen, weil man nach der Sitzung plötzlich nackt da steht...... öhhmm :)

    Das ist gewollt und das ist gut. Weil so macht es wieder Spass.

    hier hab ich mal ein Besipiel erfolgreicher Bündnispolitk gefunden, welches ich gern mal zur Diskussion stellen würde. :rolleyes:

    zu beachten dabei ist, das die Allianz jenseits der Top 50 liegt. *pfeiffen*

    Also ich bin auch kein Feund von dieser Regel, zumal es naturgemäß ist, grad mal in den Acc zu schauen, wenn mein Kumpel eh am Rechner sitzt.

    Und verstehen kann ich euch auch. Allerdings gibt es nunmal keine Möglichkeit das irgendwie auch nur annähernd gegen 100 zu kontrollieren. So bleibt nur die Möglichkeit, das Ganze als vorbeugende Massnahme zu reglementieren.

    Und lala hat recht, in Uni4 wurde viel Schindluder damit getrieben.

    Von daher ist die Situation nicht die tollste, aber die zweckmäßigste. *blush*

    Willkommen edle Mitstreiter.

    Für alle die uns noch nicht kennen ein kleines Statement.

    United Civilisations ist keine kriegerisch veranlagte Allianz. Unser Spielziel ist Spass und zwar nicht auf Kosten anderer. Was nicht heisst das wir nie raiden oder nie angreifen. Auch werden wir unsere Position soweit ausbauen dass wir in der Lage sind, Bedrohungen erfolgreich entgegen zu treten und ---wenn nötig--- überzeugen zu können.
    Es sollte jedem bewußt sein dass UC eine gut funktionierende Allianz ist, deren Member füreinander einstehen.

    Die Priorität liegt dabei auf Kommunikation. Ein ordentlicher Post ist mehr von Nutzen als ein Drohen oder Beschimpfen. Man kann über alles reden. Unser Forum steht jedem offen, der sich ungerecht behandelt fühlt; auch ist es jederzeit möglich mit mir oder den anderen Membern in Kontakt zu treten.

    Für einen guten Handel sind wir immer zu haben, seien es Schiffe oder Ressourcen. Nur komm bitte keiner auf die Idee uns übertölpeln zu wollen. Denn ein gutes Geschäft ist nur dann gegeben, wenn beide Seiten einen Nutzen und ein gutes Gefühl dabei haben.

    Zu guter Letzt:

    Wir wollen/werden dieses Spiel nicht dominieren; unabhängig davon werden wir ein nicht zu unterschätzender Machtfaktor sein.

    Uns allen ein schönes, spannendes und befriedigendes Spiel

    Raffsack,
    Repräsentant der UC

    Wer wir sind......

    United Civilisations ist eine Gemeinschaft von Spielern,
    die noch die Bedeutung dieses Wortes kennen.
    UC versteht sich als Bewahrer alter Werte wie Großmut, Ehre,
    Loyalität oder Vertrauen.
    Die Prioritäten von UC liegen auf Fairness, Kommunikation und
    einem Miteinander, das den Spielspass fördert.
    Mit dieser Einstellung sind wir zu dem geworden was wir immer waren:
    Eine erfolgreiche, geachtete und erstrebenswerte Allianz;
    eine feste Größe in der Etoa-Gemeinde.

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten
    Zeit: 18.12.2006 12:39

    Angreifer: Raffsack
    Verteidiger:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ALGOL Transportschiff 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    Nichts vorhanden!

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (100%): 500
    Struktur (100%): 300
    Waffen (100%): 10
    Einheiten: 1

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (100%): 0
    Struktur (100%): 0
    Waffen (100%): 0
    Einheiten: 0

    1: 1 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 10 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 800 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 3´045 *sabber*
    Silizium: 3´827
    PVC: 1´280
    Tritium: 5´119
    Nahrung: 1´729
    **********************************

    und wehe es lacht einer........ :evil:*kuss*

    Also, ih hab mich mit Leichi im msn unterhalten und wir kamen zu der Einsicht, das die Sache verdammt dumm gelaufen ist. Und zwar für beide Seiten.

    Hätte ich wirklich gewußt das es um "er oder ich" geht wär ich gar nicht mehr dabei.
    Aber auch da hat es mit der Kommunikation gehapert.

    Ich werde daher meinen Posten als Moderator im Mülleimer und im Allgemeinen zur Verfügung stellen. Nur so ist meiner Meinung nach die Aussage zu widerlegen, dass ich durch Vetternwirtschaft zum Mod gemacht wurde, und zwar auf Kosten von Leichi. (wer mich kennt wird dem sowieso nicht zustimmen)

    Ich habe es nicht nötig, irgendjemanden einen Posten wegzunehmen. So wichtig kann mir gar nichts sein, als das dafür andere leiden müssen.
    Man könnte es auch Prinzipien nennen, die jeder haben sollte. Genauso wie jeder seinen persönlichen Wert kennen sollte und Achtung vor sich selbst haben sollte.
    Und sowas verleumdet man nicht vor sich. Voraussetzung dafür ist allerdings, das man den Sinn und die Bedeutung dieser Worte kennt.

    Ich kann nur hoffen, dass leichi wieder als Mod eingesetzt wird, wenn nicht wurde der Post hier eh nicht verstanden.........

    Leichi ich drück dir die Daumen *daumenhoch* *daumenhoch*

    Raffsack

    Hallo Leichi !

    Du siehst mich höchst erstaunt über diese Aktion. Ich hatte keine Ahnung, dass du abgeschossen wurdest. *daumenrunter*

    Mir wurde gesagt, du hättest keine Lust bzw Zeit mehr. Und von daher wär es noch nicht klar ob du weitermachst oder nicht.

    Ich kann dir hier nur versichern, dass es garantiert nicht in meiner Absicht lag, dich hier raus zu drängen. Und ich hoffe, dass du mir dass auch nicht zutraust.
    Und ich finds genauso (böses Wort mit b) dass jetzt hier der Eindruck entsteht, dass ich mich auf deine Kosten wieder ins Team eingemogelt habe. So nötig hab ichs nun auch nicht :(

    Ich finde es sehr schade dass du nicht dabei bist. Und ich habe auch schon im teaminternen Bereich einen Thread aufgemacht indem ich meinen Unmut über diese Aktion kund getan hab.

    Lass uns mal abwarten was draus wird.

    Raffi