Zeit für ein neues Forum?

  • Hallo zusammen

    Vielleicht nicht Priorität Nr. 1, aber seitdem man sich hier nicht mehr registrieren kann und auch andere Dinge nicht mehr ganz so gut laufen, habe ich geschaut, ob wir unser Forum neu aufsetzen könnten.

    Mr.Cage hat mir gezeigt, wie man Daten importiert, Lukulus hat sich um das Design (und um vieles mehr) gekümmert, und Raffsack ist mir ebenfalls zur Seite gestanden.
    Testforum

    Beim Importieren der Daten läuft leider nicht alles ganz so reibungslos ab. Alte Beiträge verlieren die BB-Code Formatierung. Gifs als Avatare oder in den Signaturen scheinen auch nicht so richtig zu funktionieren.
    Sprich: Es gibt nach wie vor einiges zu tun.

    Aber bevor wir zu viel Zeit investieren, würde ich gerne nachfragen, was eure Meinung dazu ist -
    Könnt ihr euch vorstellen, euch im neuen Forum zurecht zu finden?
    Grundsätzlich sollten eure Logindaten gehen, wenn ihr da etwas ausprobieren wollt.

    Danke für eure Rückmeldungen!

  • Grundsätzlich ist das Forum vom Aufbau her ja noch dasselbe oder sehe ich etwas nicht?

    Was noch nicht funktioniert: Rang-icons sind noch nicht importiert (die sterne)

    Vom Design:

    Auf mobile bei .wbbBoardList .wbbBoard noch padding: 10px einstellen, sodass links & rechts das zeug nicht am Rande klebt.
    Hintergrundbild umbedingt jpeg progressiv encodieren, sonst dauert das recht lange zum laden.
    Bei der Navigation im Mobile-Modus entweder den Burger und das schliessen links lassen, oder beides rechts. Nicht herumspringen (momentan ist der Burger links und das schliessen der Nav rechts)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!