Wie Save ich in EtoA ?

  • Schönen guten Tag an alle !
    Ich bin seit gestern hier in EtoA und schon fleissig an Minen bauen erstmal.
    Ich habe mich mal umgeschaut in dem alles geschriebenen hier im Forum und auch im Hilfecenter steht.Eine Frage die ich beantwortet haben möchte,konnte ich nicht im Forum hier,und nicht im Hilfecenter beantwortet bekommen.
    Daher möchte ich meine Frage hier offiziell stellen:
    Wie Save ich eigentlich in EtoA ?
    Oder,ist kein saven nötig?
    MfG
    Skrul

  • Guten Tag.
    Saven ist auf jeden Fall nötig. Andere Spieler sind meistens darauf aus dich auszunehmen.
    Saven kannst du, indem du deine Schiffsflotte zum Flug auf andere Planeten schickst, oder per Stationieren auf einen deiner eigenen Planeten.
    Du kannst die Geschwindigkeit der Flotte so einstellen, dass diese wieder da ist, wenn du sie benötigst.
    Zum Beispiel gehst du abends um 22 Uhr schlafen und benötigst sie am nöchsten Morgen um 8 Uhr wieder, dann kannst du sie entweder auf einen 5 Stunden Flug zu einem anderen Planeten oder stern schicken, da die Flotte dann 5 Stunden hinfliegt und die gleiche Zeit wieder zurück.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Flotte gleich auf einen anderen deiner Planeten zu Stationieren. Dann müsstest du die Flotte auf 10 Stunden einstellen, da sie in diesem Fall nur hinfliegen muss.
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
    MfG Mus

  • Danke für den Link Das Moeh !
    Man soll selber herrausfinden was das Kryptocenter kann.?? Etwas komische anleitung,aber ich finde es herraus.
    was ist wenn: ich fahre los mit der Flotte per Stationieren,rufe aber nach halber strecke zurück,sieht dann die rückfahrt auch noch das Kryptocenter?
    Gruss
    Skrul

  • Das Kryptocenter erlaubt dir, die momentanigen Flottenbewegungen eines Planeten zu sehen. Die Infos, die du erhälst sind abhängig von gewissen Techs (von dir und dem anderen Spieler). Alle Aktionen nach einem Kryptoangriff sind dann Abweichungen vom Kryptobericht.

    Stationieren auf einen anderen Planeten ist die sicherste Saving Variante, da man die Kontrolle über die Flotte nicht verliert, hat aber den Nachteil, dass die Flotte beim Abbrechen die gesamte saving Zeit wieder zurückfliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!