Balancing Runde 18

  • Werte EtoA'ner,

    Wir haben im Vergleich zu Runde 17 nicht viele Anpassugen gemacht, da die Rassen sehr gut gebalanced sind. Hier sind die Änderungen:

    Produktion

    Die Produktion wird wie in R17 um 20% erhöht.

    Planeten- und Sternenbonis

    Keine Änderungen!

    Rassenbonis

    Keine Änderungen!

    Schiffe

    Für den Rigelianer gibt es ein neues Kampfschiff. Wir haben gesehen, dass der Rigelianer seit der Anpassung des Imperialen Kreuzers nicht mehr sehr attraktiv war. Deshalb haben wir folgendes Schiff konzipiert:

    AMYNA Drohne

    Werte

    Waffen: 1
    Struktur: 3’400
    Schild: 1’700
    AE/h: 4’000
    Start- und Landezeit: 6 Minuten

    Kosten

    Titan: 4’750
    Silizium: 2’000
    PVC: 3’500
    Tritium: 1’750

    Vorraussetzungen:

    Schiffswerft 1
    Rassentechnik 6
    Warpantrieb 8
    Panzerung 12

    Alle anderen Werte sind dieselben wie bei der HELIOS Drohne.

    Für alle die Angst haben, dass es eine Drohnenrunde geben könnte, wir können euch beruhigen. Die Drohne hat zwar etwas von der Bellatrix, ist jedoch sehr viel langsamer und bei weitem nicht so stark.

    Für Anmerkung und Diskussionen benutzt bitte den folgenden Thread:

    Diskussionthread Balancing Runde 18

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Hallo zusammen

    Da noch einige Unklarheiten da waren, was die Allianzen und Fraktionen betrifft, hier noch einmal ein Beitrag, der alles zusammenfassen sollte.

    Für Runde 18 haben wir uns eure Rückmeldungen in der Umfrage zu Herzen genommen und geschaut, was ihr an den Fraktionen geschätzt habt und was verbesserungswürdig war.
    Aufgrund dessen haben wir uns für eine Mischform entschieden.

    Es war (zu Beginn der Runde) jeder Person möglich, eine Allianz zu gründen. Diese sind aber auf fünf Mitglieder beschränkt. Diese Zahl wird dann durch 'dazugeworfene' Neulinge ergänzt.

    -> Die Spieler, die in einer Allianz spielen möchten, sind dazu aufgerufen, entweder eine Allianz zu gründen, einer Allianz beizutreten (per Bewerbung) oder sich per PN bei Levania zu melden.
    -> Wer sich bei Levania meldet, wird zwischen 17 und 18 Uhr einer Allianz zugeteilt.
    -> Dabei wird zufällig vorgegangen. Es wird aber darauf geschaut, dass die Mitgliederzahlen einigermassen einheitlich sind. Allianzen von 5 Personen kriegen daher in der ersten Zuteilungsrunde keinen 6. Mitspieler

    -> Wer in keiner Allianz ist, kann die Vorteile einer Allianz nicht geniessen und spielt komplett alleine. Es wird niemandem möglich sein, eine Ein-Spieler-Allianz zu gründen.

    Nach 17 Uhr wird das Gründen einer Allianz und das Bewerben deaktiviert, da dann die Zuteilung erfolgt.
    Jemand, der danach in eine Allianz möchte, kann nur von Levania (oder einem der Admins) zugeteilt werden.

    PS: Da die Allianzen dann doch etwas klein ausfallen, werden wir noch überlegen, ob allenfalls das Zusammesnchliessen mehrere Allianzen sinnvoll wäre, um dieses "Fraktions-Gefühl" etwas besser hinzubekommen.

  • Es ist vollbracht!

    Die Zuteilung der Fraktionen ist von statten gegangen.

    Die neuen Mitglieder haben genauso viele Rechte, wie die bereits bestehenden Allianzmitglieder.
    Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein, dürft ihr euch bei mir melden, ich spiele gerne Moral-Apostel!

    Das Verlassen einer Allianz darf nur mit triftigem Grund stattfinden, darüber ist die Adminschaft in Kenntnis zu setzen.

    Wir orientieren uns regeltechnisch an der Runde 17
    Forumsthread

    Wer die Zuteilung verpasst hat, kann sich noch bei mir melden und wird dann per Los auf eine der Allianzen verteilt!

  • Hi Imperatoren des Weltalls

    (Für diejenigen, die neu sind und nichts von all dem mitbekommen haben: Lest doch im Forum hier nach: Klick mich

    Wir haben festgestellt, dass eine Mischung aus Allianz und Fraktion nicht so aufgegangen ist, wie wir das gerne gehabt hätten. Das mit der zufälligen Zuteilung funktioniert nicht so gut, Menschen würden gerne in eine bestimmte Allianz kommen und sonst in gar keine - damit machen wir niemanden glücklich; uns nicht und alle anderen auch nicht.

    Wir haben deshalb im Team Rücksprache gehalten und entschieden, dass wir das Allianzsystem wieder 'lockern'. Das ursprüngliche Ziel der Fraktionen war es, die alten Allianzen etwas aufzubrechen und es "Neulingen" oder anonymen Spielern zu erleichtern, in eine Allianz zu kommen.
    An letztem Punkt wollen wir festhalten.

    -> Wer sich zuteilen lassen möchte, kann dies nach wie vor tun. Es wird zufällig ausgelost (unter den 4 Allianzen mit den wenigsten Spielern).
    -> Bevor dann zugeteilt wird, wird der Gründer gefragt, ob das in Ordnung ist. Ist er einverstanden, wird das Mitglied zugewiesen. Erfolgt innerhalb 24h keine Rückmeldung, wird eine andere Allianz angefragt.
    -> Als Bonus, damit der Allianz keinen Nachteil entsteht, werden die Aufnahmekosten zurückerstattet
    (Wird mit diesem System Missbrauch betrieben, also tritt zB das Mitglied direkt wieder aus oder was auch immer euch für Spässe in den Sinn kommen, werden wir uns Massnahmen überlegen müssen)

    Gleichzeitig öffnen wir Allianzen wieder. Das heisst.
    -> Es ist möglich, eine eigene Allianz zu gründen
    -> Es ist möglich, sich bei bestehenden Allianzen zu bewerben (hier werden keine Kosten zurückerstattet, da man sich ja die Allianz aussuchen darf!)
    -> wir setzen kein Limit bei der Grösser der Allianz, wir sind überzeugt, dass sich das selbst reguliert.

    Falls wir hier noch was vergessen haben, reichen wir das noch nach. Bis dahin: Tobt euch aus^^

    Liebe Grüsse
    im Namen des Teams
    Levania

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!