Lobes Thread

  • *sleazy*

    Tja, da kann man wohl kaum was anderes zu sagen, als echt gut geworden und die lange wartezeit is ja nun vorbei, also is das ja eh schon vergessen und nun freuen wir uns nur noch alle.

    :D

    Also echt, ein wirklich gelungenes V2, vielen Dank ans ganze EtoA-Team dafür.

    *bravo*

  • Das Technische ist ansehbar, dochd as Reglement ist etwas vom beschränktesten, was ich in meiner gesamten BG laufbahn gesehen habe. Durch gewisse Regeln, wird jeder Individualismus, jede Taktikvielfalt, jedes Allianzsystem und jede Möglichkeit zerstört.
    Was schlussendlich entsteht ist ein Spiel mit dem Anspruch eines 6 Jährigen. Einfach die vorgegebenen Möglichkeiten alle nutzen, ohne gross zu denken.
    Ich schlage vor dass Etoa v3 so aussieht:
    Nur ein einziger roter Knopf, durch druck werden Punkte produziert, wer am meisten Zeit hat um den Knopf zu drücken, gewinnt die Runde.
    Viel unterschied wäre kaum da, da auch momentan pure Isolation und , wenn ich das so bezeichnen kann, "Powergaming" über Taktik, intellekt oder Struktur dominieren.
    Dass das gesamte Spiel verdorben wird, nur um den Admins die arbeit zu erleichtern ist eine interessante Setzung der Prioritäten.
    Ich könnte hier noch fortfahren, doch werde ich daseinfach mal so stehen lassen: Das Spiel ist recht hübsch geworden, schade, dass es administrativ so tief gesunken ist.


  • erläutere deine "taktik"!
    wenn du meinst du musst nicht mehr überlegen wirst keinen erfolg haben! strategische elemente sind viele drin, und die einschränkungen sind ja nicht wesentlich zu u4

  • ein grosses dankeschöööön an die entwickler, die sich echt riesenmühe gemacht haben, alles so zu programmieren wie wir es nun benutzen!!

    ich find es geil, echt!!

    was die regeln betrifft, vor allem die push-regel in bezug auf transen-handel, wird überall schon diskutiert, aber ich würde hier gerne anmerken, dass ihr alle, spieler von etoa, auch einen anteil daran habt, dass die regeln so zu euren ungunsten geändert wurden!!

    wer u4 gespielt hat, weiss was ich meine : diese total sinnlose überflutung des mp mit absoluten Sch**** angeboten !!!!

    dass wohl ziemlich oft andern spielern ohne gegenleistung geholfen wurde via transen, kann ich mir denken... die idee, dass jeder selbst spielen soll, finde ich eigentlich gut; evtl n paar änderungen vornehmen wäre wohl das ideal ;)

    ich denk, ab und zu mal den admins zu danken, DASS sie den job überhaupt machen, statt selbst jagd auf n00bs und platz 1 zu machen, sollte wohl auch im bereich des möglichen liegen?

  • @ Lamborghini: Ja, Strategien und taktiken sind genau dafür gedacht, in Foren gepostet zu werden. Wenn du es dir noch einmal überlegst, wie Allianzen funktionieren, wirst du feststellen dass mit Pushingregeln keine Allianzstrategie drin liegt. Allianzen sind im herkömmlichen Etoa nichts weiter als Einelkämpfer unter dem Schutz und dem Banner einer gemeinsamen Allianz.
    Das spiel an sich sit eines der simpelsten aber auch Taktik unmöglichsten die ich kenne. Da wird der Versuch Taktik zu benutzen recht rasch administrativ. Und da wiederum würde eine Pushingregel recht viel oder besser: alles verunmöglichen.

    Im nachhinein noch danke für die Änderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!