Marktplatz

  • Vorschlag nr.1
    Wie wäre es, wenn man bei den Auktionen zb. eine Ressource bevorzugen könnte, zb. dass
    man einen Rohstoff als 1 ansieht und einen anderen Rohstoff als 1.5 mal ein Beispiel:

    A Bietet ein Schiff, stellst aber ein, dass 1 Titan=0.7Nahrung=0.9PVC
    B Bietet für das Schiff 100k titan er ist somit der höchstbietende
    C Bietet für das Schiff 80k Nahrung nun wäre er der Höchstbietende, da ja der Käufer diesen Rohstoff als "wertvoller" ansieht.

    So wäre ausgeschlossen, dass Schiffe nur für eine art von Ress verkauft werden, somit kann ich auch mehrere anbieten, ohne gleich befürchten zu müssen, dass nur Titan anstatt auch mal Nahrung geboten wird!

    Vorschlag nr.2
    Ein Mindest angebot, das der Verkäufer einstellen kann z.B. 10k Nahrung gegen
    20k Tritium
    Es kann aber auch in Nahrung geboten werden, da er ja angeben kann, dass 1Tritium=0.5Titan würde heissen, dass man um das Mindestgebot zu erfüllen auch 10k Titan bieten kann.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine;)

  • die idee ist nichtmal so schlecht, aber die umsetzung dürfe recht schwer sein, denn du hast jetzt faktoren genannt. wie willst du das die min- max grenze überprüfen?
    wenn du 100k titan anbietest und dafür 1:1 sili oder 1:2 nahrung willst, ist das höchstgebot bei sili 400k und das bei nahrung dann 800k?

    hm... naja ok es wäre schon möglich, aber dann ist das höchstgebot mit nahrung halt 200k?
    wenn jemand dann 250k silizium bietet und dann kommt ein anderer der 200k food bietet wäre dieser mit dem food vorne...

    wir alles ein wenig tricky zum machen, aber die idee an und für sich wäre nicht schlecht ;)

  • hmm... ja von dem her ises schwer aber wenn man jetzt einen Rohstoff als 1/1 angeben müsste, zb.
    Nahrung gegen Sili 1/1 und dann kann man bei den anderen rohstoffen einen faktor gegenüber sili angeben, der vielleicht nicht mehr als 50%-200% sein dürfte... naja das würd ich mal euch überlassen^^ aber das mindestangebot fänd ich halt schon noch gut!:D

  • Ist ein wenig tricky ja.....so ähnlich ist es in mein Handelsrechner (im Battlesim) auch drinne.
    Da hab ich es Prozentual mit Faktoren gemacht.

    Allerdings würde das mit Ajax besser gehen, da damit nicht immer neue PHP's ausgeführt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!