Hall of Fame, aka Hall of Spam

  • Nundenn, anscheinend bin ich nicht der einzige, der es als störend empfindet, dass die Threads der Kampfberichte und der Hall of Fame zu stark zugespammt werden.
    Nun, natürlich eröffne ich den Thread hier nicht ohne jegliche Vorschläge die den Schwachsinn stoppen könnten.
    Dazu hätte ich einige Vorschläge:

    Das extremste:
    - Dass Comments in diesen Bereichen gar nicht möglich sind, also dass die Threads sofort geschlossen werden und als Diskussionsplattform kann bei etwas wichtigem ja auch ein Beitrag im Diplomatiebereich in Erwägung gezogen werden.
    Dies würde den Spam natürlich absolut stoppen, da im Diplomatiebereich RPG gefragt ist, und ein RPG selten aus zwei Buchstaben besteht.
    (Ich kenne die Forensoftware nicht und weiss nicht ob so etwas überhaupt möglich ist, aber vorschlagen kann man das ja trotzdem)

    - Bestrafung bei zu extremem Spamming:
    Sagen wir, wenn jemand zu oft negativ auffällt, trägt dieser die Folgen, soll heissen, Forumsperre für einige Tage.
    Das würde schonmal bei vielen bewirken dass sie es von sich aus stoppen, da nicht gerade viele zu oft gesperrt werden wollen.

    - (Hier hat mir mal jemand gesagt das gehe, weiss aber nichtmehr wer, soll heissen, ich hab das schonmal vorgeschlagen, wurde dann aber nichts daraus.)
    Also, irgend ein Zeichenminimum einbauen in den betroffenen Bereichen des Forums, damit wenigstens die Einwort-spamm-beiträge verschwinden...

    Nun, das waren meine Überlegungen, natürlich wäre ich auch sonst offen für Vorschläge, das waren nur die Dinge, die mir eingefallen sind :)

    Und jo, ich denke ich bin nicht alleine, der so denkt, dass dieser Spamm endlich aufhören sollte...

  • ich bin auch dieser meinung!
    über die umsetzung lässt sich streiten. prinzipiel find ichs nicht schlecht wenn der thread sofort geclost wird nach dem erstellen. ich weiss aber nicht, ob das forentechnisch geht (ich glaub eher weniger)
    es wäre auch noch möglich, dass man einem mod den KB schickt und dieser dann erst einmal bewertet ob dieser überhaupt HoF würdig ist, denn viele sind das meiner meinung nach nicht ?(
    aber dagegen wäre ich auch, denn ich möcht meine beiträge selber gestalten können, und bei KB's find ich das noch recht wichtig. auch ein rpg gehört meiner meinung nach dazu (naja jeh nach situation versteht sich... :P)

    bestrafen?
    das werden die user ja schon, obs hilft ist ne andere frage ^^

    zeichenminimum?
    ehm wär auch ne idee, aber da weiss ich auch nicht obs umsetzbar wäre. aber eine alternative dazu wäre, die post im KB + HoF bereich einfach nicht zu zählen (wie mülleimer)

    man müsste da mal mit unseren forengurus drüber reden ^^

  • Jo eben, ich kenne das Forum nicht, kann es daher schlecht beurteilen.

    Jedoch wurde mir von jemandem gesagt, dass mindestens Vorschlag 3 ermöglicht werden könnte... (min. Postzeichen.)
    War halt noch bei V.1, aber eben :)

    Das mit dem "nicht zählen lassen" wäre auch etwas, die Frage ist nur, wie lange sie es da kapieren würden dass es nichtmehr zählt... im Mülleimer habens ja bis zum Start von V.2 ziemlich viele nicht gemerkt, weil sie einfach spammen um ihren Scheiss gelabert zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyuuga Hinata ()

  • idee ist auf alle fällte nicht schlecht und die Umsetzung müsste eigentlich ein klacks sein .... da wir spiele ja bestimmt einer Gruppe im web Interface angehören und die Gruppe einfach alle rechte in dem HOF bereicht weg genommen werden außer das recht Thema erstellen so kann mann nicht zu einen Thema schrieben weil mann die rechte nicht zu hat .....

  • Warum mus immer alles reglementiert werden ?? Sind die User nicht in der Lage sich selbst an der Nase zu fassen?? Was ist daran so schwer, sich einfach mit einsilbigen Bekundungen oder Spam zurück zu halten im HoF.
    Ich unterstelle auch mal allen 14.jährigen hier ein wenig Verstand.

    Es kann doch nicht angehen, dass sich das Team ständig Gedanken machen muss, wie man etwas umsetzt, dass eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

    IST DIESE COMMUNITY WIRKLICH SO ARM ???? Hoffentlich nicht.

    Also überlegt euch was euch wichtiger ist: Zensur und Restriktion oder Einsicht und Eigenverantwortung.

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Raffsack, ich stimme dir zu, EIGENTLICH sollte jeder selber wissen, dass solche Beiträge nicht sinnvoll sind, also dass sie unterlassen werden sollten.
    Nur habe ich bereits mehrfac auch in den Threads darauf hingewiesen, genützt hat es nichts, weil die Leute ausschliesslich ihren Postcount erhöhen wollen.

    Darum denke ich, dass es Zeit ist, darauf zu reagieren, es wurde lange genug gehofft dass die User zur Vernunft kommen

  • Kann man das Antworten auf diesen Treads nicht einfach verbieten?
    So kann man den KB bestaunen und wen man eine Rückmeldung schreiben kann man eine E-mail oder es auch IG melden.

  • Zitat

    Original von Raffsack
    Warum mus immer alles reglementiert werden ?? Sind die User nicht in der Lage sich selbst an der Nase zu fassen?? Was ist daran so schwer, sich einfach mit einsilbigen Bekundungen oder Spam zurück zu halten im HoF.


    nein die user können das nicht und wenn du so willst, ja die community ist so arm :(

    und zum thema: wie gesagt man müsste alles mal anschauen was möglich ist von der software her...

  • Zitat

    Original von Lamborghini
    ......und zum thema: wie gesagt man müsste alles mal anschauen was möglich ist von der software her...

    Wobei man damit ja wieder nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache. Vll sollte man die Spammer in der HoF einfach verwarnen, dann müssen sie immerhin noch selbst aufpassen. Wenn irgendwas forenseitig gemacht wird hat man als User wieder etwas weniger auf das man achten muss.
    So lernt man nie Zurückhaltung....... :(

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!