Regeländerungswunsch-Thread

  • Hi Community,

    im Zuge einer neuen Runde möchten wir die Regeln auf den Prüfstand stellen. Vll sind manche gar nicht mehr notwendig, oder andere sind zu kompliziert, oder ihr möchtet einfach noch ´ne andere Regel dazu. =)
    Falls ihr eine Änderung habt, schreibt doch bitte den passenden Abschnitt der Regeln dazu. So ist es einfacher zu sehen was ihr meint.

    Vielen Dank,

    euer Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    §5 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse)

    (3) Multis dürfen keine Art
    von Handel miteinander tätigen. Auch dürfen sie sich nicht gegenseitig
    angreifen. Gemeinsame Allianzangriffe/-verteidigungen sind jedoch
    prinzipiell erlaubt.

    Generell finde ich die Regel, dass man auch keine Spioatts gegen seinen Multi-Eintrag fliegen darf, etwas unnötig bzw nur notwenig, wenn man dafür keine bessere Regelung findet. Spioklau ist an sich sowieso Pushing, wenn sich Multi A nicht die Tech direkt von Multi B holen kann, macht er es im Zweifel über (Ally-)Dritte. Das Problem, das ich dabei sehe ist allerdings, dass man ja auch bei Spioatts noch Transen mitschicken könnte, was dann natürlich doch wieder als Pushing zu ahnden wäre. Heißt, dass man die Regel irgendwie erweitern müsste und das vermutlich auch nur dann funktionieren würde, wenn solche Vergehen vom System erfasst werden könnten. An sch sähe ich jetzt nichts, weshalb man intern keinen Spioklau betreiben sollte, auch wenn ich das jetzt eher als kleineres Übel einschätze, dass dies nicht funktioniert.

    Dass man generell keinen Multi-Handel betreiben und sich nicht gegenseitig raiden darf ist natürlich sinnvoll.

  • Wings verbieten, und max. User Anzahl
    in Ally einhalten das heisst auch Allylose die klar zu einer Ally
    gehören ahnden, und wen Pushing Regeln bestehen bleiben bitte auch
    durchsetzen.

    Mein Ziel mehr Allys haben und Dominanz
    verringern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!