Serverprobleme Wochenende

  • Hi EtoA-Gemeinde !!

    Ich kann euch leider erst heute mitteilen, was genau passiert ist, und auch was passieren wird. Es nutzt nix, wenn das Team Mutmaßungen anstellt oder Halbwahrheiten verbreitet, die für noch mehr Verwirrung sorgen. Und ein "Ich hab gehört, dass...." ist nicht sehr hilfreich.
    Und auch wir können nur recherchieren und warten, aber wir drehen sicher keine Däumchen ;)

    Es gab einen Wechsel des Game-Servers auf eine neue Maschine, dies sollte letztes Wochenende passieren. Da mrcage aber Wachdienst beim Militär hatte und nur "Smartphone-Zugriff" war das nicht wirklich machbar.
    Zudem war er bis gestern abend immer noch da, daher auch keine Möglichkeit etwas zu tun.

    Nun war fatalerweise Monatsende und Freitag-Abend zog das Spiel um und der alte Server ging offline. Es war nur noch möglich, ein Backup von Freitag morgen einzuspielen, an den Rest war nicht mehr dranzukommen. Und das Ganze optimal vorzubereiten war durch besagten Telefonzugriff nicht machbar.
    Daher existieren von Freitag-Abend bis Samstag-Morgen keine Backups.
    Es wird demnach kein neues Backup geben.

    Was mit den Angriffen zwischen den Kampfsperren passiert ist noch nicht raus, wir hatten noch keine Gelegenheit uns zusammen zusetzen.

    Ihr seht, das was in unserer Macht steht wird getan, und auch hinter den Kulissen sind wir aktiv. Aber auch wir müssen damit leben, mit den Infos zufrieden zu sein die wir bekommen. :)

    Euch noch einen schönen Sonntag!

    Euer
    Raffsack,
    Team Community

    Nachtrag: Wir werden den Angegriffenen die Ress und die Schiffe ersetzen, es wird auch schon fleissig dran gearbeitet.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hi
    könnt ihr mal bitte vorher oder wenigstens nachher sagen was ihr macht?

    durch das backup wurde meine alte main wieder hingesetzt und sofort wieder geschrottet

    sowas is doch scheisse und unnutz?????

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • hallo zusammen

    Erst einmal Danke für eure Mühen, trotz Wochenende. *anbeten*
    Nun wollte ich fragen, ob bekannt ist, dass keine
    Flottenteile in der Allianzwerft produziert werden?

    Ich hab kein Ticket erstellt,
    da es vieleicht ja bekannt und in arbeit ist.

    Euch allen einen guten Start in die neue Woche
    Gruss

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

  • Weisst du donmar,

    wegen solchen Usern wie dir macht es immer wieder Spass überhaupt was zu tun.

    Nicu hat bis 23.00 Uhr daran gesessen, die Flotten und Ress wiederherzustellen welche diejeingen verloren haben, die durch das Backup angegriffen werden konnten.

    Das ist schon mal NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH.

    Und auch das Nicu seinen Sonntag geopfert hat ist NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH

    §1 - Verfügbarkeit
    Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Ebenfalls
    besteht kein Anspruch auf Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc.) bei Serverausfällen und
    anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält sich vor die Spielobjekte in einer laufenden
    Runde beliebig zu ändern. Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz.

    Ferner habe ich um 12.30 erklärt was passiert ist, und um 12.40 den Nachtrag dazugefügt.
    Ich kann nix dafür das du zu blind bist um hier was nachzulesen. Oder zu faul oder mit der Freundin die Sonne genissen oder ein Eis gegessen......scheiss RL.

    Statt sich zu freuen dass wieder alle Schiffe und Ress da sind motzt du rum weil du nicht ins Forum oder in deinen Acc geguckt hast. Hattest den ganzen Nachmittag und den ganzen Abend Zeit dafür. Andere haben auch ihr Flotte zurückbekommen und haben sie noch. Für die war das sehr nützlich.
    Wenn du nicht aufpasst ist das dumm gelaufen. Nächstes Mal bekommst du eine Extra-SMS mit Uhrzeit......ich dreh gleich am Rad......
    Sonst immer dumme Sprüche drauf, aber sobald es um die eigene Flotte geht ist alles anders, hm?
    So was von undankbar.

    PS: Es wurde kein Backup eingespielt, es wurde nur die Flotte wieder hingestellt. Aber um das zu wissen sollte man (wie es allgemein üblich und auch sinnig ist) erstmal den kompletten Thread durchlesen bevor man was reinkritzelt.

    @cmddos
    Ich denke es ist nicht bekannt, schreib bitte ein Ticket. Ich werd es aber auch noch weiterleiten.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Naja Raffi, den gleichen Ton zu wählen is auch net grad Sinn und Zweck ...
    Das Problem ist, dass ein Teil der Flotten um 2 Uhr in der Nacht hinzugefügt wurden.
    Wer rechnet um diese Uhrzeit mit seiner Flotte?
    Ich denke mal keiner.

    Aber ich finde es sehr gut, dass ihr sie wiederherstellt und danke für die Info :)

    Beste Grüße

    ƸӜƷ

  • doch ist es.

    Weil auch ich darf mich mal als Mensch dazu äußern dass ich es scheisse finde wie unsere Arbeit mit Füßen getreten wird. Man sollte echt den Stecker ziehen. Da sitzt nicu bis nachts um 2 rum damit die User zufrieden sind und bekommt einen Arschtritt dafür.
    Und auch der Rest des Teams findet es ausgesprochen lustig von donmar zu hören wie scheisse es ist für jemanden wie ihn einen Sonntag zu opfern.
    Sorry aber das geht mir auf den Sack und zwar richtig.

    Man stelle sich vor, bis nachts um 2 sitzt da wer stundenlang rum und kriegt dann noch eine reingewürgt das er scheisse gebaut hat.

    Ich geh mal grad kotzen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Häää?
    Ihr macht doch bis dahin alles gut , aber so etwas kleines , wie z.b. eine nachricht an alle zu schicken , is doch kein problem?????

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Fehlinformation...
    Beitrag gelöscht.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

    Einmal editiert, zuletzt von Shikamaru ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!