Marktplatz

  • Ich spiele gerade in der Runde 9.

    Mein Vorschlag betrifft den Marktplatz und die Reichweite an wen man etwas verkaufen kann.

    Mein Marktplatz ist auf Stufe 5 und der Handel mit Ressourcen und Schiffen geht schön voran. Ich bin zurzeit mit den meisten Handelspunkten in der Runde 9 und habe wieder einmal in die Rangliste für Handel geschaut, dabei entdeckte ich, dass der Spieler Koroyosh innert kürzester Zeit sehr viele Verkäufe gemacht hat, aber ich habe nie ein Angebot von ihm im Marktplatz gesehen. (Ich bin 2/4, Koroyosh 2/3)

    Meine Theorie dazu ist, dass die eigenen Angebote nur im Flugumkreis von 60 Minuten für andere Käufer sichtbar sind.
    Beispiel: Spieler 1 im Sektor 1/1 sieht das Angebot von Spieler 2 im Sektor 4/4 nicht, da der Flug von Marktplatz zu Marktplatz mehr als 60 Minuten sind.

    Nun wenn ich den Marktplatz auf Stufe 5 habe ist es nicht mehr so attraktiv weiter auszubauen und es sind nur eine kleine gleichbleibende Anzahl an Personen, die meine Angebote bekommen/sehen.

    Meine Idee: Für jedes Heraufstufen des Marktplatzes ab Stufe 3, 4 oder 5 wird der Umkreis für die Sichtbarkeit des Angebots erhöht.

    Beispiel: Mit Marktplatz Stufe 8 können Angebote angenohmen werden, die maximal 180 Minuten entfernt sind.

    Weitere Fragen oder Erklärungen gebe ich gerne ab.

  • Hi Oldman

    Ich kann dir versichern, deine Theorie stimmt nicht. Man sieht sämtliche Angebote der gesamten Runde, dies bereits ab Stufe 1 des Marktplatzes. Die Angebote von Koroyosh hast du wahrscheinlich nicht gesehen, weil er sie gezielt verkauft hat, das heisst die Angebote wurden bereits eine halbe Minute nach dem Reinstellen gekauft. Ich denke nicht, dass du 2x pro Minute die Angebote überprüfst, oder?

    MfG Ho-oi

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Der Grund warum du meine Angebote nie siehst ist, dass ich Nahrung und Demis verkaufe.

    Nein ich verkaufe meist nicht gezielt sondern st einfach rein. Meine Angebote sind halt einfach gut und werden schnell gekauft.

    Was mich interessiert ist, wie man mit einem Kauf/Verkauf mehr als einen Punkt machen kann?

  • Der Grund warum du meine Angebote nie siehst ist, dass ich Nahrung und Demis verkaufe.

    Nein ich verkaufe meist nicht gezielt sondern st einfach rein. Meine Angebote sind halt einfach gut und werden schnell gekauft.

    Was mich interessiert ist, wie man mit einem Kauf/Verkauf mehr als einen Punkt machen kann?

    zum glück haben wir ne coole FAQ seite :P : http://etoa.ch/help/?page=faq&faq=236

    Wie werden Handelspunkte berechnet?

    Pro Einkauf 1 Punkt, pro Verkauf 1 Punkt, bei Angeboten mit einem Text (z.B. Reservation) gibt es 2 Punkte statt 1 für den Verkäufer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!