Signatur - Problem beim Einstellen

  • Hallo
    Ich habe soeben meine Signatur fertiggestellt. Als ich sie gerade hier im Forum speichern wollte, tat sich folgende Nachricht auf:

    Das Bild »http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt295s7e6i1jv.gif« überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 530*200 Pixel und 20 kB.

    Meine Signatur ist animiert, 190*120 Pixel und 19,8 kB groß. Wo liegt der Fehler?

    Hier das Bild:

    Liegt es in der Macht eines Admin die Kilobytes für Signaturen auf etwa 50-60 kB zu schrauben und/oder sie mir einstellen?

    Für Animationen fällt nämlich der 20 KB-Bereich sehr lau aus.

    Beste Grüße

  • Das Bild ist über 20kB gross.
    Das Problem liegt bei der Umrechnung Byte->Kilobyte. Wenn man sich die Datei genau anschaut, sieht man folgendes:
    Dateigrösse: 19.83 KB (20'310 Byte)
    Mit 20 kB Maximalgrösse sind 20'000 Bytes gemeint.
    Die Angabe 19.83kB ist eigentlich falsch, gemeint sind kiB (1kiB = 1024 Bytes, 1kB = 1000 Bytes), deshalb der Fehler.

    Tipp: die Animation besteht ja nur aus Graustufen, hast du versucht, die Farbtiefe runterzuschrauben oder so ähnlich?

    Im Übrigen finde ich persönlich, dass solche Animationen nur nerven. Mich stört das beim Lesen des Textes, den du schreibst; aber die Verwendung bleibt natürlich trotzdem dir überlassen.

  • Hallo

    Das Bild ist über 20kB gross.
    Das Problem liegt bei der Umrechnung Byte->Kilobyte. Wenn man sich die Datei genau anschaut, sieht man folgendes:
    Dateigrösse: 19.83 KB (20'310 Byte)
    Mit 20 kB Maximalgrösse sind 20'000 Bytes gemeint.
    Die Angabe 19.83kB ist eigentlich falsch, gemeint sind kiB (1kiB = 1024 Bytes, 1kB = 1000 Bytes), deshalb der Fehler.

    Danke. Dieser Fehler ist mir gar nicht aufgefallen. Augen auf im Straßenverkehr :pinch:

    Tipp: die Animation besteht ja nur aus Graustufen, hast du versucht, die Farbtiefe runterzuschrauben oder so ähnlich?

    Die Qualität habe ich schon bis zum Limit runtergeschraubt. Bei dem Bild handelt es sich um ein Restriktives GIF mit nur 6 Farbtiefen.

    Im Übrigen finde ich persönlich, dass solche Animationen nur nerven. Mich stört das beim Lesen des Textes, den du schreibst; aber die Verwendung bleibt natürlich trotzdem dir überlassen.

    Gut Ding will Weile haben

    Beste Grüße

  • Wollte gerade in meine Signatur 3 Worte einfügen, konnte aber nicht ...

    Grund: Das EtoA-Banner ist zu groß! Die PNG-Datei hat eine Größe von 45,04 KB (46.120 Byte). Erlaubt sind aber max. 20 kB

    Da ja das Banner ausdrücklich für die Forensignatur gedacht ist, sollte man vielleicht die erlaubte Maximalgröße für Signaturbilder entsprechend hochsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!