Allianzkonto

  • Hallo liebe etoa-Gemeinde,

    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Die folgende Anfrage zum Allianzkonto habe ich am 18.04.2011 an die Admins gestellt. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten:

    Zitat:
    Hallo Admins,

    ich verstehe die Belastung des Allianzkontos bei Aufnahme von neuen Mitgliedern nicht.
    Gibts es da eine Regel? Wenn ja wie lautet die?

    Ich kann als Gründer nähmlich nicht abschätzen, welche Folgen die Aufnahme von neuen Mitgliedern hat. Die finde ich sehr kontraproduktiv. Auf der einen Seite möchte ich gerne neue Mitglieder aufnehmen. Auf der anderen Seite kann ich es mir nähmlich gar nicht erlauben, wenn die Folgen wie folgt sind:

    Ausganssituatuion:
    Ich, alleiniges Mitglied rund 2.400.000 Punkte

    1. Fall

    Aufnahme eines Mitgliedes mit 10 Punkten

    Dem Allianzkonto wurden folgende Rohstoffe abgezogen:
    Titan: 56`047`212
    Silizium: 48`335`325
    PVC: 47`509`725
    Tritium: 48`335`325
    Nahrung: -412`800

    Die Allianzobjekte sind nun für 2 Mitglieder verfügbar!

    2. Fall

    Aufnahme eines weiteren Mitgliedes mit rund 2.300.000 Punkte

    Dem Allianzkonto wurden folgende Rohstoffe abgezogen:
    Titan: 67`724`943
    Silizium: 59`520`238
    PVC: 58`059`543
    Tritium: 76`580`141
    Nahrung: 1`755`014

    Mit der Aufnahme des 2. Mitgliedes geriet das Allianzkonto für die Rohstoffe Silizium, PVC und Tritium erheblich ins Minus. Dies hatte zu Folge, dass die Produktion von Schiffsteilen in der Allianzwerft eingestellt wurde. Ich musste also rund 50Mio Silizium, 50Mio PVC und 70Mio Tritium in die Allianzkasse einzahlen, damit die Allianzwerft wieder produziert. Diese Ressourcen fehlen nun halt beim weiteren Ausbau von Gebäuden und Flotte.

    Dies fördert mit Sicherheit nicht einen der Grundgedanken von etoa, nähmlich in der Gruppe zu spielen.

    Ich habe im Augenblick eine weitere Bewerbung auf Tisch liegen. Bin aber geneigt diese abzulehen, weil ich nicht weiß, wie sich die Aufnahme auf das Allianzkonto auswirkt. Über ein schnelle und kurze, gern auch ausfühliche, Antwort freue ich mich schon.
    Zitat Ende

    In der Zwischenzeit habe ich auch ohne Antwort 2 weitere Mitglieder aufgenommen, die dann die Allianzkasse wie folgt belastet haben:

    Dem Allianzkonto wurden folgende Rohstoffe abgezogen:
    Titan: 135`449`884
    Silizium: 119`040`476
    PVC: 116`119`087
    Tritium: 153`160`283
    Nahrung: 3`510`029

    Meine Frage ist die, wie kann ich abschätzen, welche Kosten bei einer Neuaufnahme von Mitgliedern auf die Allianzkasse zukommen????

    Vielen Dank
    iron50

  • Hi Iron50,

    soweit ich weiss richten sich die Kosten für die Aufnahme je nach Ausbaustufe deiner Basis, d.h. je mehr du an Gebäuden ausgebaut hast, geforscht hast, desto teurer wird die Aufnahme. Zu beachten ist auch, dass der Ausbau der Basis durch die Aufnahme von Mitgliedern teurer wird. Es ist also vorzuziehen, eine Alli frühzeitig zu gründen, wenn die Mitglieder bereits feststehen. Oder eben später, wenn genügend Ress zur Verfügung stehen.

    MfG Lord Gore


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Irgenwo hab ich mal gelesen das pro neues Mitglied 90% der verbauten Allianzres abgezogen werden.

    Beispiel Spieler x gründet Allianz und baute diverse Allianzgebäude.

    Die Gebäude kosten der einfachheit halber 10mio res von jeder Sorte
    Spieler y tritt bei
    Sprich dem Allianzkonto wird je 9 Mio Res abgezogen.

    Sofern nichts gebaut wird kostet die aufnahme eines dann wieder 90%

    da aber jetzt 19mio eingezahlt wurden für 2 mitglieder --> 90% von 19mio/2 = 9,5mio

    abgezogen wird 8,55mio res von allem

    Prozentangaben sind ohne Gewähr. Aber je mehr Mitglieder desto weniger kosten die Gebäude pro Mitglied.

    Zur Vervollständigung noch dies

    Wenn du jetzt für sagen wir 4 Mitglieder eingezahlt hast du einen rauswirfst und zu 3 z.B: Schiffswerft ausbaust und danach einen wieder aufnimmst dann wird dich nur die Schiffswerft für 4 Personen verrechnet, da alle anderen Gebäude schon für 4 Mitglieder gebaut wurden.

    Ich hoffe es ist verständlich formuliert und hat deinem Problem weitergeholfen.

  • Soviel ich weiss, wird dem Allianzkonto der Anteil abgezogen, der das aufgenommene Mitglied an alle gebauten Gebäude und Forschungen schuldet.

    Das bedeutet, wenn du alleine in der Allianz bist, muss das aufgenommene Mitglied die Hälfte der verbauten Ressis von all den bisher erbauten Gebäuden zurückzahlen.
    Also wenn du 40Mio Tit verbaut hast, werden dem Konto bei der Aufnahme 20Mio abgezogen :)

    Wenn nun ein Spieler austritt, hast du ein Slot frei um einen Spieler kostenlos auszunehmen. Das Slot bleibt allerdings nur solange offen, bis du etwas neues gebaut/geforscht hast. Danach kostet es wieder den Anteil an der Base.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

    Einmal editiert, zuletzt von Nightliner ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!