Supranalis

  • Guten Tag.

    Ich habe mir Gedanken gemacht entsprechend den Allianzschiffen
    Allianzschiffe:
    Ich finde das mit den Supranalisschiffen eine tolle Idee.
    Aber sie sind meiner Meinung nach definitiv zu stark.

    -Ein Idee wäre vllt., dass die Supranalisschiffe die doppelten Werte haben von den dementsprechenden "normalen" Schiffen (bsp. 1 Supranalis Kampfstern= 2 Andromeda Kampfsterne)

    -Oder meine andere Überlegung war, dass man diese Supranalisschiffe nur für die Allianzangriffe brauchen kann.

    Die Allianz hat einen eigenen Planeten.
    Hat nun Ally A mit Ally B Krieg so kann man die vorhandenen Supras losschiken und den Plani der anderen Ally angreifen zudem könnten diese Schiffe auch Beute machen halt aus der Allykasse der feindlichen Allianz.

    Der eine Vorteil wäre, dass man nicht mehr so irre viel Ress einzahlen müsste um die Allianz aufzubauen und andererseits wären dann die Schiffe wieder in einem (für mich) normalen Verhältniss

    Dies soll lediglich als konstruktive Kritik inkl. Verbesserungs Vorschlag angesehen werden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Porsche

  • Die Supras wurden bereits geschwächt.

    1. Die Kosten wurden erhöht. Zb kostet der S-Andro nun 75'000 Teile, anstatt 25'000.

    2. Zudem wurden die Werte geändert. Ein S-Schiff hat nun nicht mehr das 10-fache an Werten, sondern nur noch das 5-fache.

  • Allianzplaneten sagt mir nichts.

    Faktor 2 ist zu wenig.

    Wenn du bedenkst, dass (ich nehm wieder den S-Andro als Beispiel) der Andro nur die 5-fachen Werte hat, kommst du auf 50,50,50.

    Die Zeit jedoch, die du gebraucht hast, bis du überhaupt genug Teile hast, um das Ding zu bauen, musst du auch beachten.

    Denn bis dato solltest du schon genug Flotte haben, um mit den S-Schiffen die nur noch ein bisschen zu "schmücken". S-Schiffe werden also nicht mehr wie in R5 ganze Flotten im alleingang auseinander nehmen.

    Wenn man nun die Schiffe nur mit Faktor 2 verstärkt, ist der Sinn der Allianzschiffe =0. Die Ressourcen, die man in die Base pulvert, kann man dann halt besser brauchen.

  • Stimmt hast recht mit dem Faktor.

    Allianzplanet habe ich mir so vorgestellt:

    Die Allianz hat ihren eigenen Planeten (nicht in der Raumkarte vorhanden) die Funktionen vom erforschen und bauen sind genau die gleichen wie bis anhin.

    Die Schiffsteile werden auch pro Mitglied produziert aber der Allianz gutgeschrieben so dass diese Supranalis nur dem Allianzplaneten dienen.

    Beispielsweise könnte man selber Teilflotten "einzahlen" die von da an auch der Allianz dienen.

    So wird dann im Falle eines Allykrieges mit dieser Flotte die andere Allianz attakiert.

    Hoffe du verstehst was ich meine^^

    lG.Porsche

  • meinst du eingezahlt oder geliehen?

    Eingezahlt wäre klar, schiffe sind auf ewig dort stationiert..

    wenns mit dem verleihen wäre, könnte man es so machen, dass man sie einzahlenkann , aber auch wieder abheben( nur seine eigenen).. und beim falle eines allianzaustrittes erstattet bekommen, falls sie noch leben^^

    mit dem abheben würde ich dann aber eine "zeit-grenze" einbauen, sodass sie zB mindestens 2 tage da bleiben müssen, ähnlich dem u-mod..

    würde allerdings widerrum eine neue save-variante sein, was glaub ich recht ungern gesehen ist von den ganzen raidern hier..

    müsste man echt mal überlegen obs noch ne andere möglichkeit gibt

    //zB maximal 15% seiner flottenpunkte oder so

  • hi zusammen !

    Das Thema war schon ein paarmal da, sowohl Pplaner als auch Alli-Flotte, aber es gibt zuviele Sachen die dann beachtet werden müßten. Auch der Programmieraufwand war soweit ich noch weiss, nicht zu verachten. Von daher wurde die Idee vom Team abgelehnt.

    Ferner wird in der v3 nichts neues mehr dazugenommen. Und ob eine v4 kommt steht noch in den Sternen.

    Liebe Grüße

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!