Händler sein

  • Hallo Admin´s,

    durch diese Pushregel hab ich es echt schwer.
    In der UNI4 hab ich von meinen Kunden immer Ress von 100% geschickt bekommen um für die die gewünschte Anzahl von Schiffen zu bauen.
    Waren die fertig wurde die dann zu dem abgemachten Preis über Marktplatz verkauft. Dies ist aber jetzt nicht mehr möglich.
    Gibt es vielleicht die Möglichtkeit über den Markplatz was einzurichten, was wie ein Vertrag ist???
    Wo ich dann als Händler Ress über die Handelsschiffe bekommen kann, dann dem Kunden die Schiffe gegen Restpreis entgegen kommen lassen kann.
    Dieser Vertrag sollte natürlich zeitlich begrenzt sein.
    So ist das ganze Offiziell für euch ersichtlich und es sollte so funktionieren das pushen alleine natürlich nicht möglich ist.
    Aber ein Handel auf Bestellung wäre wieder möglich.

    MFG Klimbim


    **************************
    In jeder gespielten Runde: Klimbim

  • Na ja so habe ich auch in uni4 gearbeitet aber nun ist der Sache ja ein Rigel vorgeschoben. Ich glaube nicht das die Entwickler und Admins auf deinen Vorschlag eingehen obwohl ich ihn gut finde

  • ich finde den vorschlag sehr gut

    aber soweit ich weiss wollten ja die entwickler den großen schiffshandel unterbinden, so das nicht einer 10 porder hat die einem adros bauen, da wenn mann die schiffswerft hochgenug baut die ress bei sich selber verbauen kann eigendlich soll der schiffshandel nur noch bei rassenschiffen großtenteils sein soweit ich das mit bekommen habe ....

  • bringt vorschläge, mal sehen was sich machen lässt, ich finde auch die sache des händler seins eine gute idee, es muss einfach sichergestellt werden dass nicht gross gepusht werden kann.. aber eine art auftragsbestellung via MP wäre schon eine idee... schriebt mal eure konkreten vorstellungen

  • naja der prodder stellt eine prodduktion von sag ich mal 5k hadas in markt für 150% davon sind immer 100% die er nach dem auftrags annahme bezahlen muss und bei der schiffsübergabe die restlichen 50%

    und ich würde vllt sagen pro prodder immer nur ein vertreg oda so also nicht das ds mit der prodden wieder überhand gewinnt was ihr ja eigentlich glaub ich verhindern wolltet

  • Hey Bungler, genauso hatte ich mir das auch gedacht.

    Über PM können sich beide einigen.
    Dann wird über Markt (extra ne Händler sparte) dieser Auftrag aufgesetzt und besiegelt.
    Das jeder Händler nur einen Auftrag bearbeiten kann, find ich in Ordnung.
    Es sollte halt dann nur jeder Auftragsgeber (Kunde) auch nur max. 2 Prodder besitzen dürfen.
    Damit wäre es weiterhin gleichgesetzt für alle und es könnte keiner sich hochpushen.

    MFG Klimbim


    **************************
    In jeder gespielten Runde: Klimbim

  • Zitat

    bringt vorschläge, mal sehen was sich machen lässt, ich finde auch die sache des händler seins eine gute idee, es muss einfach sichergestellt werden dass nicht gross gepusht werden kann.. aber eine art auftragsbestellung via MP wäre schon eine idee... schriebt mal eure konkreten vorstellungen

    Ich denke Bungler und ich haben Vorschläge vorgegeben.
    Wollte das nicht untergehen lassen.....

    MFG Klimbim


    **************************
    In jeder gespielten Runde: Klimbim

  • gehört zwar nich ganz hier rein
    aber ich hätte da auch mal ne anfrage

    könnte maN DEN MP nich wieder so einrichten das man schiffe für max.200 % verkaufen kann?

    cih finde ein maximale preiserhöhung um 50 % is so wenig das der MP keinen wirklichen anreiz hat rassenschiffe zu verkaufen,weil die par ressourcen die man dabei rausholt sind ja nich grad viel.
    Zum eigentlichen thema muss ich sagen das ich die idee auch ganz gut finde

  • Ich finde die Händleridee nicht schlecht , aber den Marktplatz zu verändern find ich scheisse , da gibts dann wieder so übertrieben teure Angebote weil jeder das max. ausnutzt , und ausserdem wenn ihr nur über Schiffshandel an ress kommt macht ihr irgentwas verkehrt !!!
    Ausserdem gibts ja immer noch die möglichkeit das man über die Auktionsfunktion mehr als 150% Ress kriegen kann .
    Ich denke der Marktplatz ist schon sehr gut so wie es ist !

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Zitat

    Original von G.Young
    gehört zwar nich ganz hier rein
    aber ich hätte da auch mal ne anfrage

    könnte maN DEN MP nich wieder so einrichten das man schiffe für max.200 % verkaufen kann?

    cih finde ein maximale preiserhöhung um 50 % is so wenig das der MP keinen wirklichen anreiz hat rassenschiffe zu verkaufen,weil die par ressourcen die man dabei rausholt sind ja nich grad viel.
    Zum eigentlichen thema muss ich sagen das ich die idee auch ganz gut finde

    bei versteigerung 400% ;)
    versteigere rassenschiffe und du hast ein guten gewinn :D

  • Zitat

    Ich finde die Händleridee nicht schlecht , aber den Marktplatz zu verändern find ich scheisse

    Das ist ja auch nicht die idee Hohlbirne ;)

    MFG Klimbim


    **************************
    In jeder gespielten Runde: Klimbim

  • Zitat

    Original von BungLer
    naja der prodder stellt eine prodduktion von sag ich mal 5k hadas in markt für 150% davon sind immer 100% die er nach dem auftrags annahme bezahlen muss und bei der schiffsübergabe die restlichen 50%

    und ich würde vllt sagen pro prodder immer nur ein vertreg oda so also nicht das ds mit der prodden wieder überhand gewinnt was ihr ja eigentlich glaub ich verhindern wolltet

    hmmm... die idee ist gut, doch was ist wenn der verkäufer die 100% andersverwerten will? Sollte dann wie eine Kautionstrafe vorliegen, weil der vertrag nicht eingehalten wurde?

    z.B der Vertrag:

    X Schiffe
    Titan Silizium etc.
    X........X........X

    Pflichtbedingungen: Die Schiffe müssen in Xd Xh Xmin Xsek ausgeliefert werden ansonsten droht ihnen eine Strafe von X% die sie an den Käufer bezahlen müssen.

    dann ist einfach noch die frage wie er die Strafe zahlt, wenn er z.b zu wenig ressourcen auf dem plani hat :S

  • Wie wäre es mit so einer Art insolvenz. Zunächst muss der Spieler versuchen in 24h die Ressis oder Schiffe besorgen wenn er das nicht tut muss er alles was er an Schiffen und Ressis hat abgeben egal wie viel das ist.

  • Ich find das ein bissel übertrieben.

    Aber wenn einer bescheißen möchte, sollte er von dem anderen den Admin´s gemeldet werden.
    Die könnten dann sehen, ob das stimmt und als strafe 200% ress abziehen und den geschädigten geben

    MFG Klimbim


    **************************
    In jeder gespielten Runde: Klimbim

  • Zitat

    Original von Admiral RV
    Wie wäre es mit so einer Art insolvenz. Zunächst muss der Spieler versuchen in 24h die Ressis oder Schiffe besorgen wenn er das nicht tut muss er alles was er an Schiffen und Ressis hat abgeben egal wie viel das ist.

    dafür wär ja dann die Strafe, nur die frage, sollen die Ressourcen vorher entzogen werdne??

  • so wie voher beschrieben, erst zalht der sogenannte kund 100%, mit diesen 100% kann der Händler bauen. Hat er gebaut,....verkauft er für die abgemachte über markt an den Kunden. Vertrag erfühlt.
    Ich denke der Händler und der Kunde sollten am vertrag abhacken können wenn der jeweilige Schritt fertig ist.
    Sollte der Händler Vertragsbruch machen, sei es absichtlich oder nicht, oder ohne eine BEGRÜNDUNG nicht fertig werden, sollten die Admin´s das prüfen und recht walten lassen.

    MFG Klimbim


    **************************
    In jeder gespielten Runde: Klimbim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!