Arbeitszeugnis dekodieren

  • Google hilft! Immer! ;)

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

  • Poste doch mal dein zeugnis. Hier oder per Pm. Ich schaue es mir mal an. da kenne ich mich ein wenig aus!

    Wenn z.B das wort "Bemüht" drin steht, meinen sie du hast es versucht aber nicht geschafft.
    wenn "stets" drin steht /z.b. stets Pünktlich : bedeutet warst immer paar min zu spät ;)

    usw...

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    2 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Na dann nehme ich das doch auch mal an^^ Würd mich mal interessieren was an dem Zeugnis schlecht ist:

    Zitat

    Herr Wunderlich war ehrlich und zuverlässig. Sehr schnell lernte Herr Wunderlich unter Anweisung vom Servicemanager selbstständig zu arbeiten, den guten Umgang mit den Gästen, seinen Arbeitskollegen und Vorgesetzten. Alle Arbeiten wurden immer zur Zufriedenheit ausgeführt. Sein Arbeitseinsatz, besonders im à la carte - Bereich und bei Veranstaltungen war geschätzt.

    Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität gegenüber seinen Arbeitskollegen und unserem Haus waren für ihn selbstverständlich.

  • Zitat

    Herr Wunderlich war ehrlich und zuverlässig. Sehr schnell lernte Herr Wunderlich unter Anweisung vom Servicemanager , selbstständig zu arbeiten den guten Umgang mit den Gästen, seinen Arbeitskollegen und Vorgesetzten. Alle Arbeiten wurden immer zur Zufriedenheit ausgeführt. Sein Arbeitseinsatz, besonders im à la carte - Bereich und bei Veranstaltungen war geschätzt.

    Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität gegenüber seinen Arbeitskollegen und unserem Haus waren für ihn selbstverständlich.

    unter Anweisung vom Servicemanager......selbstständig zu arbeiten
    Erst nach dem Erklären konntest du es. Mangelnde Eigeninititative. Hast es nicht von selbst gerafft.

    Alle Arbeiten wurden immer zur Zufriedenheit ausgeführt.
    Das ist eine 4. Optionen für eine gute/sehr gute Leistung sind:
    - zu unserer vollsten Zufriedenheit.
    - zu unserer vollen Zufriedenheit

    Sein Arbeitseinsatz, besonders im à la carte - Bereich und bei Veranstaltungen war geschätzt.
    Ausser bei a la carte und Veranstaltungen hast du nicht geglänzt. Geschätzt bedeutet Hauptsache es steht was im Zeugnis. Dieser Begriff ist eine Negativ-Floskel. Sie waren froh, dass sie überhaupt wen hatten, auch wenn die Güte der Ergebnisse nix war.

    Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität gegenüber seinen Arbeitskollegen und unserem Haus waren für ihn selbstverständlich.
    Wo steht da Hilfsbereitschaft, Pünktlichkeit? Alles sehr wichtige Eigenschaften. Nix zu lesen. Weglassen von Eigenschaften ist immer ein Zeichen von "Da war nix da, oder da lief es falsch"
    Aber Loyalität: Das hei?t in der Gastronomie: Du hast fleissig deine Kollegen gedeckt, wenn ihr euch mal ein Bier oder ein Schnitzel geteilt habt.

    Das Zeugnis ist eine 4. Ich würde dich damit sicher nicht einstellen. :D

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hm @ raffsack... was hälst du von davon das derjenige der das zeugnis ausgestellt hat eine absolute pfeife war? prinzipiell gilt, der arbeitnehmer muss sich sein zeugnis durchlesen und bestimmte sachen zur sprache bringen, wenn das ein oder andere nicht stimmt. leider verstehen viele nicht die wörter zwischen den zeilen.
    schlußendlich muss ich dir aber recht geben, so wie das geschrieben worden ist, ist es wirklich nicht besser als mittelmäßig.

    unter anweisung vom servicemanager... nun ich denke jemand der frisch mit einer arbeit anfängt kann sich zwar halbwegs auf etwas vorbereiten aber schlußendlich braucht es jemanden der ihm zeigt was er zu tun hat. nicht jede arbeit setzt voraus das man von sich aus etwas bewerkstelligen kann, vom sauberhalten des arbeitsplatzes und co mal abgesehen. oder wie siehst du das?

    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bedu ()

  • Zitat

    Original von Das Berg
    warum sollte man etwas anfechten wenn es der wahrheit endspricht :D

    Tut es nicht ;)

    Dieses Arbeitszeugnis hat selbst der Servicemanager von meiner alten Cheffin bekommen xD
    Ich glaube sie hatte keine ahnung, was sie schreibt.

    Ich war immer pünktlich, hilfsbereit etc. und habe in allem geglänzt (kein eigenlob oder so, sondern die wahrheit. Die Bestätigung hab ich auch von meinen Gästen bekommen)

    Mir ist das Arbeitszeugnis egal, weil ich höchstwahrscheinlich eh nie wieder arbeiten darf.....und wenn ich wieder arbeiten darf, hab ich schon einen Job.

    Naja mit anfechten ist da glaub nichts mehr, die gammelt nun irgendwo in der Schweiz rum ...

    Lg
    Kai

  • Zitat

    Original von GracZ
    Mir ist das Arbeitszeugnis egal, weil ich höchstwahrscheinlich eh nie wieder arbeiten darf...

    Erklär uns das Kaj. Warum kannste nimmer arbeiten?

  • kai kommt in den knast. er hat zuviele frauen abgeschleppt, zu laut musik gehört und ist mit seinem fahrrad durch die fußgängerzone von deppenheim gefahren :D

    sil wenn kai mehr darüber erzählen will wird er es tun, oder frage ihn doch persönlich. ich bezweifle du würdest hier reinschreiben was los ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!