und Leistung

  • Redd hat schon recht ,
    bei den minbaris sollte aber auch iwie die struktur verringert un die stärle erhöht werden^^

    @ Redd , bissl zu früh aufgehört zu spielen ? xD

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Ich denke, dass man auch die Mutterschiffe in diese Diskussion miteinbeziehen sollte......klar sie können andere schiffe heilen, doch selber haben sie (fast) keine waffen, strukur oder schild.......ich denke, dass sie dadurch schon ziemlich gut angepasst wären.....doch dann auch noch die sehr hohen reisekosten......da vergeht einem der spass an den rassenschiffen......

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • Neben der Diskussion um den Verbrauch von Tritium (und Nahrung) sollte man auch die Herstellungskosten einbeziehen, wenn es um die Balance von Schiffen geht.

    Ja, eine adäquate Rassenschifflotte kostet ca. genauso viel wie ein ANDRO.
    Schön und gut, ABER: Die Kampfverluste mit Rassenschiffen sind deutlich höher! Während man mit einem ANDRO häufig ohne oder mit wenig Verlusten kämpfen kann, müssen Rassenschiffe herbe Verluste verbuchen und müssen demzufolge nachproduziert werden.

    Aufgrund des Kampfsystemes betrifft dies vor allem Kämpfe, die über mehrere Runden gehen.

    Allein schon deshalb ist es schwer möglich - bei angenommen gleicher wirtschaftlicher Grundlage - eine Rassenschifflotte aufzubauen, die mit einer ANDRO-Flotte mithalten kann.

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Schön das Ihr über dieses Thema so disskutiert, finde ich auch sehr gut =)

    Ich bin in der Hinsicht ganz eurer meinung.
    In Runden zu vor war es kein ding, 50k Minbaris zu bauen und zu saven und warum? Weil die Gasplaneten um das 10 fache mehr produzierten als jetzt.

    Da dies jetzt nicht mehr so ist, wäre eine anpassung der Rassenschiffe wirklich von vorteil!

    Aber seht es mal so Leute, Ihr disskutiert jetzt schon seit 6 Tagen darüber und es hat sich bis jetzt kein Admin/Entwickler zu dem Thema geäußert (außer HF)

    Dann kann man auch gleich den einfachen Vorschlag bringen, das Rassenschiffe komplett rausgenommen werden und wir eine einfache Andro/Rigel/Supra Uni spielen (wie u3v1 die Drohnen-Uni).

    Was bringen uns denn noch die Rassenschiffe? Rein gar nichts mehr!

    Ich kann mich noch erinnern, das damals Mains mit Hadars gebasht wurden (wie es damals Gold Skarabäus gemacht hat)

    Dies wird nun schlicht unmöglich, da zu hohe Reisekosten und keine anpassung da ist.

    Es wurde verändert und verändert, aber auf das wichtigste, unsere Rassenschiffe, wurde nicht bzw kaum geachtet. Finde ich sehr schade.

    Aber schauen wir doch mal, das die Admins und Entwickler in nicht zu naher zukunft über dieses Thema sagen -.-

    Lg
    Kai

  • So, wieder da. :D
    Würde ja gerne ne lanze brechen für die Bells, zelos und nilams als imho 1a übergangsschiffe zu schwereren, teureren und effectiveren Brocken aber ich denke inzw. auch, dass sich lieber erstmal die entwickler äussern sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!