• Ich habe vorhin im Forum rum gestöpert und den Protest von nerom gefunden

    PS: @ ShadowLady, die Angriffe mit dem Haarps zu Ignorieren sehe ich als Verletzung der Grundrechte hier im Spiele, den wenn es danach geht wäre es dann auch Verboten mit Transportern solche Wellen zu Fliegen, ist es aber nicht!
    Wenn ihr den schon so immer auf das Recht behart müsst ich auch Konsequent bleiben, da euch (so gehts mir dann zumindestens) die Glaubwürdigkeit verloren geht.

    @ HighFish, von dir Verlange ich das sofortige einstellen dieser Art von Angriffe, abgesehen von der Endscheidung der Admins, da ich ansonsten mich mit allen hier Betroffen auf ein Besuch bei dir Bedanken werde!!!

    Gruß Nerom

    EDIT: @ Admins, dies fordert jetzt euere Aufgabe, und somit habt ihr 2 möglichkeiten zu reagieren!

    1.) Ihr deaktiviert die fähigkeit "Angriff" der HAARP Sonde, somit kann diese dann auch nur ihrer eigentliche Aufgabe, der Spionage nachgehen.

    Oder

    2.) Ihr Wertet die Angriffe als auch dieses was sie sind, nämlich "Angriffe". Soll heißen das man sich an die Anzahl- und Stundenregel halten muß.

    Den es kann nicht sein das ein "Spioangriff" für mich als Niederlage gewertet wird (Laut Kampfbericht: (Verloren)). Zu einem verschlechtet das meine Win/Loose Statistik, zum anderen haltet ihr euch nicht an euer anderen Regeln. Soll bedeuten das bei der erstellung der Regel eine solche tat micht mit bedacht war. Das Rechtfertigt diese aber deshalb noch lange nicht, den auch wie im RL (Für einige vielleicht ein Fremdwort, was aber soviel bedeutet wie das " Wahre Leben", merkt man im laufe der Zeit das nicht alle Regeln bleiben können wie sie sind oder sich Widersprechen. Somit meine Bitte nemmt euch der Sache an und klärt das wie es sich gehört (damit meine ich keine pauschale Sperre für mich, nur weil ich mich mal etwas zu Wort melde).

    War, damage but fairness!

    Gruß Nerom

    @ lala: Ich finde es schön das du dich dazu äusserst, allerdings ist mir deine etwas gleichgültige Art meines Postet gegenüber aufgefallen. Ausser einem "so-ist-es-und-so-bleibt-es" ohne wirkliche Gesprächsbereitschaft, kam nicht viel. Ich weiß ja das ihr sehr beschäftigt seit mit euerer Arbeit hier, dennoch solltet ihr den belangen der Spieler die das Spiel nunmal aussmachen auch gehör schenken. Ausserdem sollte es gestattet sein ein Thread zu eröffnen wo über Regeln/Rechte/Pflichten gesprochen werden darf.

    Lieben Gruß Nerom

    Ich muss sagen er hat leider recht, angriffe mit sonden sind schwachsinn, besondern zu beginn der uni, da schwächer spieler gemütlich aufbauen sich nichts böses denken, und plötzlich am tag 100 sonden vorbei schauen und die sonst schon kanppen ressis klauen. (selbst nicht betroffen)
    wenn man nicht soo viel on sit wie solche dir mit schule fertig sind etc. kann man net so schnell sonden haben oder deff bauen, daher empfinde ich es als unfair.

    Ich will den Admins/Entwicklern nicht an den Karren fahren, (die einen sehr guten job machen) ist nur meine meinung dazu und das durchlesen hat mich zum denken gebracht.

    Ich bin auch der Meinung das man die funktion Angreifen bei den haaraps rausnihmt.
    Es wird immer gesagt die regeln werden nach der Community gerichtet, daher bitte ich, das so viele wie möglich ihre meinung dazu sagen.

    Ich weiss nicht ob die Aussage von lala stimmt, aber wenn doch bin ich echt entdäuscht, da sich ja die regel angeblich nach uns richten, finde ich die aussage sehr daneben.

    sagt bitte eure meinung dazu

  • Nun mal meine Meinung zu der Angelegenheit mit den Haarp Sonden. In der Regel steht es sehr genau geschrieben, Angriffe ohne Kampfkraft werden nicht als Angriff gewertet, man kann damit also unbeschränkt oft angreifen. Soviel zu der Regel.

    Was du kritisierst ist eben diese Regel, meiner Meinung nach ergibt diese Regelung der Angriffe aber eigentlich Sinn. Bedenkt man beispielsweise, dass man als Normalsterblicher kaum Einblick hat, wie hoch denn nun ein bestimmtes Mysticum des Gegners ausgestattet ist mit Boni, so erlaubt es ein Angriff mit Haarp Sonden die genauen Angaben des Gegners zu erhalten. Wäre ein Angriff mit einer Haarp Sonde ein "richtiger" Angriff, müsste man im Anschluss 6h warten, um den angriff mit der Kampfflotte wirklich zu starten und was der Gegner in dieser Zeit alles tun kann, ist ja durchaus bekannt.
    Ebenfalls schenkt man sich die Berechnung der genauen Werte, da mit einer Haarp Sonde jegliche Verteidigungswerte des Gegners ermittelt werden können.
    Soll heissen: Die Regel ist sehr gut, jegliche Änderung dieser Regel würde dazu führen, dass das Raiden mehr oder weniger unmöglich wäre.

    Zweiter Punkt:
    Es gibt nun wirklich nicht mehr viele Orioner bei EtoA. Die Schiffe, um ein Trümmerfeld zu erstellen, sind jedoch eben auf diese Rasse beschränkt. Hier erfüllen die Haarp Sonden wieder ihren Zweck. Sie ersetzen die Selbstzerstörungssonden der Orioner und erlauben dadurch, dass man bereits vor dem Angriff die Trümmersammler starten kann.
    Auch hier ergibt diese Regel durchaus Sinn und jegliche Änderung würde das Raidverhalten der Community sicherlich stark einschränken.

    Dritter Punkt:
    Wer nicht in der Lage ist Spionagesonden abzuwehren, der sollte sich nun wirklich nicht beklagen wenn er ausgeraubt wird. Mit wenigen Verteidigungsanlagen wehrt man Unmengen von Haarp Sonden ab.
    Auch hier ergibt die Regel Sinn, denn eine Haarp Sonde stellt für einen Spieler - der sich nicht absolut dumm anstellt - wirklich KEINE Gefahr dar.
    Und wer sich durch diese Angriffe bedroht fühlt, sollte sich Gedanken machen, was er falsch macht und woran es wohl liegt. Eine sonderlich hohe Intelligenz würde ich jenen Spielern nämlich ganz bestimmt nicht zutrauen.

    Und zum letzten Punkt:
    Die Regel hat sich in der Vergangenheit bewährt, du bist einer der ersten, die sich deswegen beklagen. Nun soll genau wegen dir diese Regel verändert werden, während wohl diverse Spieler die Regel als in Ordnung werten und die Vorzüge der Haarp Sonde zu ihren Gunsten nutzen? (Möglichkeiten der Nutzung sind oben aufgeführt.)

    Noch zu dem letzten Teil des Posts:
    Du sagst schwache Spieler werden durch die Haarps bedroht?
    Schau dir bitte mal etwas genauer die Anforderungen der Haarp Sonden an. JEDER Spieler, der NICHT im Anfängerschutz ist für jemanden der Haarp Sonden produzieren kann, ist in der Lage mindestens eine Spica Verteidigungsanlage aufzubauen und eine solche wehrt bereits unendlich viele Haarp Sonden ab.
    Also erzähl nichts von Gefahr für kleine Spieler, wer die Haarps nicht abwehren kann ist einfach unglaublich dämlich und sonst mal gar nichts.

  • absolut der meinung von mephisto

    was ich noch anhängen möchte ist: was machst du dann mit den spielern die unzählige haarpsonden haben aus diesem grund? die werden ja voll benachteiligt. haarpangriffe sind superschnelle übergriffe auf planeten. manchmal kann in der zeit in der ein normaler angriff fliegt 50-60 atts machen ohne verluste mit relativ hohen gewinnen. aber der große nachteil liegt eben darin das die sonden nur 1 strukturpunkt haben und keinen angriff. und wenns dumm läuft und jemand bei so einem angriff on ist und dieser dann eine spica setzt ist fertig mit den haarps.
    und außerdem zählen diese angriffe nicht in der statistik.

  • Zitat

    Original von Lord Flury
    Ich muss sagen er hat leider recht, angriffe mit sonden sind schwachsinn, besondern zu beginn der uni, da schwächer spieler gemütlich aufbauen sich nichts böses denken, und plötzlich am tag 100 sonden vorbei schauen und die sonst schon kanppen ressis klauen.

    Deshalb wurde bei den zavijahs diese Funktion bereits entfernt.
    Jetzt können das nur noch die Haarp und diese tauchen erst "später" auf, somit sind die kleinen geschützt.

    Sonst teile ich ebenfalls die Meinung von Mephi

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Mephistopheles hat es sehr gut und ausführlich beschrieben.
    Haarps erfüllen viele positive zwecke.
    Es währe für so ziemlich jeden Raidfreudigen spieler eine massive benachteiligung sie abzuändern.

    Spikas kosten auch nicht wie Welt und das Haarp Problem ist Geschichte.
    Also sollte es so bleiben wie es ist.

  • Nur 2 Sätze dazu:

    Zitat

    Original von Lord Flury
    .....Ich weiss nicht ob die Aussage von lala stimmt, aber wenn doch bin ich echt entdäuscht, da sich ja die regel angeblich nach uns richten, finde ich die aussage sehr daneben.......

    1. Sie tun es nicht angeblich sondern faktisch
    2. Bei 700 Spieler bewerte ich ein "uns" nicht mit einer Zahl im Bereich von 1-10

    Alles klar? Fein.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!