Marktplatz Preis

  • Hiho!
    Ich wollte gerade meine Saiphtransporter in guter Manier für 200% Verkaufen, da musste ich folgendes feststellen: Es geht nicht!

    Wenn ich einfach die Baukosten verdoppele, dann wird mir gesagt, dass der Preis zu hoch ist.
    Als letztes habe ich trit erhöht und da stand auch bei max. die richtige Menge an Trit, allerdings hat er es so nicht aktzeptieren wollen, sodass ich gezwungen war weniger zu nehmen.
    Gut, dass ist jetzt nur 1 Tritium (bzw. etwas mehr, wenn man schöne zahlene mag! ;) ), allerdings doch etwas merkwürdig.

    MfG
    Gammelpilz

  • Ist es möglich, dass du Nahrung auch mit in den doppelten Preis genommen hast?
    Nahrung wird bei den Baukösten eben nicht dazugerechnet, das heisst, wenn du Nahrung dazu verlangst, kannst du nicht den restlichen Baupreis ebenfalls verdoppeln.

    -> Versuch doch mal das Ganze rein theoretisch ohne Nahrung zum doppelten Preis reinzustellen, ich vermute mal, dass du dann die 200% verlangen kannst.

  • Es wird der Wert des Schiffes betrachtet im Gesamten. Daher kommen als Modifikatoren noch die Kurse dazu.

    Wenn tit doppelt so teuer ist wir trit ist es klar, dass du bei doppeltem Tit nich auch noch doppeltes Trit verlangen kannst. Sondern aufs trit verzichten musst.

    200% ist eben nicht immer doppelt :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • naja moment... generell liegen die marktpreise ja zwischen 100% und 200% des baupreises eines schiffes, das hat mal generell so garnix mit den marktkursen zu tun. es geht alleine darum, daß man schiffe (wohlgemerkt immer OHNE NAHRUNG) zu 200% des baupreises nicht mehr auf den markt stellen kann, ohne irgendwo 1t ressourcen abzuziehen.

    beispiel saiph:
    baupreis
    Titan 26`000 t
    Silizium 6`000 t
    PVC 9`000 t
    Tritium 3`000 t

    marktpreis
    Titan 52`000 t
    Silizium 12`000 t
    PVC 18`000 t
    Tritium 5`999 t <<<--- normal wäre 6000 t

  • dann solltest du es vll anders formulieren :)

    Darüber wird dir wohl nur ein Progger Auskunft geben können. Aber ich denke nicht, dass das so essentiell ist.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • naja es ist ja Gammelpilz sein thread... ich habs ja nur nochmal präzisiert, da mir das auch schon aufgefallen ist.

    da scheint eine abrundung statt einer aufrundung eingebaut worden zu sein. ist ein wenig nervig die geschichte... evtl. findet sich ja ein findiger programmierer, der diesen umstand schnell mal korrigieren kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!