einiges an fragen

  • hallo erstmal,

    ich interessiere mich für dieses spiel hier aufgrund einer empfehlung eines freundes.
    nun bin ich ein freund des spruchs: "read the fucking manual". nur gibt es hier kaum ein brauchbares manual 8o ==> desterwegen ich so dachte ich belästige euch direkt.
    1. rassen: wo finde ich die werte/die vor- bzw nachteile der rassen? das wurde *hier* schonmal gefragt. nun da kam als antwort von MrCage: Hilfe -> Rassen. egal ob ich das auf der startseite oder im forum probiere, ich bekomme kein ergebnis :-(. hilfe in dieser richtung (mit link eventuell) wäre nett.
    2. in welchem universum lohnt es sich anzufangen? um zu lernen
    3. wieviel zeit braucht das spiel ca?
    schon klar wer in das spiel wenig zeit invenstiert steht im highscore weiter unten als jemand der öfter online ist. mich interessieren aber details.
    läuft das spiel in echtzeit oder in tics ab (15 min z.B.)? ich kenne spiele da braucht man um im besseren mittelfeld spielen zu können mindestens 4h am tag. und welche da reichen 15 min, solange sie auf 3 mal 5 am tag verteilt sind.
    4. gibt es einen (zu bezahlenden) premiumaccount oder ist dieser mittelfristig geplant?
    5. wer steht hinter dem spiel? eine firma wie gameforge die spiele wie galaxywars oder ogame auspresst? oder eine privatperson? (ja impressum habe ich mir angeschaut bin aber unschlüssig.) dahinter steht die frage ob die finanzierung des spiels langfristig abgesichert ist.
    6. gibt es ein größeres spielziel? also mal abgesehen davon der größte fisch im becken zu werden ;)
    7. wo ist der sinn darin das pushen zu verbieten? gut ich kenne das spiel hier nicht, aber in anderen spielen habe ich keine chance ohne pushen wenn ich nicht direkt am rundenanfang gestartet bin.
    8. wieviele aktive spieler gibt es ca? der offiziellen statistik traue ich nicht so ganz. denn die weißt für runde 5 ganze 9 spieler aus die in den letzten 24h aktiv waren.

    so das war erstmal eine ganze menge. ich weiß das es vielleicht einfacher wäre einfach mal drauf los zu probieren, aber so ein mensch bzw spieler bin ich nunmal nicht 8)

    mfg hewa

  • Pain hat dir schon viel erklärt, ;) daher nur noch ein paar Erläuterungen.

    1.
    Richtig, aber falscher Link^^
    Rassen

    3:
    Da das Spiel in Echtzeit abläuft ist es grad zu Beginn wichtig, mehr Zeit zu investieren. Denn die Gebäude brauchen nun mal relativ wenig Zeit bis sie fertig werden. Im späteren Verlauf musst du dich fürs Bauen nicht mehr so oft einloggen, weil sich ja auch die Bauzeiten um einen gewissen Faktor erhöhen. Das können dann schon mal 2400h sein, wenn man Minen jenseits der Stufe 22 anklickt :) Aber das dauert noch ein wenig^^
    Öfter einloggen musst du dich natürlich auch, um Flotte zu bauen und deine Ressourcen/Flotte zu sichern.
    Wichtig ist: reichlich einloggen. Wie lange bleibt dir überlassen.

    4.
    Einen Premiumaccount wird es nicht geben, gleiches Recht für alle.Es kann nicht sein, dass Leute mit Geld eben deswegen Vorteile haben.

    5.
    EtoA ist ein Privatprojekt. Und da deshalb nur die Server bezahlt werden müssen ist die Zukunft gesichert. Was nicht heisst, dass man die Werbung nicht doch anklicken darf :D

    7.
    Gleichberechtigung ist einer der Gründe. Wer einen Kumpel hat der gut im Geschäft ist, hat klare Vorteile dem gegenüber der keinen hat. Ferner lerne ich kein Spiel, wenn ich alles reingestopft bekomme. Try and Error schaltet man so nämlich aus.
    Und wie willst du lernen, dass du besser Minen ausgebaut hättest als Wohnblocks, wenn du keine Res-Knappheit hättest.....^^
    Ein weiterer Grund ist das einem kleinen Finger die ganze Hand folgt. Wenn pushen in einem erträglichen Rahmen bleibt kann man es vll tolerieren, wenn es aber überhand nimmt muss mas es reglementieren. Und da hier maßlos gepusht wurde haben wir es verboten.
    Ausserdem steigert s die Kommunikation untereinander, wenn man beginnt mit jemandem Handel zu treiben oder nach Ress zu fragen.
    Und auch der Markt hat ja einen Grund. Weil mit pushen wär er überflüssig und ein wir hätten ein strategisches Element weniger.

    EtoA ist kein kommerzielles Game mit 1000en Spielern. Und auch sonst hebt es sich von der Masse ab. Und das ist auch gut so :P

    Liebe Grüße

    Raffsack

    PS: "The fucking manual" ist absichtlich nicht da. ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!