• leichi hat recht die amis sind am anschlag
    die haben genug zu tun im irak
    die nordkoreaner haben zwar ihr atomprogramm
    aber zu wenig technick und menschen
    rusland und die andern ölmächte haben
    meiner meinung das gröste potential
    denn sie können den meisten andern ländern den
    treibstoff abstellen was nicht unwichtig ist

  • Die US-Army hat zwar eine saugute Ausrüstung für einen Soldaten die Technick half den Irak in Rekordzeit zu stürmen aber zur Stabilisierung im Irak hilft diese Technick nicht


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • Wisst ihr, wie die Schweiz den 2. Weltkrieg überstanden hat?

    Die Schweiz hat 10 deutsche Bomber runtergeholt... mir Verlust!

    Der Verteidigungsminister hat später die Kriegserklärung von Hitler erhalten...
    und wisst ihr, was die Schweiz gemacht hat?!
    Sie haben vorher einen riesen Bunker richtung Deutschland gebaut, dessen Aufgabe es war, 3 Tage die Grenze Schweiz - Deutschland zu halten!
    Unterdessen hat sich die schweizer Armee in den Alpen versteckt... (welch Wunder :]) und hat dort überall Flagggeschütze unter Häusern versteckt, welche drehbar waren(alte Nahrungsspeicher sprich Alphütten *sleazy*)
    Wenn Deutschland angegriffen hätte, wäre es tatsächlich zum Guerillakrieg gekommen, und die Schweiz hätte Gotthard und San Bernrdino Tunnel gesprengt... Tja Mussolini... mit Handeln ist jetzt nichts mehr!

    --Die wirtschaft wäre in Deutschland fast zusammengebrochen... wisst Ihr wo das Nazigold gelagert war? ;) Noch heute befindet sich ein grosser Teil in Bern in einem Bunker... und garantiert sind dort grosse, grosse Sprengladungen angebracht! :evil:

    Die schweiz war theoretisch schon immer ein kriegerisches Volk, klein aber unschlagbar sobald sie in den Alpen sind!

  • Wir sind neutral, nur anders als sich die EU das vorstellt... :evil:

    Nein zur EU, wir verschwenden unser Geld nicht für Entwicklungshilfe in der Tü***i... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Black Pearl ()

  • Und wenn es dann so kommen möge, dass es keine andere Variante mehr gäbe, würde sich das ganze Volk ums Matterhorn versammeln und dann Käse über alles giessen...
    Wir Schweizer könnten im Notfall noch mit Käse zurück feuern, es gibt solche die müffeln über Kilometer XD

    Dass ich noch was zum Topic sage;
    China wirds wohl sein...

    @Blacki: Sehe ich auch so, die EU bringt uns nur lauter Nachteile wenn wir eintreten würden...

    Einmal editiert, zuletzt von Whit3_Rose ()

  • Ich denke Spunks variante an militärischer Weltmacht entspricht voll am ehesten der Realität

    Zitat


    Original von Switzerland
    ich wage nur eins zu behaupten(oder befürchte) bis in spätestens 100jahren wenn das Erdöl langsam ausgeht haben wir den 3. weltkrieg und zwar sind da beteiligt:
    1. die Länder die noch öl haben und 2. die die öl wollen
    aber nicht nur das Öl geht uns aus sondern auch Metalle
    das mit einstein hat was dran (Obwohl ich es nicht hoffe)

    Denkst du in hundert jahren basiert unsere Infastruktur noch auf Erdöl?

  • @switzerland

    ja klar^^ jeder hat die teile und zwar in forum von gestein, in dem eine konzentration von Uran 235 von 1/10^100'000'000 rofl... wir haben auch Uran vorkommen in den alpen, einfach ists nicht so stark konzentriert und ich wette mit dir, dass in der schweiz nirgens 99.9% Uran 235 zu finden ist, und schon gar nicht in Mengen von über 10kg was die mindest Masse für den Bau einer A-Bombe wäre!

    Und in Deutschland auch nicht, schweden, Norwegen, Polen, Niederlande, Luxemburg usw.

  • Es giebt kein 99,9% Uran 235 in der Natur. Es wird Syntetisiert. Allerdings würden die Uranvorkommen in Deutschland nicht ausreichen um ne Atombombe zu bauen. Im übrigen gehen die Uranvorkommen in 40 Jahren zu Ende früher als Erdöl. Dann kann kein Staat mehr Atombomben bauen. Zumindest nicht in Massen.
    Möglicherweise hat auch Israel Atomwaffen. Die sind vom Weltweiten Parkett der Großmächte nicht Wegzudenken wenn auch nur als Anhängsel der USA. Frankreich könnte auch potentielle Weltmacht sein. Immerhin haben die auch A-Bomben

  • ich weiss das meine ich ja auch^^ ich meine herumliegt in forum von einzeilteilen^^

    Nach meinen Infos noch 350 Jahre und die übrigen ressourcen die am südpol liegen werden dabei nicht mit gerechnet!

  • es ist eigentlich egal wer den krieg beginnt solange die verlierende fraktion über nukleare/ chemische waffen verfügt und diese einsetzt(auch wenn es nur eine taktische nuklearbombe ist) wird es eskalieren in diesem punkt spielen truppenstärke und technologie keine rolle mehr und die menschheit wird aufhören so zu existieren wie sie momentan ist

    Hoffen wir nur das niemand auf die idee kommt es eskalieren zu lassen, sonst sind wir defenitiv alle die verlierer

  • Die Amis sind vllt noch die Weltmacht atm. aber nicht mehr lange.
    Die Amis sind schlussendlich alle sau dumm. Sie wählen Bush.
    Okey einmal ist verziehen aber dann nachwählen srx.
    Welcher Halbnormale Mensch wählt Bush???

    Jedenfalls was die Amis, anders gesagt die Regierung da macht ist einfach
    nicht verzeihbar.
    Sehen und staunen
    (Draufklicken

    Obwohl Bush eigentlich nicht so viel zu sagen hat wie man denkt, er spielt da nur die Marionette.

    PS: Was gerade nicht zum Thema gehört. Möchte es trotzdem noch einwerfen.
    glaubt ihr wirklich das , das der richtige Sadam war?
    ich glaube nicht daran;)

    schon bald ist China die Weltmacht

    Einmal editiert, zuletzt von TheEducatedFool ()

  • (OT)

    Ein weiterer Aspekt..

    Die Menschheit kann an vielem scheitern. Vielleicht scheitern wir zuerst an der Nahrungsproduktion. Wir stecken grosse Mengen Erdöl, das vor Jahrmillionen entstand, in die landwirtschaftliche Produktion von Nahrung. Ein grosser Teil des Stickstoffdüngers wird mit fossiler Energie hergestellt. Für die Spritzmittel gegen Schädlinge verwenden wir Erdöl sogar als Grundsubstanz. Wir essen sozusagen Erdöl, und das geht früher oder später aus. Was wollen wir dann essen? Ohne Dünger und Spritzmittel haben wir nur einen Bruchteil der jetzigen Ernten und brauchen mehr Ackerfläche, um gleich viel Nahrung zu erzeugen.

  • Man wird sicherlich alternativen zu finden wissen.

    Bush ist Representant von Amerika, klar hat er nicht die ganze Macht über Amerika, er kann aber Gewisse entscheidungen selbst fällen, oder Zumindest beinflussen. (Sicherlich besitzter keinen button womit er die Welt zerstören kann ;))

    Die Amerikaner sehen Bush von einem anderen Licht, dies liegt villeicht auch daran, das der Wahlkampf bei Ihnen geführt wird, nicht bei uns.

    China ist auf die USA und die Europäer genau so angewiesen wie wir auf die Chinesen. China würde nie wagen sich mit den USA Handelsabkommen zu verderben.

  • Du meinst dass sie ihre Macht missbrauchen oder?

    Sie versuchen nur Ihre Rolle als sträkstes Land der Welt gerecht zu werden.

    Als Weltmacht besitzt man eine Gewisse Verantwortung, gegenüber dem Rest der Bevölkerung.

    Nur hapert es mit der Umsitzung ein bisschen (Klimaschutz bsp.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!