tech klauen

  • wenn ich eine tech klauen will muss ich diese vorher erst besitzen?? z.b. ich möchte einem anderen gentech klauen ich aber hab diese noch gar nicht erforscht (noch auf 0) kann ich dann die tech trotzdem klauen ???

    und kann man einem anderen die spiotech klauen ???

  • du kannst prinzipiell jede einzelne tech klauen, egal ob du da schon etwas erforschst hast oder nicht. bisher habe ich die erfahrung gemacht das gerade gentech nicht gerade als erstes abgeschaut werden kann. aber wenn du erfolg hast sieht das in etwa so aus:
    du hast z.b. schutzschilder auf 12 und schaust bei einem spieler der die tech auf 17 hat diese ab. dann erhöht sich der level bei dir nicht auf 13 sondern direkt auf 17. aber dazu solltest du dein spiotech höher haben als bei deinem gegenspieler und dann musst du geduld haben. nicht jeder spioangriff klappt. und denke an die angriffsregel. ein spionageangriff gilt als normaler angriff. alles verstanden?

  • Wie bedu gesagt hat, kann man jede Tech klauen. Du kannst alle Techs auf 0 haben, ausser natürlich die Spiotech, und kannst sie trotzdem alle klauen.

    Bis auf eine. Die Gentechnologie kannst du nicht klauen, die musst du selbst erforschen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • ich weiß gar nicht ob es überhaupt geht wenn sie niedriger ist. aber den besten erfolg hast du wenn die spiotech von dir min 2 lv höher ist.

  • ja, gen wurde rausgenommen. Runde 1 war die letzte Runde in der man sie klauen konnte^^

    Die Spiotech darfst du 2 Stufen niedriger haben, als der Gegner. Mit einer tieferen funktioniert es nicht.

    Also mal angenommen der andere hat sie auf 27, dann muss deine auf 25 oder höher sein, damit du überhaupt Chancen hast.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Hehe, alles richtig, es ist höchst selten etwas zu klauen, wenn die Stufe tiefer ist. Allerdings hatte ich mal so nen Fall: Ich hatte Spiotech auf 20 oder so und konnte die Spionagetechnik auf 28 abgucken^^

  • Omg.. ich dachte immer, dass man die jeweilige Tech die man abgucken will, auf 1 haben muss, das es klappen könnte...

    Und Gen geht ned, das wurde ja shcon genannt.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • na im regelfall hast du deine techs ja schonmal min auf 1 um überhaupt die meisten gebäude bauen zu können oder flotten. und was die hi-techs angeht sind die eh meist nicht sehr relevant. wenn du keine muttis hast brauchste regenatech auch nicht.
    äähhm diamond ho-oi schrieb 2 techs niedriger was drunter ist geht nicht. und du mit 20 28 abgekupfert? das wären ja 8 stufen

  • Sorry DiamonD

    Ich bin zwar nicht unbedingt ein Topspieler, aber ich bin mal so überheblich und sage, dass mein Wissen über EtoA das vieler anderer bei weitem übersteigt.

    Wenn du willst kann ich dir per PN die Chancenrechnung des Techklaus schicken.

    Deine Situation ist rein rechnerisch unmöglich.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • bedu, das ändert aber nichts dran, dass man die Tech auf 1 haben muss. Und genau das war die Frage, also ist es doch von Relevanz.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • ja und nein. da du ja schon techs haben musst um überhaupt die floko zu bauen oder andere gebäude erübrigt sich das. aber prinzipiell hast du recht.

  • Um hier kurz was klarzustellen. Man kann nur Techs klauen, welche man selbst schon erforscht hat. Techs, welche bei einem selbst noch nicht erforscht sprich auf 0 sind, werden beim Spioangriff genau wie die Gentechnik nicht berücksichtigt.

    Das hat nix mit der Flottenkontrolle zu tun oder einem anderen Gebäude.

  • Jetzt hab ich noch ne Frage:

    Ist es immernoch nur möglich tech zu klauen wenn man selber nichts am forschen ist?

    @Ho-oi: kannst du mir diese rechnung auch noch schicken? Wär noch so praktisch^^

    mfg

  • Warum nicht mal die Rechnung für alle?

    Ich glaube sie ist so:

    Eigene Spiotech - Spiotech Gegner + 3 = Chance in %

    Also z.B.:

    eigene (z.B. 23) - Gegner (z.B. 21) + 3 = 5% Chance

    Wenn ich falsch liegen sollte kann das gern berichtigt werden.

    MfG


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Was die Rechnung angeht, ka, klingt aber gut.

    Für Xardas: Doch, du kannst sehrwohl was abgucken, auch wenn du gerade forschst, nur die gerade forschende Tech kannst du nicht abgucken.
    Wenn du also z.B. die Schilde forschst, und Techklau machst, kannst du z.B die Panzerung oder sonst was abgucken, nur die Schilde nicht. Denn sonst endets wie in V2U1, da hat wer panzer 18 oder so angeworfen, die dann iwei nen Tag forschte, und kurzerhand Panzer 25 abgeguckt, nen Tag später hatte er dann Panzer 26. (Man konnte aber auch abbrechen, und erhielt dann die Ress in höhe der Kosten von Panzer 26 zurück xD, das warn noch Zeiten)

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!