Start- Landezeit Verringerung

  • Wie der Titel schon sagt, kam mir letzens in den Sinn wie wäre es, wenn man durch den Ausbau der Flottenkontrolle die Start- und Landezeit eines Schiffes verringern könne.
    Man kann zurzeit fast alle Zeiten irgendwie dämmen, durch Bewohner, Forschungen oder dem Ausbauen von Gebäuden, bis auf die Start- und Landezeit.
    Vorteile wären, dass wir das Spiel so noch weiter verfeinern könnten und uns letzendlich an keine Zeitvorgaben halten müssten.
    Außerdem wäre es logisch, da der Ausbau der Flottenkontrolle auch gleichseitig bedeutet, dass diese größer wird, also warum sollte diese dann nicht auch die Start- und Landezeiten verkürzen können.
    Eventuell sollte man dann aber darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre die Flottenkontrolle mit der Ausbaustufe an Energie oder mehr Ressourcen fressen zu lassen, um dem zusätzlichen Vorteil entgegenzuwirken. Allerdings sind das Überlegungen die ins Detail gehen. Erstmal will ich wissen wie der Vorschlag ankommt.

  • wär ich persönlich absolut dafür, so eine regelung einzuführen. ist ja ganz schön, mehr flotten los schicken zu können bei höherer ausbaustufe, aber bisher ist es ja so, daß die meisten spätestens bei stufe 12 schluss machen mit dem ausbau (wegen der raketensilos), eher schon früher. evtl. gibt das ja auch mehr reiz dann, dort für den ausbau noch weitere ressourcen zu investieren ;)

  • Ich bin auch dafür, mir ist sowieso schleierhaft wieso manche Schiffe eine halbe Stunde oder länger zum starten brauchen....

    Also es wäre aufjedenfall eine überlegung wert und vom aufwand her noch zu machen.

  • Ich sage nicht, dass es eine schlechte Idee ist. Bedenken sollte man aber, dass es dann möglich wäre, inklusive myslis in wenigen Minuten bashen zu gehen. Stellt euch mal vor, was man innerhalb kurzer Zeit für ein Massaker anstellen könnte...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • hm ich denke eher das der ausbau der orbitalstation besser dazu geeignet ist. direkt aus dem all zu starten wäre ja auf jedenfall schneller.
    allerdings ist ja der speicher der orbitalstation begrenzt und das müsste man bei einem angriff berücksichtigen wenn die flotte ankommt und die ress ausladen will. das wäre ein idealer ausgleich zum schnelleren start.
    das manche schiffe halt lange brauchen bis sie starten... also bei einem andi drückste halt nicht einfach so aufs knöpfchen und das ding geht ab wie eine rakete.

  • *hüstel*
    Also, stellt euch mal vor - ihr habt tatsächlich einen Andromeda Kampfstern vor eurer Haustür stehen. Bis der aufgetankt ist und flugbereit ist, vergeht halt einige Zeit, weil er so riesen gross ist.
    Ein Rigel hingegen, ist kleiner und kann deshalb auch schneller starten.
    Da kann die Flottenkontrolle an der Schiffgrösse sozusagen nichts ändern.

    So hat halt jedes Schiff Vor- und Nachteile, Andros hauen dafür mehr weg...

  • Nette Argumentation, aber du tankst das gute Schiff doch auf wenn es landet und nicht wenn es starten will oder?
    Dann müsste man höchstens eine Zeitbeschränkung einbauen, bis das Schiff das nächste Mal starten kann. Also ich finde deine Argumentation nur teilweise überzeugend.

  • Die Triebwerke müssen zuerst warm laufen, die 990 Bewohner müssen den Andro besteigen, und auch der Start selber dauert bei sonem Riesending länger. Ein Kleinflugzeug ist auch schneller in der Luft als ein Jumbo, auch ohne Auftanken.
    Oder irre ich mich?

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    Einmal editiert, zuletzt von Ho-oi ()

  • Nichts desto trotz macht es Sinn, dass durch fortgeschrittenere Technik die Zeit verringert werden könnte.
    Ich find die Idee gut, nur sollte die Verringerung der Start- und Landezeit in geringerem Ausmass sein, als beim Speed.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Nun da werde ich dann mal etwas dagegen sagen müssen.

    Ich finde das dies keine so gute Idee ist, da die Angriffe schon jetzt nicht so lange brauchen, bis man sein Ziel erreicht hat.

    Die Schiffe sind momentan meistens maximal 3h unterwegs. Durch eine Verringerung der Start- und Landezeiten wäre die Zeit nochmal kürzer. Folglich wäre die Chance einer Verteidigung noch schwerer, als sie bisher schon ist.

    Man könnte im Gegenzug auch sagen, dass eigentlich nocch Zeit für das Einladen der erbeuteten Ressis auf dem Planeten, den man selbst grad angreift.
    Dies dauert hier nur 0,0000001 sec als nichts.

    ich bin dafür das da nichts geändert wird.

  • Evtl. könnte man ja so ne Art orbitale Landeplattform bauen, welche die Start und Landezeit für eine bestimmte Anzahl Schiffe verkürzt.
    Durch Ausbau könnten mehr Schiffe dort parken^^

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

    Einmal editiert, zuletzt von Simino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!