• Seit heute wurden die Regeln um einen weiteren Punkt erweitert.

    Grund dafür war, dass Spielern im Game per pm mitgeteilt wurde, dass sie sich doch bei einem anderen Spiel anmelden sollten, weil dort User fehlen.

    Der betreffende Account wurde daraufhin für 48h gesperrt. Es kann nicht angehen, dass man in einem BG Ingame Werbung für ein anderes BG macht.

    Dass wir diese Regel einführen müssen ist traurig, denn eigentlich sollte so etwas nicht vorkommen. Aber irgendwann ist immer das 1. Mal.

    Zitat

    §13 - Werbung
    1. Es ist nicht erlaubt, im Spiel für ein Produkt, eine Dienstleistung oder andere Online-Spiele Werbung zu machen, weder in Bild noch in Schrift.
    2. Insbesondere ist es nicht erlaubt, anderen Spielern Werbung per InGame-Nachricht oder Foren-PM zuzusenden.
    3. Bilder in Allianzbeschreibungen sind erlaubt, sofern klar ersichtlich ist, dass sie nicht der Werbung dienen.
    4. Verstösse gegen diese Regel werden mit Sperren ab 24h aufwärts geahndet. In besonderen Fällen ist auch eine Löschung des Accounts möglich.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hm, ich will über die Regel nicht meckern, soll mir ja egal sein, finde das nur etwas Paradox, wie dieser Screen beweist. Villt. hätte Toscana für jede msg. EUR 0,05 in eure Kasse zahlen sollen? ?(
    Wenn euch die Gamer weglaufen kann das auch mit an solchen Regeln liegen?

  • Ob das an solchen Regeln liegt weiss ich nicht, denn die Regel ist noch nicht mal 12 Stunden alt.
    Von daher liegen noch keine gesicherten empirischen Daten vor die belegen, dass sich User wegen dieser Regel gelöscht haben......... -.-
    (Es kann aber durchaus sein, dass die User weglaufen, weil die Qualität der Posts im Forum abnimmt......)

    Nur versteh ich deinen Post nicht so ganz, bzw wo der Screenie her kommt. Von der Startpage? (me hat FF mit ABP)

    Und es ist immer noch ein Unterschied, ob man bei einem Bannertausch mitmacht von dem beide Seiten partizipieren, oder ob man Werbung im Eingangsbildschirm schaltet, oder eben im Spiel selbst. Denn man kann nicht für sich selbst werben "...es gibt im Spiel keine Werbung...", dann aber zulassen, dass User Werbebriefe verfassen und sie rundmailen. ?(

    Daher auch die Betonung auf "im Spiel" und "IGM" und "PM"

    In jedem Fall aber entscheidet der Betreiber, --und nur der Betreiber-- ob er Werbung zuläßt und wo er sie zuläßt. Und nicht der User.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Werbung auf der Startseite dient der Bezahlung unseres Servers, und der Werbeanbieter der Browsergame-Banner zahlt am besten, deshalb sind vor allem solche Banner da.

    Bei dieser Regel geht es nicht darum, irgendwelche Leute vom weglaufen abzuhalten, sondern darum, ein Gespame zu verhindern. Die meisten Onlinedienste- und Spiele, die ich kenne, haben ähnliche Regeln, um Massen-Werbenachrichten von Usern zu verbieten.

  • ich hoffe die "werbung" die ich und ralf mit unseren americas army trackern verbreiten ist nicht verboten, denn es ist ja auch ein online spiel, wenn doch würden wir sie raus nehmen bzw. mein technobase banner

  • Zitat

    Original von MrCage
    Werbung auf der Startseite dient der Bezahlung unseres Servers, und der Werbeanbieter der Browsergame-Banner zahlt am besten, deshalb sind vor allem solche Banner da.

    Bei dieser Regel geht es nicht darum, irgendwelche Leute vom weglaufen abzuhalten, sondern darum, ein Gespame zu verhindern. Die meisten Onlinedienste- und Spiele, die ich kenne, haben ähnliche Regeln, um Massen-Werbenachrichten von Usern zu verbieten.

    Jo Nicu, das ist klar, iwie müssen ja die Kosten für die Server wieder reinkommen, wenn man es nicht aus eigener Tasche finanzieren will, dafür haben wohl, genau wie ich auch, die meisten anderen User vollstes Verständnis.
    Ich denke nur, dass Werbung im Normalfall einen kommerziellen Hintergrund hat, dass also irgendjmd. nen meist finanz. Profit aus der Werbung zieht und gerade das kann ich mir im Fall von Toscana und der beworbenen Seite kaum vorstellen?
    Mich hat Toscana ja auch angeschrieben, obwohl ich ihn bis dahin nicht kannte. Mir kam es eher wie eine Einladung unter Freunden vor, weniger als direkte Werbung, da ich einen kommerziellen Hintergrund nicht erkennen konnte. Von daher würde ich Toscana deshalb nicht so hart verurteilen, aber das müsst ihr ja selber wissen, wo da die Grenze sein soll.

    Gruß Danger :)

  • ich denke nicht, dass dieser werbeblock einen kommerziellen hintergrund hatte.
    es sollte genügend menschenverstand anfallen, um sich da selbst zu bremsen, nicht?
    ich meine, einem kollegen ein anderes BG zu empfehlen - kein problem. das machen ziemlich alle, und so werden die games ja auch unterhalten.

    aber dutzende leute, dazu noch die meisten unbekannte, anzuschreiben und einfach mal für ein anderes game zu werben, das btw so ähnlich ist wie etoa, grenzt in unseren augen an abwerbung.
    und diese 60+ mails, die da umhergingen, sowohl via mail, als pn, als auch im forum, überschritten ein gesundes mass bei weitem.

    ich gehe ja auch nicht in eine opel centrale und verweise jeden, der sich informieren will, an audi? ich glaube, die inhaber dieser opel bude würden mich wohl glatt anzeigen.... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!