Downloadbarer Visualisierer für Kampfberichte

  • ich habe mir die finger wund gesucht aber nix in die richtung visualisierer für Kampfberichte gefunden

    mein gedanke ist das es doch möglich ist die fülle der daten eines Kampfberichtes in einem kleinen programm zu nutzen um daraus ein etwa 2 bis 5min langes animiertes video des kampfes zu generieren und dieses dann zu schneiden und auf homepages oder in profielen zu posten würde auf jeden fall den spielspaß förderlich sein und neue member kann man so auch für das spiel begeistern man arbeitet die ganze woche auf einen angriff hin und hat zum beispiel sonntags nen schönes video für sich und andere die sich dafür interresieren ! jeder der dieses spiel gerne spielt kennt ja die reaktionen von leuten mit weniger phantasie wenn man ihnen das spiel zeigt:"ich muß beim spielen was sehen!"

    die flottenzusammenstellung würde sich schlagartig von 10 andromeda kampfsternen hin zu 20 minbari fightern und anderen spezialschiffen entwickeln die preise für spezialschiffe auf dem markt steigen und die händler unter uns haben wieder richtig zu tun die nachfrage nach rasseschiffen zu decken !

    dieses programm könnte ähnlich einem vierenprogramm abdatebar sein und so sich dem spiel immer mehr anpassen und wäre trodsdem schnell verfügbar !
    da bugs und andere probleme bei den updates behoben werden können
    das heißt wenn man sich dahinter klemmt und 2 wochen lang rannklotzt sollte meiner meinung nach eine betaversion zum testen verfügbar sein !
    diese kann in 2d erstmal sein um den input des kampfberichtes zu testen !

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • Die Idee ist an und für sich gut, wurde auch schon ein paar mal gebracht.

    Aber was denkst du über die Grösse eines solchen Programms?
    Das müsste Millionen von Schiffen anzeigen können, das ist viel!

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Zitat

    Original von Ho-oi
    Die Idee ist an und für sich gut, wurde auch schon ein paar mal gebracht.

    Aber was denkst du über die Grösse eines solchen Programms?
    Das müsste Millionen von Schiffen anzeigen können, das ist viel!

    das kann jedes dvd abspielprogramm in dem es auf der input seite daten ließt und auf der output seite diese daten visualisiert man braucht doch keine möglichkeit der steuerung der schiffe in dem fall ! sondern einfach nur einen hintergrund auf dem man den verteidigenden planeten zeigt heißt 6 verschiedene hintergründe auf dem planeten die planetare verteidigung je 1 gebäude jeder gebauten verteidigungsanlage mit in klammern der anzahl und für die flotten auch so und ann beginnt der spaß nen bisl die angreifer bewegen lassen und die verteidiger angreifen danach zerstörte verteidigungsanlagen und schiffe durch trümmer ersetzen und fertig ist eine testweise betaversion die dann um funktionen updatebar ist

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • Zitat

    Original von ShadowLady
    Wow, du scheinst ja nur so vor Ideen zu sprudeln!
    Ist da auch was nützliches dabei?

    dann habe ich den sinn eines forums missverstanden ich dachte das ist dafür da mit anderen ideen zu diskutieren und damit meine ich eine ebene wo konstruktive kritik herrscht

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • So, bitte keine Dissereien hier, diskutiert anständig!

    Ideen sind immer willkommen, aber beachtet bitte auch ob und wie diese sinnvoll umsetzbar sind. Auf konkrete Vorschläge freue ich mich immer, kann aber nicht versprechen ob alles so umsetzbar ist. Bei externen Programmen freuen wir uns auch über Beiträge aus der Community!

    Gruss MrCage

  • Zitat

    Original von psycho1980
    das kann jedes dvd abspielprogramm in dem es auf der input seite daten ließt und auf der output seite diese daten visualisiert man braucht doch keine möglichkeit der steuerung der schiffe in dem fall ! sondern einfach nur einen hintergrund auf dem man den verteidigenden planeten zeigt heißt 6 verschiedene hintergründe auf dem planeten die planetare verteidigung je 1 gebäude jeder gebauten verteidigungsanlage mit in klammern der anzahl und für die flotten auch so und ann beginnt der spaß nen bisl die angreifer bewegen lassen und die verteidiger angreifen danach zerstörte verteidigungsanlagen und schiffe durch trümmer ersetzen und fertig ist eine testweise betaversion die dann um funktionen updatebar ist

    ich weiß ja nicht, ob du schon mal ein opengl-spiel selber programmiert hast und ob du dir im klaren bist über den aufwand für so ein programm... es gibt viele programme, die als filter dienen, wo vorne daten rein kommen und hinten etwas transformiertes raus kommt, das ist schon klar... aber videobearbeitung im weitesten sinne und 3d-objekte im raum bewegen ist keine triviale sache und ich weiß auch nicht, ob sich der nutzen mit dem aufwand rechnen lässt.

    wenn du ambitionen entwickelst in dieser richtung würd ich dich sogar unterstützen soweit ich kann, allerdings würd ich mir das gesamte projekt momentan so in dieser form nicht aufladen wollen... ;)

  • deshalb dachte ich ja auch an eine art veranschaulicher in 2d ala c&c alarmrot das fürs win 98 . ich hab auch nicht die zeit so etwas zu verwirklichen ich habe ein anderes projekt so wie ihr euer v3 .aber der stein wäre in die richtige richtung ins rollen gebracht und den rest erledigt die gemeinschaft .
    der weiß das der kann das und schon wachst soein programm .

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • Lieber psycho,

    Ideen zu entwickeln und darüber zu diskutieren ist ja gut und schön, und das ist ja auch in Ordnung.
    Aber es sollte auch irgendwo nützlich sein, damit man dann auch konstrunktiv dran arbeiten kann.

    Und ich fionde eine Visualisierung von Kampfberichten ist Blödsinn. Zuviel Arbeit für nix.
    ........Bzw. um Sontags auf der Homepage 5 min lang zu gucken, wie sich ein paar Hintergründe wechseln.........

    Solls das wirklich sein?

    Wenn du was nützliches machen möchtest, schreib ein paar Zeilen über die Features von EtoA, setz sie in diverse Foren oder auch Seiten wie Games24 oder andere Vote-Seiten. Damit erreichst du sicherlich mehr Spieler, vor allem auch neue, als wenn da jemand 3 min lang guckt wie ein Schiff in 2d ein Gebäude plättet. -.-
    Weil das ist sinn-los.

    PS: Wer Lust dazu hat so was zu entwickeln ist natürlich gerne eingeladen es zu tun und kann sich gern mit dem Team in Verbindung setzen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!