• Furchtbar,.... ich habe gepuscht....

    Ich habe Schiffe zu höchstpreisen gekauft,...
    Kleineren Spielern Adressen verraten von Planeten inaktiver Spieler,... auf denen weder Defensiv Einheten noch Schiffe stationiert waren,...

    ist das nicht furchtbar?
    Und wenn ich wollte könnte ich noch dutzende Möglichkeiten hier aufzählen,...wie man puschen kann,... ganz Regelkonform,....

    Ich finde es übertrieben, wie sich manch anderer über sogenannte Regelverstöße her machen. Das andere Spieler gefarmt werden,... sich nicht gegen unfaire behandlung wehren können oder gar geschreddert werden stört keinen,.. sollange es ihn nicht selber betrifft.

    Ist doch irgendwie einfälltig oder?

  • Zitat

    Ich finde es übertrieben, wie sich manch anderer über sogenannte Regelverstöße her machen

    Ähm, ist dieser Beitrag nun wegen mir entstanden? Schliesslich habe ich das Wort "Pushing" ins Spiel gebracht...?

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz genau, was du mit deinem Beitrag erreichen willst, oder was denn nun die Aussage davon ist.
    Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, wie man andere Spieler trotzdem unterstützen kann. Es heisst noch lange nicht, dass diese alle brauchen?

    Was soll einfältig sein? Das man sich nur über sein eigenes Leid aufregt und das anderer einen kalt lässt? Naja, das wird wohl ziemlich menschlich sein...

    Natürlich betrifft dein erstelltes Thema den Kb gegen Apfeljäger. Aber mir wären klare Aussagen lieber, als solche, die man selbst hineininterpretieren muss. Ob du nun diejenigen verurteilst, die ihn, weil er gesperrt war, angegriffen haben, oder ob du ihn selbst kritisierst, oder ob es gegen lala geht oder gegen die Regeln?

  • Hi Shadowlady,

    das hier war nicht in bezug zu Apfeljaegersbehandlung,..

    eigentlich gehts eher darum, das es mal wieder puschingJäger fleißig waren, siehe "Marktgerechtes pushen". Ich finde diese ganze Regel an den Haaren heran gezogen,... Alle regen sich wegen Puschen auf,... über Farmen oder den "legalen" Puschingmethoden regt sich keiner auf.

    Und ums konkret zu machen,... wegen mir hat sich innerhalb von 24 h ein Spieler seine Punkte mehr als verzehntfacht,... und das nur weil ich adressen verschenkt habe,... verschenken ist jedoch puschen,...

    Genauso wie Farmen puschen ist,... ich hab in den letzten Tagen mehr als 10 mal so viele Ressis verbaut als ich in gleicher Zeit hätte produzieren hätte können. Nicht zu letzt hab ich mehrer Tausend Transporter und Harpsonden.....

    Wie so mancher weis versuche ich schon seit langen das Etoa fairer wird,... denn eigentlich ist es ein nettes Spiel,... doch Regeln allein helfen hier nicht,... das prinzip selbst müste überdacht werden,... wie erreiche ich Ruhm und Ehre ohne andere Spielern das zu zerstören,... wofür Sie viel zeit und Arbeit investiert haben. Schaut euch doch die derzeitigen Universen an,... am anfang findet man kaum mehr freie Planis,.... doch inzwischen haben so viele Spieler wieder aufgegeben,... sodass man schon fast seine 10 nächstgelegenen Nachbarn suchen muß..... liegt sicher nicht am fairen Verhalten / Spielprinzip.

  • Okay, nun ist mir das Ganze ein klein wenig klarer, zumindest, was du davon hältst und denkst. Ich kann es vollständig nachvollziehen, aber teile leider deine Meinung nicht zu 100%.

    Auch ich denke, dass EtoA kein Spiel ist, in dem Moral vorherrscht... Aber hier geht es ums Pushen...
    Zu Abschnitt 1: Die Auktionen sollten wohl am besten vollständig abgeschafft werden. Denn fair ist das ganz bestimmt nicht, aber irgendwie hat wohl keiner auf Moorenkopfs Beitrag reagiert...?

    Zu Abschnitt 3: Farmen ist kein Pushing. Das gehört wohl einfach zu diesem Game. Dafür gibts eine Angriffsregelung. Natürlich ist jemand, der farmt und sich so Ressourcen beschafft, oder Flotten basht um an Ressis zu kommen, bevorteiligt.
    Aber was ist denn EtoA anderes? Es geht hier wirklich nur um das, es geht in jedem Spiel darum, die anderen "niederzumachen" um selbst an die Spitze zu kommen.
    Wenn du jemanden raidest, hast du Aufwand. Du suchst Koordinaten usw. Warum sollte dies nicht mit Ressis belohnt werden?

    Zu Abschnitt 2: Verschenken? Also bitte, wenn du wem Koordinaten mitteilst ist das noch lange nicht Pushen. Man soll doch einander unterstützen, und da ist es okay, wenn man das macht, bzw. Koordinaten inaktiver Mitspieler weggibt. Warum auch nicht?

    Zu Abschnitt 4:... EtoA und fair? Ich glaube... das war es noch nie wirklich. Ich spreche nun mal aus der Sicht von irgendwem, also rein hypothetisch: Warum sollte das Prinzip geändert werden? Schliesslich hat EtoA genügend Erfolg und Spieler (Classic-Runde mal ausgenommen)
    Es ist immer so, dass zu Beginn viele mitspielen. Das wird auch bei v3 der Fall sein. Immer wieder gehen Leute weg, aber es kommen genau so viele wieder hinzu.
    Ich finde es auch nicht toll, wenn meine Fleet zerstört wird... Aber was soll man tun...?
    Weisst du, wenn du einen konkreten Vorschlag hast, wie man das Spiel anders gestalten könnte, und er Anklang findet, könnte man sich das sicher überlegen.

  • ich frag mich was du dich so aufregst wenn du dich bemühen würdest zu lesen und zu verstehen was du liest würdest du dich nicht im gleichen satz wiedersprechen und ein unnötiges thema eröffnen ^^

    wer lesen kann ist im vorteil

    lg möörchen

  • @sl

    Zu Abschnitt 2: Verschenken? Also bitte, wenn du wem Koordinaten mitteilst ist das noch lange nicht Pushen. Man soll doch einander unterstützen, und da ist es okay, wenn man das macht, bzw. Koordinaten inaktiver Mitspieler weggibt. Warum auch nicht?

    hm also eigentlich wollte ich dazu gar nichts sagen, aber dann las ich eben das von dir geschrieben. da widersprichst du aber jeglicher pushingverhaltens. einerseits ist es ok, wenn ich dir koords von nem freien plani mit sagen wir 400mio ress drauf gebe, anderweitig wird sich im forum aufgeregt wenn jemand etwas für 6mio auf auktion reinstellt das dann mit einem angebliches pushwert angeprangert wird. wo bleibt denn da die relation? wie du selbst schreibst kann man dies auch auslegen als unterstützung untereinander. ich selbst vertete wie hetmann dieselbe meinung. man kann es einfach übertreiben.

    schlicht und einfach gehört die auktion abgeschafft. das senden von ress geht ja schon seit langem nicht mehr und das austauschen von koords wird wohl keiner unterbinden können.

    bitte seht das nicht als angriff auf eure meinung zu diesem thema. ich denke jeder versteht das ja eh etwas anders und das war nunmal meine persönliche meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!