Handelsministerium

  • Hallo miteinander

    Ich habe mir mal überlegt, ob man nicht ein Handelsministerium in den Marktplatz einfügen könnte, welches euch alle Ressourcen zu einem schlechten Kurs verkauft, bzw. abkauft.
    Was haltet ihr davon?

    Simon

    PS: Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!!

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

    Einmal editiert, zuletzt von Simino ()

  • und was soll das bringen?
    wäre für mich puschen...spieler mit wenig ress von irgendwas stellt ress für nen scheiß kurs rein und das ministerium kauft das ja toll^^
    so berechnet es sich halt aus angebot und nachfrage und das is gut

  • nein ich glaube er meint, dass ihr nur von dem ministerium kaufen könnt....nur zu einem schlechten preis, also mehr zahlen als markt üblich....wer halt was brauch muss nicht rum schreiben....ich geb dazu wohl kein statement..

  • war genau so gemeint, wie no.fear das verstanden hat. Das Ministerium würde nen schlechteren Kurs, als der Marktplatz haben.

    Bsp.: Der Titan:Tritium-Kurs ist im Marktplatz 1:3. Dann wäre es im Ministerium etwa 1:4 oder so.

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • Wer Ress ohne Ende hat, und grad in einer Sorte einen Engpass, dem ist es wurst ob 1:2 oder 1:3.

    Ob ich jetzt für 5 mio PVC 10 mio sil geben oder 15 mio, wenn ich 200 mio davon hab...... pffff

    Die die es sich leisten können haben einen Vorteil, die anderen die wirklich drum kämpfen müssen haben geloost.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • simino lol.

    Es geht um einen Engpass und sonst gar nix. Letzt hat ein Alli-Member 100 mio nahrung gebraucht.
    Und in UC sind ein paar, die sind in den Top3 Gebäude.

    Ich hab ihm die 100 mio vertickt, für max sili. Und wer 5 Sil minen 24 hat dem ist es scheissegal ob er da mal eben 20 mio Verlust macht, weil das hat er in 1h wieder drin.

    Du verstehst was ich meine?

    Und wenn ich Tritium brauch und kein Member ist on, kauf ich es im Markt. Klar bezhl ich dafür den MAX-Preis sil oder PVC, aber hey, ich brauch das Zeug und wenn ich 50 mio PVC über hab dann verheiz ich sie eben.

    Verlust ist immer abhängig von dem Stellenwert.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ja da hast du recht....aber ich dachte, weil es oftmals keine angebote im marktplatz hat......(es gab teilweise kein einziges angebot für pvc oder trit...)

    Aber dann ist die Sache wohl gestorben.

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • Wenn es keine Angebote im Markt hat, dann muss man halt einfach jemanden anschreiben, der einem vll was verkauft, das ist doch wesentlich interessanter als wenn ich weiss, zur Not krieg ich das Zeug vom Ministerium.

    Und sollte keiner mit mir handeln wollen.... auf auf in die Rigel :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also ich finde die Idee noch gut! *bravo*

    Und dass es für die, die anscheinend vielzuviel Rees haben, nicht zu einfach ist, kann man die Menge ja auch begrenzen.. Irgendwie mit der Marktplatzstufe verbinden oder so.

  • Ja oder eben halt auch zeitlich begrenzen. Z.B. kann man nur alle 12 oder alle 6 Stunden dort was verlangen. Und das grundsätzlich.

    So könnte man durch den Ausbau des MPs zwar die Menge vergrössern, aber die Zeitbegrenzung bleibt.

  • Ja genau....Mit zeitlicher Begrenzung.....das wäre ne gute Idee.....

    Simon

    PS: Man könnte auch machen, dass das Ministerium Kredite vergibt...... Desto höher die Stufe des Ministeriums (Gebäude, Forschung, was weiss ich...) desto mehr Ressourcen kann man, gegen einen Zins, auf begrenzte Dauer ausleihen.

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • Jetzt wird es langsam interessant^^

    Die Zeitbegrenzung find ich gut

    Die Kredite ebenso, man kriegt was man will, wann man will, zahlt aber auch dafür...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • och Leutz, überlegt doch mal bisi... Mit der Marktplatzstufe verbinden um damit die Großen zu treffen, wie leicht ist es für einen Großen, den MP hochzuziehen aber wie schwer für einen kleinen.

    Und wenn man das zeitlich begrenzt, ist die Grundidee ad absurudm geführt. Denn ursprünglich war es ja als Möglichkeit gedacht, an ress zu kommen, wenn es die benötigte Sorte mal nicht gibt.

    Wenn ich das aber nur 2x am Tag machen kann, dann kann ich ebensogut raiden gehen oder meinen Kumpel fragen. Wo ist da noch der Nutzen eines Handelsministeriums?

    Und ein Kredit, soso......... Stell dir vor du leihst dir 20 mio Titan. Zinssatz 5% pro Tag. Ist eine Mio pro Tag. Denn das soll ja nur genutzt werden wenn man es dringend braucht. Richtig?
    Die mio ist ja kein Problem, was aber, wenn ein böser kommt und raidet dich leer. Wo nimmst du die 20 mio Tit her, zumal jeden Tag 1 Mio dazukommt?

    Das nennt man Schuldenfalle.

    Und wie soll das Handelsministerium das eintreiben? Schiffe pfänden? Und womit kann man dann Ress erraiden? Und was ist wenn die Main geschrottet wird? Pfänden wir dann Minen?

    Überlegt doch mal bitte, bevor ihr sowas hinschreibt. Den Sinn "Warum?"hab ich schon verstanden, aber so ist das nicht zu lösen.

    Geht raiden oder fragen und dann habt ihr keine Sorgen. Ich muss doch auch immer 150 mio Trit erbetteln wenn ich die Werften vollmache. ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Das mit dem Kredit war eigentlich so gedacht, dass man im voraus ein Rückzahldatum abmacht.....wenn man an dem tag dann nicht zahlen kann, geht die produktion der minen auf 0, bis man genügend ressis bezahlt hat. (Diese werden direkt abgezogen und dem Ministerium "überwiesen", bzw. verschwinden einfach)

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

    Einmal editiert, zuletzt von Simino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!