Shisha (Wasserpfeife)

  • raucht ihr auch wasserpfeife?
    wenn ja welchen tabak?
    wie oft am tag?
    habt ihr ne eigene vllt. auch?

    bekOmmt ihr davon kopfschmerzen oder so? xD

    würd mich mal so interessieren^^

    also hab mir heute ne eigene gehOlt...
    nd rauche so apfel kokos multi kirsche...
    wie oft am tag kann ich nicht sagen da ich erst seite heute ne eigene habe...
    aber heute schon zwei köpfe^^

    MfG Stealth

  • Hab mal hie und da 'ne friedliche Shisha geraucht, hab aber rasch wieder damit aufgehört und bin wieder zu den Glimmstängeln zurück.

  • Ich rauch Shisha, ja, mein Lieblingstabak ist "Zwei Apfel" oder so...
    selber hab ich keine Shisha, aber ein paar Freundinnen und Freunde haben eine, und wenn ne Party ist, das werden die auch immer ausgepackt, das ist dann so ein- bis zweimal im Monat.. je nach dem...

    Kopfschmerzen bekomm ich davon nie, nur nach längerem Ziehen Sauerstoffmangel im Gehirn (Shishaflsh), was aber auch eigentlich ganz lustig ist

    Jedenfalls würde ich euch raten nicht zu oft Shisha zu rauchen, denn das macht abhängig

  • hab ne eigene shisha und rauch eigentlich fast täglich.
    "zwei apfel" oder auch "doppelapfel" kann ich nur empfehlen, guter tabak.
    aber zur zeit versuch ich "havana mango".
    super intensiver geschmack und hammer rauchentwicklung. ;)
    is im moment der besste den ich kenn und besser als der normale mango....

    du bekommst davon kopfschmerzen stealth?
    na das üben wir dann aber nochmal, is nur ne frage der gewöhnung :P

  • Zitat

    Ein Kopf von einer Shisha kommt etwa einem Päckchen Zigaretten gleich, also seid vorsichtig - Mit den Zeug ist nicht zu spassen.

    dann hät ich heute schon 2 päckchen...
    und gleich mein 3tes :D:D:D

  • naja, kommt ja auch auf die art wie du kohle verwendest, die größe der bowl und das wasser in der bowl an.
    je mehr wasser drin, um so besser wird der rauch gefiltert und um so milder ist er, allerdings muss man dann stärker ziehen, das schreckt vllt auch ein paar ab.
    und je näher die kohle am tabak um so schädlicher is der natürlich.
    klar is es nich gut, is ja tabak, aber mit der richtigen handhabung lang nich so stark wie zigarretten oder so ;)

  • der shishatabak verdampft aber, anstatt wie bei der zigarette einfach zu verbrennen.
    dadurch besteht der rauch zu 90% wasserdampf, was nun wohl nich wirklich schädlich ist.
    außerdem enthält der in deutschland verkaufte shishatabak keinerlei teer, im gegensatz zur zigarette.......
    außerdem, hab ich mal geschaut, bei deinem vergleich mit einer zigarettenpackung wurde von 170-200 zügen ausgegangen.
    bei nem normalen kopf zieh ich max 50 mal.
    wenn du jetz einen durchschnittlichen zigaretten konsum, von sagen wir 6-10 zigaretten über einen tag mit 50 zügen einer shisha vegleichst, dürfte sich das in etwa die waage halten ;)

  • schon klar das sisha nicht besser als ziggis sind aber ich denke mal das es besser ist etwa 1mal im Monat sisha zu rauchen als 5-6Ziggis am Tag


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • jop,der tabak enthält glycerin, etc.
    dann entsteht da irgendwie bei erhitzen propenal, was hoch giftig ist.
    aber gleichzeitig ist es auch sehr wasserlöslig......na fällt dir was auf ;)

  • naja wiki sagt folgendes:

    Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. [...]
    In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten.
    Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. [...]
    Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können.

    Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.

    soviel dazu^^ ich persöhnlich msus sagen, dass ich auch eine shisha habe und sehr mit ihr zufrieden bin :P nur kleiner tipp: niemals lakritze rauchen, man bekommt diesen geschmack kaum noch aus der pfeife raus -.- und apfel mit lakrize ist echt wiederlich.

  • jaja daniel, nur an shisha denken, ok noch habe ich keine eigene. daniel dein kopf voll rauch?^^ nur du kannst so nen thema aufmachen ^^

    mfg

  • Shisha? Ja, aber nur mit Kollegen!
    Unglaublich entspannend, kann aber auch stressig sein mit falschen Kollegen, die immer gleich den Schlauch wollen kaum hat man gezogen! ;)

    Leider rieche ich den tollen Geschmack der Shisha nicht mehr, wegen der elenden Schnupferei, die in der 9. Klasse kein Ende genommen hatte. ;(

    Ach ja, nich mehr rauchen als einmal in der Woche... soleid s mir auch tut, mehr ist nicht gesund...

    Und es lebe Hepatitis... und der Pilz

  • ich komm gerade vom shishan und ich muss sagen, es war ma wieder toll

    haben ne neue shisha eingeweiht, chillige runde... meine liebe war auch dabei... traumhaft

  • @akroma:
    du hast anscheinend nicht den kompletten artikel gelesen, denn da steht genau das drin was ich beschrieben hab.
    aber das hast du ja cleverer weise rausgeschnitten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!