Classic-Runde abbrechen

  • Ich habe die Classic schon lange aufgegeben da hatte ich vielleicht 100k Punkte und wurde schon dort langweilig. Mir spielt es keine Rolle.

    @newcommer: Warum spielst du nicht die anderen Uni's?? Ich meine du kannst dich ja registrieren. UND wegen einer Person wird die Uni sicher nicht weiter geführt...

    MfG

  • WIe wäre es denn mit nem neuen Rundenanfang,.....also eine Runde die genau an dem Tag beginnt , wo die Classic aufhört?....muss ja nicht wieder ne classic sein kann von mir aus dann ruhig wieder mit den ganzen drum und dran sein ...Sprich : mit Mysticums , Bellatrix Drohnen , Bewohnern ,.....
    Wie gesagt falls keine Neue runde in sicht wäre würde dies mein ende bei etoa sein und auch von einigen Kollegen die noch in der Classic spielelen ....in den anderen Runden wird man kaum mehr reißen können als den 30 platz wenn man jetzt anfangen würde...
    Was haltet ihr denn von einem Rundenende am 31 Oktober ? da iss das letzte Wochenende ..da wäre doch auch nen Super start für ne neue Runde?
    oder iss das zu kurzfristig? ich muss gestehn ich hab keine Ahnung wie lange es dauert so ne Runde zu programieren oder sonstiges....-.-

    Greatz
    Newcommer

  • Hello Folks

    Ich wäre ach für einen Neuanfang.
    Dabei aber wieder die Rassenschiffe einsetzen, die Bewohner & deren Food einbeziehen und einen freien Markt gewährleisten (via Marktplatz).
    Desweiteren vote ich dafür, dass das Ganze noch im classic Stil abläuft, in der Art wie Uni 1 damals, ist auch schon bald mal wieder ein paar Jährchen her?! *hmm*

    Naja, man verfällt halt schnell der Nostalgie, wenn ne Runde nicht so nach seinen Vorstellungen verläuft.

    PS: bin grad in ner etoa-zocker-laune.. falls jemand mir seinen Account in der classic überlassen möchte? Ich mag nicht nochmal neu anfangen, dazu fehlt mir dann doch die Motivation... Soll sich doch kurz per PN bei mir melden.. Danke!

    Grüsschen, Silmaril

  • OKAY - ich hätte gerne ein Statement der gesamten für die Programmierung verantwortliche EtoA-Oberschicht (GlaubiNix,Mr.Cage oder der einzige, der sich bisher gemeldet hat; Raffi, einfach der Meinungwillen), was denn bitte eine Runde bringen soll, in der man nur oben bleiben kann, bzw. mit den ersten mithalten kann, wenn man sich Fleet buggt??? Es gibt verdammt viele, die den EINEN BUG; der NICHT GEFIXT wurde, ausnutzen! Ich will hier keine Namen nennen, aber es sind zu viele!!! Entweder werden diese Leute gesperrt oder gelöscht, denn selbst werden sie nicht zur Einsicht kommen - denn ein Bug, der nicht gefixt wurde, den darf man bestimmt auch benutzen! *Ironie*

    *Tief Luft hol* Ich finde es eine Schweinerei, dass man hier nicht auf den Wunsch vieler User eingeht und die Runde down nimmt, den Bug fixt, Bewohner hinzunimmt, und dann neu startet. Klar, es muss alles für v3 erarbeitet werden usw, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein so grosser Aufwand ist, dies auch noch in die Arbeit miteinzubeziehen. Würde es was nutzen, wenn ich über paypal was spende?? Ich halte diese Buggerei und Schummelei echt nicht aus, und wer jetzt meint "Dann lösch dich doch einfach" - DAS KANN ICH NICHT! EtoA ist mir verdammt ans Herz gewachsen, so übel das auch tönt, und jetzt kann ich nur noch sagen: Was ist bloss aus EtoA geworden.

    Bitte - KÜMMERT EUCH DARUM!!!!!! (dies ist kein wütender Aufschrei, sondern ein flehendes Gestammel auf Knien) Eigentlich sollte euch die Meinung einer Oldie wichtig genug sein, auch wenn ich oft genervt habe.

  • @Shadow-Lady: Klar....die Argumente, die du bringst sprechen klar für einen Abbruch oder Neustart der classic round. Aber hast du dir mal überlegt, dass das vielleicht mit Arbeit verbunden ist? Ich habe sowas zwar noch nie programmiert (Respekt an alle Progger *respekt*) aber ich nehme mal an, dass sowas länger geht.....ich komme ja kaum mit meinen geringfügigen Problemen am Pc klar. :P
    Ist also evtl. bissl zu hart geschrieben, da diese Leute für etoa ihre Freizeit hergeben. Ich bin mir aber sicher, dass sie sich dieser Probleme bald mal annehmen werden. *bravo*

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • :D Simino - der kleine Schleimer (<- auch nicht böse gemeint^^)

    Naja, der Aufwand, die Classic-Runde abzubrechen, ist gleich Null, das wird wohl ein einziger Knopfdruck sein :P Ich muss dir jedoch Recht geben, das alles umzuprogrammieren wird sicher etwas schwieriger... ABER! ... Eigentlich wurde das alles ja schon einmal so programmiert...? Irgendwo sollte das also noch vorhanden sein. Bei Runde 3 v1 war der Bug (glaube ich zumindest) gefixt.

    Ich hab meinen Beitrag nun ein klein wenig abgeschwächt, ja, es ist ihre Freizeit, und was sie da auf die Beine gestellt haben, ist bis auf wenige Dinge wirklich grossartig. Dass die User den Bug ausnutzen - dafür können sie nichts.

    Und: Hoffentlich behältst du Recht mit deiner letzten Aussage, denn ich finde, so kann das nicht weitergehen. Sind ja keine Zustände hier!

  • Meine Meinung ist gefragt, booooah........ :)

    Ich hab noch nie gebuggt, weil ich den Anspruch an mich hab alles selbst machen zu wollen, daher invasier ich zb auch nicht.

    aber btt:

    Von mir aus kann man diese Runde abbrechen, ich hab meinen Acc eh nur zum Erreichbar sein, und ja du hast recht, wenn jeder rumbuggt macht es für ehrliche Spieler keinen Spass mehr.

    Auf der anderen Seite, was bringt das Buggen von Flotte, wenn man doch nix damit man doch nix mit macht? Oder wird dadurch vermehrt angegriffen? Sicher nicht.
    Und wer nur durch Buggen "oben mithalten" kann, der hat das Spiel nicht drauf. Und wer meint er steige jetzt noch in eine Runde ein die schon länger läuft und kann dann noch in die Top30 kommen der hat einen an der Waffel.

    Also wozu zockt ihr überhaupt noch? Nur um zu gucken das eure Punkte in die Stats kommen? Dann geht doch lieber Murmeln spielen, da seid ihr wenigstens an der frischen Luft.
    Nur schade das es kaum einer der Betreffenden lesen wird........

    Versuicht einfach mal selbst was zu backen, das kommt viel geiler rüber.

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • der bug mit der schiffswerft / waffenfabrik wurde in v1 eigentlich nie richtig behoben, der fehler entsteht aufgrund der struktur der datenbank und ist nicht ganz trivial. intern läuft es so ab: es gibt eine tabelle wo gespeichert wird, wieviele schiffe von welchem typ auf welchem planeten sind, d.h. für jeden schiffstyp pro planet gibt es einen eintrag mit der anzahl. dazu gibt es noch ein feld mit dem aktuellen bauauftrag, der start- und der endzeit. wenn man mehrere verschiedene typen baut dann ist das kein problem, die startzeitzt des zweiten schiffstyps wird einfach entsprechend gewählt. wenn man nun aber vom ersten typ wieder was baut, wird das nun beim entsprechenden eintrag angehänt, aber diese schiffe werden nun parallel zum zweiten auftrag fertig da es dass nicht richtig hinterschieben kann; es gibt eigentlich immer nur einen auftrag pro schiffstyp. dieser bug war in allen version von runde 1-4 vorhanden. ich habe mir das damals zu wenig überlegt und das design der datenbank war grottenschlecht; rückblickend hatte ich damals von der ganzen sache noch soo wenig ahnung...
    erst version 2 behob den bug mit der einführung der richtigen baulisten für schiffe / verteidigung (welche intern nun in einer eigenen datenbanktabelle gespeichert werden, es darf mehrere einträge pro schiffstyp geben) deshalb ist es nicht ganz einfach diesen fehler zu beheben... bin am überlegen was ich machen soll da ich momentan sehr viel sonst zu zun habe...
    möglichkeit 1 (am einfachsten): mehrfachaufträge des gleichen schifftyps werden nicht mehr erlaubt, dann gibt es keine probleme mit den zeiten.
    möglichkeit 2: ich finde irgend einen trick um den bug einfach so zu beheben
    möglichkeit 3: ich versuche, die baulisten aus v2 einzuprogrammieren

    mal schauen, ich fang mal an, mich wieder in den code reinzulesen, vieleicht fällt mir noch was schlaues dazu ein

  • gebt uns unsere Rassenschiffchen zurück, und die bewohner, ja die bewohner wollen wir, will das proletariat! Und die Achse der Wirtschaft, den Märit, gebt ihn uns zurück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!