Start der neuen Runde

  • Hallo User

    Vor einigen Stunden haben unsere Systeme regen Funkverkehr zwischen entfernten Galaxien ausgemacht. Sofort wurden die besten Lauscher ausgesendet, die Kommunikation für uns abzuhören.
    Selbtverständlich haben wir auch alle in der Galaxie verfügbaren Abhörsysteme auf die unbekannten Wellen ausgerichtet.

    Vor einigen Minuten sind die ersten Späher und Lauscher zurückgekehrt.
    Ihre mitgebrachten Informationen waren leider völlig unbrauchbar für uns, da die Sender der Daten einen uns unbekannten Verschlüsselungsalgorythmus verwendet haben.

    Soeben erhielten wir aus einem entfernten Winkel unserer Galaxie die Nachricht, dass ein sprechendes Eichhörnchen Teile der Nachrichten habe entschlüsseln können.
    Wahrscheinlich wäre es auch in der Lage gewesen den Rest zu decodieren. Leider wurde seine Nuss-Allergie erst entdeckt, als das Eichhörnchen nach dem Genuss der Belohnungs-Nuss für den ersten Teil tot vom Baum fiel.

    Nun denn, seine letzten Worte waren:

    Zitat

    Neue Runde... ...gute Woche... ...wie Uni 3... ...für 2-3 Monate...

    Leider hat es sich da schon an der Nuss gütlich getan. Darum auch die stockende Aussprache.

    Die übrigen, verschlüsselten Teile der Nachricht lassen wir euch einfach mal hier, wir selber können die nicht decodieren. Vielleicht seid ihr besser als wir.
    Falls ihr es decodieren könnt, seid gewarnt. Die unbekannte Macht aus der fernen Galaxie scheint dem Decodieren nicht wohlgesonnen zu sein.
    Gewisse Verschwörungstheoretiker glauben, dass eine Veröffentlichung des Decodierten schwerwiegende Folgen haben könnte. Gerüchteweise war das Eichhörnchen nämlich vor dem Decodieren noch nicht allergisch auf Nüsse. (und folglich auch nicht tot)

    Oh meine Techniker haben mir soeben glaubhaft versichert, dass sie sich sicher seien, dass folgender Teil der empfangenen Wellen nur das Datum des Starts enthaltet.
    Umso besser. Wirken übrigens sehr blass heute die Techniker. Um nicht zu sagen, leichenblass. Ich fürchte, die machens nicht mehr lange.
    Vielleicht auch eine Nussallergie, wer weiss...

    Zitat

    11111 01000 11111011000 01 10111

  • Soeben hat das Gesundheitsministerium mittgeteilt, das nicht nur Eichhörnchen davon betroffen werden können, sondern auch gewöhnliche User.
    Es ist sogar von einer unbekannten Person die Rede, welche Nüsse in seinem Sack hat und diese schon heimlich verteilt hat. (Damit niemand sagen kann: "Ich hab doch gar keine")

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich mach mich mal schlau daraus... und gebe jenen einen Tipp die noch nie etwas vom 2er System gehört haben.

    In der Schweiz gebrauchen wir das 10er System und hier sind zahlen im 2er System geschrieben. Hoffe das hilft euch ein bisschen weiter, und ach ja, als ich das gelernt habe dachte ich das werde ich sowiso nie brauchen, und viel andere Sachen auch nicht doch jetzt sehe ich es ein: SCHULE WAR NICHT UM SONST!

    Freundliche Grüsse tH3 K!D

  • Und wenn du das nächste Mal etwas vom Dezimalsystem bzw von Dualsystem erzählst aktiviere ich deine Nuss.

    PS: Nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit rechnet man im "10er System" -.-

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • soweit ich das sehe ist das irgend eine verschlüsselung das 1100111 und so irgendwie von was spezillem hatte ich ma in kyrptologie^^ unmöglich zu knacken ^^

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • ********

    hoffe ich darf hier meine antwort reinschreiben.

    nein darfst du nicht!

  • Damit das nochmals, auch für die ignorantesten User, klar ist:

    Wer irgendeine Lösung postet, sei diese noch so falsch, darf mit einer Nussallergie rechnen, die zum Tode führt.
    Wie sich diese äussern könnte, würdet ihr selber noch früh genug spüren.

    Soviel sei verraten, sollte das Datum gepostet werden, steht auch eine Verschiebung des Starts auf ein unbekanntes Datum, das nicht mehr veröffentlich würde, zur Diskussion.

    Ich close den Thread hier mal, es gibt überhaupt nichts zu diskutieren zu diesem Thema.
    Sollte ein anderer Mod/Admin anderer Meinung sein, fühlt euch frei, wieder zu öffnen ;)

  • Der Start der neuen Runde rückt immer näher. Viele von euch haben das von uns gelöste Rätsel schon gelöst. Wie ihr sicher bemerkt habt beinhaltet das Rätsel eigentlich nur eine Lösung, wobei zu einer neuen Runde ja immer 2. Daten gehören. Bedeutet: Anmeldestart und tatsächlicher Rundenstart, gibt es hier noch eine zusätzliche Information. Anmeldestart wird Lösung AM und Rundenstart Lösung PM sein.

    Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Vergnügen in der neuen Runde.

    Euer Etoa Gaming Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!