arbeiter zuteilen

  • ich hätte da mal einen verbesserungs-vorschlag für
    [list=1]
    [*]die seite des bauhofs, wo man die aufträge erteilt, daß ein gebäude ausgebaut werden soll
    [*]die seite der schiffswerft
    [*]die seite der waffenfabrik
    [*]die seite des forschungslabors
    [/list=1]

    was mir an den o.g. 4 punkten des spiels fehlt ist die möglichkeit, direkt dort die anzahl der zugeteilten arbeiter einzugeben und über eine art "aktualisieren"-knopf direkt die veränderung der bauzeit zu beobachten und dann ggf. sofort den bau starten zu können.

    bisher läuft es ja immer so ab:
    [list=1]
    [*]man geht erstmal auf die seite "bevölkerung" um dort die anzahl der zugeteilten arbeiter auf 0 zu setzen für die jeweilige bau-abteilung
    [*]wechseln auf die entsprechende bau-seite um mit dem taschenrechner (oder halt per excel-script) die dann dort angegebene bauzeit umzurechnen in die benötigte arbeiter-anzahl
    [*]wieder auf die seite "bevölkerung" wechseln um die ausgerechnete arbeiter-anzahl einzugeben und zuzuteilen
    [*]zum abschluss auf die bau-seite wechseln um den entsprechenden bau zu starten
    [/list=1]

    mal abgesehen davon, daß die bisherige methode einen nicht unwesentlichen mehraufwand an traffic verursacht (wohl etwa doppelt so viel wie nötig), wäre eine solche ergänzung auch für den spiel-fluss und die benutzerfreundlichkeit ein gewinn... meinungen? ^^

  • Hi, ja find ich eine gute Idee. Ich hab mir letzte Woche auch überlegt, ob ich so ein Vorschlag in diese Richtung Posten soll.

    Ich denke das dies den Spielfluss ziemmlich verbessern würde, also das würde einige Klicks ersparen und wäre eine *angenehme Bequemlichkeit*

    Nun liegt es wohl an den Admins/Entwickler ob sie es gut/nötig und machbar finden.

  • wer zum henker heult denn hier? das war ein vorschlag zur verbesserung des spiel-spasses und der effizienz im spiel... wenn du das als heulen ansiehst, dann haste noch nix erlebt im leben... da gibts ganz andere sachen ^^

  • Zitat

    Original von robodoc

    mal abgesehen davon, daß die bisherige methode einen nicht unwesentlichen mehraufwand an traffic verursacht (wohl etwa doppelt so viel wie nötig), wäre eine solche ergänzung auch für den spiel-fluss und die benutzerfreundlichkeit ein gewinn... meinungen? ^^

    da geb ich dante vollkommen recht :

    Zitat

    Könnter das nich ändern hab keine lust 2 sekunden zu verschwenden

    bleibt nur eines zu sagen ---> [/ironie]

  • Zitat

    Original von HighFish
    da geb ich dante vollkommen recht :

    bleibt nur eines zu sagen ---> [/ironie]


    normalerweise sind server-admins immer darauf bedacht, den verursachten traffic zu minimieren (gerade auch, weil bei vielen eingeloggten usern die serverlast steigt). daß dabei die bedienerfreundlichkeit für die nutzer auch noch steigt ist doch ein hübscher nebeneffekt oder nicht? ^^ naja, aber stellt ja vllt. auch einen zu großen programmieraufwand dar... dann macht den thread eben zu wenn ihr das so strikt ablehnt... war ja auch nur ein vorschlag...

    Zitat

    Original von Dante
    mach mich na nich direkt so blöd an junge...

    Zitat

    Original von Dante
    Tut mir ja jetzt leid ne xD


    komm schon dante, junge... da haste doch intellektuell mehr auf der pfanne... mit absichtlicher provokation kommste jedenfalls nicht viel weiter... schreib lieber was sinnvolles und zum thema passendes dafür, dann sind die worte wenigstens nicht verschwendet ^^

  • um deinen letztgenannten Vorschlag zu entsprechen, und da ich die Gefahr sehe, dass ihr zwie hier anfangt rumzuflamen, und der Vorschlag selbst wohl nicht so angenommen wurde wie erhofft,

    mach ich jetzt hier zu.

    Weil eine sinnvolle Diskussion kommt nicht in die Gänge. Und auf solche Posts wie oben hab ich keinen Bock.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!