Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so ... früh ,häh??

  • Hallo liebe Entwickler
    (die admins schliesse ich jetzt erstmal aus)

    Als ich heute morgen, zu einer unseeligen stunde zufälligerweise noch wach war um ein seltenes Ereignis am Himmel von etoa zu beobachten, geschah etwas noch seltsameres.

    Quasi ein temporales Phänomen.

    Fakten:
    Die etoa-Zeit sprang um 00:29:xx(lokale Zeit!!!) auf 00:07:50 zurück
    und setzte sich dann um 00:31:xx(lokale zeit) mit 00:33:20 fort

    Bitte nicht an der leichten zeitverschiebung zw etoa-und lokaler zeit aufhängen.
    DIE IST MIR VÖLLIG LATZ.

    Also wer etwas >>technisch<< interessantes dazu sagen kann, nur zu.
    Es wäre doch sehr schade um das spiel, wenn da irgendein Bösewicht Vadder Zeit Konkurrenz macht, beispielsweise während eines laufenden angriffs.

    PS:welcher der Entwickler(!!!) mir nicht glaubt, dem kann ich gerne nen paar screen-shots mailen. *kuss*

  • In anbetracht der Lage, dass es schwierig werden könnte einen Entwickler zu finden, antworte ich dir trotzdem mal als ordinärer Admin.
    Vielleicht hilft es dir, dass ich als Entwickler "nur" pausiere.

    Das Gamescript kann da überhaupt nix für, das übernimmt bloss die Systemzeit, die der PHP-Interpreter dem Script zur verfügung stellt per time()-Funktion.
    Sollte die Systemzeit spinnen hat das natürlich massive Auswirkungen, korrekt.
    EDIT meint, ich hätte hier bullshit von mir gegeben.
    In unseren Logs kann ich da nichts nachsehen, da die von der Richtigkeit des timestamp ausgehen.
    Wenn jemand da nachsehen kann, dann ist das Cage in den Serverlogs.

    Solange das Problem nicht wieder auftritt, halte ich Handeln jedoch für überflüssig. Dass der Server manchmal nicht so das gelbe vom Ei ist, ist uns bewusst...

    Hoffe, du kannst damit leben mit einem Admin kommunizieren zu müssen. Andernfalls stört es mich nicht im Geringsten.

  • np

    es geht mir ja nur um einen technischen beitrag, und nicht, dass:
    *der eine das auch hatte, und
    *dem anderen das noch nie aufgefallen ist
    *....

    Ansonsten, ich hab keinen schimmer, wer hier was für aufgaben alles hat.
    Irgendwo stand das mal, kp mehr.
    Deshalb gehe/ging ich davon aus, dass Administratoren das Frontend verwalten und entwickler das backend+code+logs warten.
    Also bitte nichts für ungut.

    mfg Tweak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!