invasieren

  • Hallo,

    hab mal ne generelle Frage zu einer Invasion.

    Das Invasionsschiff habe ich gebaut. Was muss ich ausser es mit meiner Flotte zu nem Planeten schicken noch tun ?? Muss oder sollte ich Rohstoff gleich mitliefern ?? Bleibt die Flotte dann erstmal dort ?

    Wie sind die chancen das es klappt, oder was sind gute Tips.....

    Viele Fragen, sry aber noch net so lange dabei und habe irgendwie im Forum keine ANleitung dazu gefunden.

    MfG Loco

  • flotte inklusive sirius auswählen, mit dem auftrag "invasieren" starten.

    chance dass es klappt kann nicht generell genannt werden.
    um sie zu vergrössern, schicke am besten gleich 3 wellen (innerhalb 15 min, natürlich regelkonform), und in jeder welle ein sirius.

    ob du res gleich mitnimmst oder net, ist deine entscheidung.
    wird die kolonie invasiert, wird die fleet darauf stationiert. scheitert der invasionsversuch, kehrt sie nach hause zurück.

  • Wenn du deine Schiffe startest darfst du nicht vergessen auf übernehmen zu klicken ;) sollte nicht da stehen übernehmen, dann ist es der Hauptplanet. Den kannst du nicht invasieren. Um die chance einer Invasion zu erhöhen solltest du 3 wellen hinschicken. Soll heißen innerhalb von 15 min sollten alle 3 Flotten ankommen sonst ist es eine Regelverletzung. Allerdings solltest du aufpassen, denn wenn die 1. Invasion klappt greifen deine anderen beiden Flotten deinen Planeten an, da sie nicht wissen das es deiner ist und somit könntest du deine eigene Flotte killen. Also wenn die 1. welle funktioniert dann die anderen abbrechen. das zur 1. Frage!
    2. Frage :Ress musst du keine mitnehmen. Da du ja die ress bei der invasion mit übernimmst!
    3. Frage: ja die schiffe bleiben dann da.

    edit: verdammt da war High schneller ;)

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Also:

    Du musst bei einer Invasion KEINE Ress mitschicken. Sollte die Invasion klappen, übernimmst du die Ress des Gegners.
    Sollte die Invasion klappen, wird das Invasionsschiff gelöscht und die unterstützende Fotte auf dem invasierten Planet stationiert.

    Chancen: Kommt darauf an welche Runde du spielst.
    Classic: Immer die gleiche Chance.
    Runde 2,3: Wenn du mehr Punkte hast als dein Opfer, ist die Chance das die Invasion klappt nicht so gross. Sollte dein Opfer aber mehr Punkte als du haben, wird die Chance grösser.
    Tipp: Such dir Leute mit mehr Punkten als du, welche möglichst wenig Flotte haben :)

    Ach, du musst die gegnerische Flotte die auf dem zu invasierenden Planeten steht, natürlich besiegen. Sonst geht nix :D

    PS: Ich weiss das LS angemeldet ist,bin nur zu faul mich anzumelden^^

    mfg evil (coca-cola)

    edit: Ok, lala und HighFish waren schneller^^

  • hihi lala :P

    du hast geschrieben, falls die 1. inva klappt, greifen die anderen beiden wellen dich selbst an. ---> nein, soweit ich weiss ist das nicht mehr so, die kolo wird sofort als deine erkannt, und die noch darauf zufliegende fleet wird einfach stationiert.

  • Zitat

    Original von HighFish
    hihi lala :P

    du hast geschrieben, falls die 1. inva klappt, greifen die anderen beiden wellen dich selbst an. ---> nein, soweit ich weiss ist das nicht mehr so, die kolo wird sofort als deine erkannt, und die noch darauf zufliegende fleet wird einfach stationiert.

    ups , na dann war das von mir eine falschaussage
    Peinlich^^ :O

  • Prima danke für die antworten.

    Da ichalso auf nem neuen spiele kann ich ohne probleme 3 Angriffe fliegen :)

    Also nur noch schnell 2 invasionsschiffchen bauen ^^ :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!