Techklau unter Freunden

  • Frage an die admins.

    wie siehts damit aus.
    zählen nach fester absprache(wann, wo, wieoft) die regeln dort nicht?

    Wenn sie nicht zählen, wie können wir euch darüber informieren, um eienr profilaktischen sperre zu entgehen.

    mfg don

  • geht nicht, auch unter Freunden gelten die selben Regeln!
    3 mal in 15 minuten danach 6h keine Angriffe auf den selben Plani!

  • @ Anca
    Du hast wohl das Thema nicht ganz begriffen ;)

    Er fragt ob man sich gegenseitig helfen kann, indem man mit CENTAURI Spioschiffe einander Techs klaut. Für mich ist das eine Art von "pushing" und damit nicht erlaubt aber ich weiss jetzt auch nicht wie das die Admins sehen (und nur das zählt :D )

  • Ataru, ich habe genau das gemeint!!!
    Denn, es steht, sobald EIN Schiff in der Fleet angriff hat, also die gesamte Fleet über 0 Angriff hat, zählt es als Angriff.
    Das heisst, raids mit z.B. zavijah oder Haarp sind keine Angriffe, also unbegrenzt erlaubt.
    Da Spioschiffe aber Angriff haben, zählen die Regeln wie gehabt mit 3 Raids/15 mins...

  • tjo das ist halt immer so eine Ermessensfrage

    ist es pushen,wenn:
    *man in einer starken alli ist, und sich deshalb weniger leute als normal an dich rantrauen?
    *du ein schiff auch mal nur für schrott-titan kriegst?
    *man mit jemandem gegenüber raidern drohen kann, sodaß man seltener geraidet wird?
    *man einem Kumpel sagt, wo man grade ein riesen-TF verursacht hat?
    *man für jemanden anderes deff+fleet auf einem Feindplaneten wegbombt, damit er raiden kann?
    *und und und und und und und und und und und ....

    Wenn etoa in allen dingen so eindeutig wäre, dann wäre es kein spiel sondern ein einziges mathematisches Axiom. 8)
    Deshalb sollten wir lieber erstmal auf die meinung der admins warten.

    meiner persönlichen ansicht nach ist es jedenfalls kein pushing, solange der angeflogene befreundete planet leer oder fast-leer(<2000 ress) ist.

  • Zitat

    Original von Don_Knispel
    Frage an die admins.

    wie siehts damit aus.
    zählen nach fester absprache(wann, wo, wieoft) die regeln dort nicht?

    Wenn sie nicht zählen, wie können wir euch darüber informieren, um eienr profilaktischen sperre zu entgehen.

    mfg don

    Die Angriffsregeln (wie auch alle anderen Regeln) gelten genauso.

  • das thema wurde schon mal durchgekaut und es ist definitiv ein regelverstoss.
    einen planeten frei machen für jemanden anderes ist absolut legal da der verteidiger ja theoretisch seine fleet dorthin verschieben auf nach den angriff.
    eine starke allianz ist ja sinn des ganzen.
    tja drohen kannste machen ob es einfluss drauf hat steht auf nem anderen blatt.
    das tf könnte theoretisch auch jemand anderes einsammeln. im prinzip wie das leerräumen eines planeten.
    aber das spionieren zählt nunmal als legaler angriff. früher wurde nur gesperrt wer verpfiffen wurde. in r3 können es die admins sehen... zumindest angeblich, aber wer weiß vielleicht wird ja net genau kontrolliert??? :D
    außerdem könntest du dann unter freunden oder allianzmitgliedern auch ress verschicken was ebenfalls als pushing zählt.

  • dosenfutter
    alles klor und verstanden
    *kuss*

    wenn ich noch mehr lust gehabt hätte, wären mir bestimmt noch etliche dinge eingefallen, die pushen sind, aber irgendwie doch nicht, andererseits aber ... bla bla bla .....

    aber mit dem statement bin ich sehr zufrieden
    (jezt verstehe ich auch all die sperren wegen angriffsregelv. in U3 ^^)

  • Zitat

    Original von bedu
    aber wer weiß vielleicht wird ja net genau kontrolliert??? :D

    ich denke schon. übrigens ist dein posting wieder mal absolut sinnlos.

    closed.

    kleines edit von HF: ihr könnt meinetwegen schauen, wie gut wir kontrollieren, wir haben kein problem damit ^^ wundert euch aber danach nicht, wenn ihr ne längere sperre kriegt, weil ihr gerade 100 angriffe auf einmal geflogen seid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!