Statistikanzeige

  • So, ich habe gehört dass dies schon besprochen und abgelehnt wurde, allerdings habe ich keine Begründung gehört die Sinn macht.

    Ich würde gerne, dass man die Def aus den Gebäude nimmt, ich finde auch die besten Defspieler gehört ein Teil des Ruhmes.

    Ihr habt auch die Fleet seperat und es gibt keinen Grund dies nicht mit der Def auch zu tun.

    Vorallem da man die Def durch Spio e gleich raushat. Die Fleet man aber verstecken kann. Also nichts mit überraschung.

    Solltet ihr gute Argumente dagegen haben bin ich gerne bereit sie anzuhören und nach möglichkeit zu widerlegen :evil:

  • Sry. Aber wenn ich in nem Onlinespiel davon lese dass einer Ruhm und Ehre will rutscht mir schon langsam das L raus, und wenn ich dann weiterlese, dass er das mit Verteidigungsanlangen will kommt noch das oL dazu.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • Nun ja, wir könnten die Statistik auch gleich streichen... und dann frage ich mich, warum ist die Statistik da?

    Erstens wegen des Noobschutzes

    Aber auch zweitens um sich zu messen und warum sollte man da die Def in die Gebäude nehmen? Wenschon alles zusammen, aber so ist es dann doch ein wenig... naja.

    Ich wäre halt daführ dass man es auseinandernimmt.

    Ruhm und Ehre war schon mehr ein RPG charakter... kann es nächstesmal auch ganz sachlich schreiben.

    Man darf wohl noch ein wenig übertreiben.

  • Eine Statistik im Allgemeinen ist gut, denn es ist ein Spiel und in einem Spiel misst man nuneinmal seine Kräfte wenn man das so ausdrücken kann. Jedoch hat dies nicht wirklich was mit Ruhm und Ehre zu tun ;)

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • tsss sachen gibts... also erstmal spiele classics da kannst du dich messen. zweitens... was willst du dich an def messen? hab 2 spicas mehr? das zeugs steht halt rum. bissel hier bissel da... das net gleich einer nur mit transen deinen planeten leerräumt.
    drittens frage ich dich wieviel def willste denn bauen? meinst du etwa es ist so relevant? mitnichten.
    viertens kannst du ja anhand der stat auf der loginseite sehen ob du am meisten spicas, polaris oder sonst was hast. dort ist ja alles aufgezeichnet, zwar ohne namen aber du siehst wie gut du bist ca.
    der name des spielers... ja das wäre der einzigste grund. das der namen aufgezeichnet wird. ansonsten ist es humbug.
    zumindest vertrete ich diese ansicht, aber es soll davon halten wer will.

  • Vll hat man um einges mehr :D Kannst ja mal ausrechnen, wieviele Punkte es gibt auf 15 semtliche Def gebaut zu haben.....

    Ich kenne schon ein paar Leute, die das gerne getrennt hätten :P

  • Also steckst du deine Ress lieber in Verteidigungsanlagen als in Minen oder Schiffe? Nicht sehr klug. Ohne Schiffe keine Beute, ohne Beute kein Bauen. Ohne Bauen keine Minen die dir die Verteidungsanlagen finanzieren können. Sehr fraglich ob du dann da viele Punkte zusammenbekommst. Ist dir vielleicht auch schon mal in den Sinn gekommen, das es Spieler gibt die gerne hohe Defanlagen zerstören? Ich meine dafür gibts ja auch Ress.... also wenn ich deine Fleet nicht bekomme... deine Defanlagen allemal. Also schaue ich nach Spielern, die viele Punkte haben in den Verteidigungsanlagen... geringe fleet und im oberen Mittelfeld sind. Erstens werfen die Ress ab und vor Gegenangriffe braucht man sich keinerlei Gedanken machen. Ist das in deinem Sinne? Vielleicht willst du genau das damit erreichen?
    Wie dem auch sei, wenn es das früher gab und es wurde abgeschafft, so hat es seinen Grund *sleazy*
    grüße

  • Es gibt ja in Runde 2 und 3 auch die Mysticums und mit denen kann man so auch EXP sammeln *sleazy*

    Und ja es gibt immer stärkere...

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Nun bedu, dann möchte ich von dir wissen: Warum soll die Fleet angezeigt werden? So weiss man immer mit wem man es aufnehmen kann ;)

    Entweder oder, aber gemischt finde ich es immernoch sinnlos.

  • Malus die Fleet kann man wegfliegen die Deff nicht also kann man sich so besser mit einem messen ;)

    Also wer wenig Fleet hat fliegt si sicher weg

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Genau... perfekt ist es auch, wenn du ein Opfer suchst... schaust einfach wer weniger Fleet hat als du (also extrem weniger) und dann haust du ihm die Fleet weg... sollte dass nicht gehen hast du ne Farm... also kann man auch sagen, dass dies sinnlos ist.

    Wie man mit den Schiffen sehen kann wer als Farm geeignet ist könnte man mit den DEFF sehen wo man seine Müslis stärken kann.

    Also ich sage immernoch: Entweder beides oder nichts. Allerdings würde ich gerne mal die Meinung der Entwickler dazu hören. (Oder eines Admins)

  • also wer sein mysticum auf die def schickt um es hochzubekommen, der tut mir leid. ?(

    ja die fleet zeigt es an... und das ist gut so... denn so siehst du wer dir ebenbürtig ist und es reizt dessen fleet zu finden und sie zu zerstören. wenn da def steht da fliegste halt drauf und gut, aber eine fleet zu zerstören is bißchen was anderes. ich geb dir ein beispiel. du spionierst mich aus und ich bin online. genau der planet wo viele ress drauf sind. habe dort aber meine main stehen... nun was werde ich machen? klar ich ziehe ein großteil der fleet weg bevor du spionierst. jetzt steht eine lockfleet da... du denkst wow das bisschen pack ich. schickst deine fleet los. nun ich lasse meine wieder landen. selbst wenn du wieder spios schickst kann ich die flotte abheben lassen und wiedr landen lassen. auf jedenfall ist deine angriffsfleet put^^
    die def kannst nicht wegzaubern.....
    prinzipiell ist die def nutzlos, außer du wirst angegriffen. nach deinem argument müsste man ja dann jedes einzelne gebäude als stat aufführen. def sind nunmal stationäre einheiten wie gebäude. man kann sie nicht wegsetzen und man kann mit ihnen nicht angreifen... außer raks...
    ich finde um die def wirklich in die stat eingehen zu lassen, müsste da schon z.b. was besonderes sein. einen planetaren ring z.b. oder schiffe/drohnen und nicht nur die kleinen kügelchen... es müsste da schon mehr auswahl geben, vor allem bei solchen sachen die keine planetaren felder benötigen. so ist man halt doch zumindest ein bißchen eingschränkt wenn man nicht die ganze zeit orbitstation bauen will.
    fakt also: def ist stationär und zählt als gebäude.schlussendlich suche ich mir die gegner nicht nach def sondern ress aus^^

  • Es giebt aber immernoch einen grossen Unterschied zwischen Def und den restlichen Gebäuden ;) Währendem, wenn wir von Gebäude reden, alle für Wirtschaftliche zwecke sind, sind die Def gebäude für die Militärische Verteidigung.

    Man kann dieses Spiel dass du gerade erwähnt hast auch mit der Def machen. Gegner denkt: "Die Def krieg ich locker weg", wenn seine Angrifsflotte dann da ist, steht plötzlich noch deine Main da und schon ist seine Flotte weg.

    Aber ehrlich, wenn ich jemanden Raide mit der Absicht ein paar Ressis + zu machen so habe ich meistens mindestens doppeltsoviel Fleet, möchte mal sehen wie er dann meine Wegkriegt vorallem weil ich kaum Zivilschiffe baue.

    Die Def braucht Felder richtig, aber die Felder sind bei den meisten Verteidigungsanlagen gerechtfertigt. Und dann hat man ja noch Flakkanonen und die schönen (Trit.teure) Minen. Zudem habe ich recht viele Spieler mit ner recht guten Def angetroffen ;) (Runde 2).

    EDIT: Danke fürs notieren

  • Meiner Meinung nach ist die Deff zu minimal gesamt betrachtet, um eine Extra-Anzeige zu bekommen.

    Es gibt ein paar Spieler, die geben sich viel Mühe mit der Deff, aber die Erfahrung zeigt, dass es doch nur Platzverschwendung ist. Eine Flotte ist jeder Deff vorzuziehen.
    Sie kann dich beschützen wenn sie rumsteht, kann aber auch Atts fliegen. Was die Deff nicht kann.

    Sind schon mal 2 dicke Nachteile für viel Def. Und du wirst sehen, sie wird niemals in der Relation gebaut werden wie Schiffe.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Eine Flotte ist jeder Deff vorzuziehen stimmt ;)

    Ich dachte die Def sei Preis-Leistungsverhältniss besser als Flotte (im Kampf), ansonst macht es ja keinen Sinn da man mit Fleet blocken würde :evil:

    Und wenn jemand angreift kann Def + Flotte einen enormen Unterschied sein.... vorallem wenn man Schilder hat :evil:

  • sind wir doch mal ehrlich, was ist das bischen Schild? Solange du einem Rigel nichts halbwegs bezahlbares und vor allem platzsparendes entgegenstellen kannst nutzt idch Schild gar nix.
    Und wie gesagt, die beiden Schilder s9ind doch eh ein Witz.

    Ich hab in der Classic 300 Spicas gebaut 200 Polarsi und 100 zibal. da hatte ich schon fast keinen Platz mehr.

    Jetzt stehen da 200 nekkar und 100 Omega drauf drauf. sind 1200 Felder. Und was hab ich davon? Ich kann einem Andro Paroli bieten. Aber nur wenn er 100% hat. Und dem ks zufolge wird er 2x schiessen und hat somit gewonnen.

    PS: Ich bau jetzt grad an orbital 4, damit ich die deff weiter ausbauen kann. gibt mir 80 Extra-felder ist Platz für 20 Nekkar.
    Hat gekostet:
    640.000 1.200.000 1.040.000 640.000
    Dazu kommen noch die Kosten für die Nekkar: 650.000 540.000 324.000 360.000
    Und nun rechne dir aus, wieviel Deff und Att ich für das Geld bekomme. Ergo deff ist nicht rentabel, daher wird sie nie den Stellewert erreichen wie Flotte und ist somit nur ein winziger Teil der Punkte.
    Und daher braucht es keine Extra-Statistik.

    Wer sich oben sehen will, soll sinnvoll bauen oder forschen oder ne nette Fleet aufbauen. Oder mal nen dicken kb machen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!