Server Probleme

  • wenn ja der server überlastet ist, dann könnte man ja ein login limit einführen.

    Beispiel. Es könne sich etwa 80..100 gleichzeitig einlogen. Dann ist schluss. Es zeigt immer an wie viele sich gerade eingeloggt haben. Wenn es ganz extrem wird kann für jeden noch eine max. spielzeit bestimmt werden. huffe aber nich das es so wit kommt ;)

  • der server läuft nicht weil es sicher 400 idioten gibt die das bildpaket nicht runtergeladen haben :evil: :evil: :evil:

    oder ists immer noch auf nem anderen server?

    übrigens läufts bei mir super *bravo*

  • also bei mir läufts irgendwie prima, hatte noch keine Kicks!

    Wenn du die Möglichkeit hast, dein Bildpacket auf einen eigenen Server zu laden, würde ich dir dies empfehlen! Danach ging es bei mir deutlich schneller! Obwohl die Bildpackete ja nicht mehr auf dem Server sind, auf dem die Datenbank läuft, trotzdem half es bei mir!

  • Zitat

    Original von Arjmax
    ja aber so würde der server mal wieder laufen

    ich werde alle 2 klicks rausgeworfen :evil: :evil: :evil: Da kann man nicht viel machen!

    drükst du f5 oder aktualisierst?

  • nein das würde mich ja raus werfen. ich klicke auf einen meiner meiner Planeten, dan auf titan mine.... und aus! " sesion abgelaufen..." -.-

    ausserdem hbe ich probleme mit dem grafik code

  • Ich habe ein ganz anderes Problem, ich habe beim Dysign das Zeug umgestellt auf Discovery, da es ja momentan auf Dark ist und jetzt versuche ich schon seit fünf Minuten mit allen Mitteln in meinen Acc. zu kommen...

    EDIT: Rangliste bzw. Pranger der Runde aufrufen geht auch nicht mehr...
    Edit^2: Ich bin aber auch ungeduldig, nun hat es geklappt :D

  • Also mit den Bildpaketen hat es weniger zu tun, die sind jetzt auf einem anderen Server gehostet, wenn ihr die Bildpfade anschaut seht ihr dass die auf http://www.etoa.ch zeigen, d.h. auf den Loginserver; das Problem liegt weniger beim Webserver oder bei der Downloadlast als beim Datenbankserver, der anscheinend ständig überlastet ist; wir sind da dran eine Lösung zu finden, das geht aber leider nicht so schnell da wir mit den Servereinstellungen herumprobieren und vor allem unseren Code nachtröglich optimieren müssen da anscheinend zu viele Abfragen erzeugt werden....

  • Zitat

    Original von MrCage da anscheinend zu viele Abfragen erzeugt werden....


    Wieviele werden denn zur Zeit etwa pro Seitenaufruf erzeugt?

  • Zitat

    Original von Evil-Devil


    Wieviele werden denn zur Zeit etwa pro Seitenaufruf erzeugt?


    wenn dir das was helfen sollte: 140-160 DB zugriffe pro sekunde

    Zitat

    Original von blamer
    Die Idee finde ich jetzt eigentlich nicht so gerecht!
    Es macht mehr spass wenn mehr online sind!


    macht echt viel spass wenn 200 user online sind und es für jede seite 15s braucht zum laden.... jo da hab ich auch richtig fun

  • Nein Lambo, ich meinte nicht die Zugriffe, sondern die Abfragen die für eine Seite zum Darstellen nötig sind. Mehr als 10 Abfragen können bei hoher Last und Aufwändigkeit der Abfragen tötlich sein.

    Das weiß ich aus beruflicher Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!