Zahlenregister

  • Mein Vorschlag :

    Es ist in diesem Spiel absolut nicht klar wie Prozentuale Chancen und solche Sachen sind.

    Bsp.

    Ich will jemanden eine Tech klauen. Ich weiss sein und mein spionagelvl etc. Ich habe aber keine Ahnung was alles die Erfolgschance beeinflusst.
    So ist es mit jeder Schiffsaktion.

    Entweder sollte das bei der Erklärung der Schiffsaktion ganz klar hervorgehen, oder es muss ein Tool da sein, wo alle strategisch interessanten Zahlen herausgelesen werden können.
    Der Spieler braucht klare Daten der Chancen und Berechnungen irgendwelcher Aktionen um sich im klaren zu sein, was er überhaupt macht.

    Wenn man die Aktionen nicht kennt, kann man sie auch nicht sinnvoll einsetzen. Zudem wäre alles klar, weil wenn ich herumfrage, was jetzt diese chance betrifft, sagt mir jeder etwas anderes.

    Greets Meesi

  • Und genau das ist der Reiz.

    Ausprobieren und vll mal selbst Gedanken machen. Oder evtl mal das Forum durchsuchen, manchmal findet man was.

    Wenn alles vorgegeben und klar wäre bräuchte sich niemand mehr anzustrengen, und diejenigen, welche sich die Mühe machen und sich mit dem Spiel etwas auseinadersetzen ( und dadurch besser sind als andere) wären in den PO gekniffen.

    Wiegesagt, testen oder fragen und dann selbst ein Urteil bilden. Was bringt dir ein Spiel, bei dem du schon alles weisst?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Wie soll ich strategisch vorgehen, wenn ich nicht weiss was ich mache???

    Nur weil etoa keine übersicht über die Funktionen bietet kann ich nix dafür. Zudem ist es im Forum sowieso unmöglich innerhalb nützlicher Zeit nützliche informationen zu bekommen.

    Ich hab schon jenste Leute gefragt, wei das mit den Chancen ums Techklauen steht. Aber ich weiss es immer noch nicht.

    Alles wissen muss man nichts, aber zumindest die Funktionen der Eigen Rasse kennen, wär schon cool. Ich muss sagen ich bin viel on und ich bin für die Zeit die ich schon spiele relativ gut.

    Ich will dich nicht krtisieren Raffsack, aber ich find es eine Ausrede zu allem was noch nicht perfekt ist zu sagen, dass es den Reiz nimmt. Das sind Infos, die die Programmierer einfach berechnen ohne die Spieler zu informieren.

    Was du willst ist dass man krank und süchtig wird nach diesem Game und 24h online ist.
    Da könntest du geradesogut zu den Gebäuden die Baukosten nicht hinschreiben, damit man herausfindet, wieviel von was man braucht...

    Und wenn dann schon keine Tabelle, dann wär ich persönlich froh, wenn das Forum so gegliedert wär, dass man Fragen kann, sich informieren, einarbeiten und dann auch zu einem Ergebnis kommen.
    Aber wenn ich dauernd bei KBs von vor 2 Jahren lande und das Forum nicht gegliedert ist, hab ich mühe.

    !!! Du sagst mir ich soll herausfinden, wenn ich 200mal spioniere und kein mal erfolg habe, kann ich ableiten, dass meine Chancen gleich 0 sind. Aber daraus lernen kann ich nichts. weil ich nicht ablesen kann wieviel % chance ich hab. !!!

  • Zitat

    Original von Meesi
    sorry Raffsack, ich wollt dich nicht so anfahren. ;)


    dann editier dein obigen post :P

    @topic:
    das ist ein berechtigter vorwurf, aber wie du dir ja sicher denken kannst ist das absicht :P
    ich glaube aber, das in etoa recht viel recht klar offen dargelegt ist und das meiste so simpel ist, dass man selber darauf kommt.

    ausser bei den spezialfähigkeiten der schiffe und dere chance, da geb ich dir recht das findet man eigentlich nie heraus (genau).
    doch es soll nicht alles offengelegt werden. ein bestimmter "ausprobier und glückseffekt" soll vorhanden sein.
    ausserdem will ich meinen, dass du diese faktoren doch recht stark eingrenzen kannst mit deiner erfahrung!
    wie du selbst sagtest:

    Zitat

    wenn ich 200mal spioniere und kein mal erfolg habe, kann ich ableiten, dass meine Chancen gleich 0 sind

    gleich 0 sind sie mit sicherheit nicht. also schliesst du bei deinem mässigen erfolg doch mal sicher eine chance >1 aus?
    so geht es mit alles schiffsfähigkeiten! durch erfahrung grenzt man die werte doch schon sehr real ein.
    anders wäre es, wenn wir nichtmal sagen würden, was es z.b. für eine chancensteigerung braucht. das wäre nicht fair gegenüber euch. aber soweit ich weiss steht das überall.

    Zitat

    Original von Ingame Hilfe

    Spionagenagriff
    Mit der Option "Spionagenagriff" hat man die Möglichkeit einem anderen User eine spezielle Technologie (welche durch Zufallsprinzip bestimmt wird) abzuschauen.
    Bei Gelingen hat man sofort die gleiche Stufe der Technologie, wie sie der Spieler, dem ihr sie abgeschaut habt, hat.
    Die Chance für ein Gelingen ist relativ klein, kann aber durch erforschen der "Spionagetechnologie" erhöht werden.

    eins kann ich dir sagen. wenn jemand meint, er hätte eine reelle chance mit spiotech 10 einem gegner mit spiotech 20 etwas zu klauen, der ist doch etwas realitätsfremd ^^

    ansonsten -> probieren geht über studieren :P

    greez Lamborghini

  • also hier mal meine erfahrung:
    (leider noch aus U1 aber vielleicht hat sich nich allzuviel geändert)

    Also ich habe mich auf Spiotech 27 hochgearbeitet gehabt und wollte einen, der Spiotech 20 hatte fleißig Tech klauen. Hat aber nie geklappt. Nach ca einer Woche endlosen, erfolglosen und ewigdaurnden Versuchen (der musste ja auch am anderen Ende hocken -.-) hab ich dann aus lauter Frust 3x 100 Schiffe geschickt und hab 3x geklaut. Ich hab das dann bei einem mit Spiotech 22 und einem mit 25 probiert. beim 22ger is nur einer durchgegangen und beim 25ger (leider) nix.

    Ich habe mir daraus folgendes abgeleitet:

    Je größer der Unterschied zwischen deiner Stufe Spiotech und der deines Opfers (zu deinen Gunsten versteht sich) ist und je mehr Schiffe du schickst, desto höher is die Wahrscheinlichkeit, dass du was abgreifen kannst.

    Wenn das n Trugschluss ist und ich einfach nur wahnsinniges Glück hatte, korrigiert mich bitte ^^

    MfG Baal

    €: Oh seh grad, dass ich das recht sicher im falschen Topic gepostet hab.. das tut mir leid *schäm*

  • Das mit der spiolvldifferenz hab ich gewusst.
    Aber wegen der Anzahl Schiffe nicht. Ich hab gedacht wenn spiofähige schiffe den Kampf überleben dann ist es OK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!