Fantasy RPG [Anmeldung und Diskussion]

  • Ich eröffne hier auch ein neues RPG, und wäre froh, wenn wieder einige mitmachen würden. =)

    Einige Informationen und Regeln zu diesem RPG:
    - Es handelt sich um eine klassische Fantasy-geschichte, also sowas mit Elfen, Zwergen, Drachen usw. ;)
    - Jeder darf nur einen Charakter machen
    - Man darf nur seinen eigenen Charakter steuern
    - Die Geschichte spielt in einer riesigen Welt, es gibt also fast keine Begrenzungen was die Bereiche angeht, in denen gespielt wird
    - Besondere Eregnisse, die die anderen Figuren beeinflussen könnten, dürfen nur mit deren einverständnis ausgeführt werden (zum Beispiel eine grosse Flut, die ein Landstück verwüstet). Solche Dinge werden in diesem Thread besprochen
    - Auch das verletzen/töten anderer Charakter ist ohne dessen Einverständnis verboten.
    - Die Geschichte zu beenden ist ebenfalls nicht erlaubt, sollten nicht alle Mitspieler einverstanden sein.
    - Man sollte genug aktiv sein, um immer wieder etwas hier zu schreiben
    - Wenn man mitspielt, sollte man auch bis zu Ende dabei bleiben (Man sollte also nicht einfach plötzlich nicht mehr mitmachen. Seinen eigenen Tod zu schreiben, um aufzuhören, ist erlaubt).
    - In diesem Thread wird kein RPG geschrieben, er dient nur zur anmeldung. Nachdem die Anmeldung abgeschlossen ist, werde ich einen neuen Thread erstellen.
    - Um sich an diesem RPG anzumelden, muss ein Steckbrief zum eigenen Charakter geschrieben werden, in dem der Name, Rasse, ungefähres Aussehen und besondere Fähigkeiten stehen müssen. Somit kann auch entschieden werden, ob der Charakter nicht zu mächtig ist. Wenn der Charakter gute Eigenschaften hat, müssen somit auch schlechte Eigenschaften aufgezählt werden. Dinge wie Alter oder Herkunft usw. sind freiwillige Angaben.
    - Es sollte auf Rechtschreibung geachtet werden

    Für Fragen postet einfach hier rein ;)

    EDIT: ich möchte noch hinzufügen, dass diese Geschichte etwas länger dauern sollte als dîe Weltraum-Saga im anderen Thread =)
    Also könnt ihr euch ruhig zeit nehmen, detailliert zu schreiben ;)

    EDIT2: Ich füge noch einige Dinge hinzu:

    - Die Anmedlung läuft offiziell noch bis Freitagabend, 20:00
    - Angefangen wird überlicherweise alleine, es sei denn, zwei Spieler wollen von Anfang an zusammen eine Gruppe bilden. Später kann man sich im Spiel selbstverständlich auch noch zusammenschliessen.

  • Also ich melde mich hier schonmal an.... werde den Text mit den Charakterdaten Editieren... ich hoffe man lässt uns noch ein wenig Zeit :p

    Da ein Drache sicherlich zu mächtig ist, tendiere ich zu einem Vampirfürst mit nekromantischen fähigkeiten.... sollte dies ebenfals zu mächtig sein (schlechte eigenschaften kann man da ja zur genüge erfinden^^) werde ich mir vermutlich nen Ork erstellen^^

    Hoffe auf zahlreiches erscheinen :D

    PS: Wir sind schon eine Heldengruppe oder?

  • Mal zu deinen Fragen: Einen Drachen sollte nur jemand spielen, der damit umgehen kann, da dieser in der Tat sehr mächtig ist, somit lasse ich das wohl auch bleiben^^ Einen Vampir kannst du gerne spielen, Orks gehen auch. Man kann auch eigene Rassen erfinden, diese sollten im steckbrief jedoch sehr genau beschrieben werden (es sei denn es ist zB nicht viel über die Rasse bekannt)

    Zitat

    Original von Malus Darkblade
    PS: Wir sind schon eine Heldengruppe oder?

    Wie meinst du das? 8|

  • Ein Drache wäre mir zu kompliziert ;) Werde mir einen Vampir erstellen^^

    So ala Felix und G... dieser Zwerg^^ Eine Gruppe, die zusammen Reist... oder wollt ihr doch lieber eine getrennte Geschichte, wo sich die Charakteren nur zufällig begegnen?

    Zuerst müsste ich noch wissen, wo sich das Geschehniss abspielt, damit ich meinen Chara machen kann... will in der Umgebung ein wenig anpassen^^

    *am Steckbrief schreiben bin*

  • sieh mal einer an... Redon wird wieder aktiv..

    Ich bin ein verwahrloster Landstreicher mit wenigen unbekannten magischen Fähigkeiten. Ich kenne viele geheime Wege über die ganze Welt verteilt. Auch gibt es (leider) Länder in denen ich noch nie war. Ich kann mich schnell fortbewegen und sehe und höre gut. Allerdings leide ich an einer Krankheit, welche bewirkt, dass ich von Zeit zu Zeit wichtige Details vergesse. Zudem bin ich sehr klein.

    Ist das genug?

    Name: Antero Sistedix Nokani Quondri
    (Vorname: Antero Zweitnamen: Sistedix Nokani Nachname: Quondri)
    Alter: unbekannt, zwischen 40 und 100
    Grösse: 1.10m
    Gewicht: 25kg
    Vorteile: wenige magische Fähigkeiten. Hört und sieht gut. Kennt geheime Wege.
    Nachteile: Manchmal vergesslich.
    Aussehen: Extrem klein, zerrissene Kleidung, nicht allzulanger Vollbart, lange dunkelbraune Haare.
    Inventar: Schwert, Wanderstock, Pfeil und Bogen.
    Sonstiges: Er hat ein kleines, aber sehr schnelles Pony.

    @Darkblade: Ja zumindest sowas ähnliches

  • Am Anfang fängt jeder alleine an, es sei denn, ihr sprecht euch untereinander ab, und entscheidet, zusammen zu reisen.
    Die Landschaft ist wie gesagt so gross wie ihr wollt, du kannst deine Umgebung so gestalten wie du willst.

    sistedix: würde sagen, ein name fehlt noch, dann ist er in ordnung. ungefähres aussehen ('verwahrlost' reicht noch nicht ganz ;)) wäre noch toll =)

  • Dann mal meinen Steckbrief.... ist absichtlich kurz ;)

    Name: er hat viele Namen... aber sein wahrer bleibt vorerst unbekannt. (wird im ersten bericht einen Namen erwähnt).
    Geschlecht: Männlich
    Alter: weiss man nicht genau, man schätzt aber, dass er zwischen 100 und 300 Jahre alt ist.

    Aussehen: Sehr unauffällig, braunblondes Haar und braune Augen, schlank... da er die Fähigkeit besitzt seine Vampirzähne einzufahren kann er wie ein normaler Mensch wirken.

    Fähigkeiten: Beherscht die Nekromantie ausgezeichnet, hat aber noch nichts ausser sein Heimatland gesehen. Ansonst scheint er auch andere magischen Fähigkeiten zu haben, die er aus seiner riesen Bibliotek hat. Weitere Fähigkeiten sind unbekannt.

    Merkmale: Jeder Vampir leidet unter Blutdurst, leider ist dies bei ihm besonders der Fall, so dass seinen Blutwahn manchmal nicht kontrolieren kann. Ist sehr "moralisch" wodurch er nicht soviele Freunde hat. Andere Merkmale (positive wie auch negative) sind noch unbekannt.

    Herkunft: Durch mühevollen recherchen konnte ich für euch übrigens noch herausfinden, dass sein Vater ein Blutdrachevampir ist und seine Mutter eine Necrachvampirin.

    sistedix: Du bist ein Mensch oder?

    EDIT:

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich weitere Schwächen wärend des Spiels einbauen werde ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malus Darkblade ()

  • Ich mach auch mit:
    name: Glàin
    Rasse: Zwerg

    Aussehen: Er ist klein, ein bischen pummelig, und hat einen schwarzen Bart, mit einem Eisernen Helm auf dem Kopf. ( genauere beschreibungen schreib ich dann in der Geschichte )

    Fähigkeiten: Er ist von grund auf stark, und ist begabt für Fernschüsse ( mit Axt und Bogen ) auf dem Rücken trögt er 2 Mittelgrosse Äxte, mit denen er im Nahkampf kämpft.

    Er hatt eine besondere Begabung: Er kann Waffen schmieden, die von besonderer Qualität sind.

    Charakter: Manchmal ist er ein bisschen grimmig, meistens jedoch gut gelaunt.

    Schwächen: Da er sehr kurze Beine hat, kann er nich schnell rennen ( er stolpert meistens hinten nach ). Seine Augen können nicht sehr weit, jeodoch in der Dunkelheit sehr gut sehen.
    Er kann nicht Schwimmen.

  • Ich machs extralang damit es mir und euch einfacher fällt mit mir interzuagieren. :D

    Vorname: Eriel

    Nachname: de Chevalier

    Alter: 32

    Rasse: Halb Untoter, halb Mensch

    Herkunft: französisches Herzogtum Orléans

    Charakter: ist sehr loyal und enorm fromm.
    Duldet keine Gossensprache,
    ist wenn immer er kann sehr gerecht.
    verfällt aber leicht dem alkohol und vielen anderen lastern
    neigt zu starken depressionen und hoffnungslosigkeit

    Fähigkeiten: perfekter Axtkämpfer, schlechter Totenbeschwörer, kann sich seiner dunklen Seite ergeben

    Aussehen:
    [B]Gesicht:
    schwarze Iris,
    schwarzes gewelltes Haar,
    knochige, eckige Wangen,
    langes Kinn,
    spitze, schneeweisse zähne
    Statur: normalgross, sehr breite Schulter,
    sonst schlank
    Kleidung: polierte Rüstung
    lange, schwarze Schleppe mit goldenen Ruhnen
    schwarze Lederhandschuhe, Zylinderförmiger Büchsenhelm mit goldenen Kreuzen auf den "Wangen"
    Ledergürtel mit 2 Kriegsäxten und 4 Wurfäxten
    goldener Ring an toter Hand die seine Fähigkeiten verstärkt
    Spezielles: linker Arm und Hand tot, schwarz und verkohlt.

    Sonstiges: hat eine schlange dressiert die immer auf seinen Schultern liegt

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebulon ()

  • Vorname: Vàludîn* (="Silberblatt"), angehörig dem Elfenstamm Shâr'ika** (bedeutung unbekannt)
    Nachname: Unbekannt, wahrscheinlich nach seinem Stamm benannt, also Shâr'ika
    Rasse: Elfen
    Geschlecht: männlich
    Alter: Unbekannt - Das Alter ist für die Elfen unwichtig, da sie unter normalen Umständen unsterblich sind (getötet werden können sie, sie können jedoch nicht wegen des Alters sterben)
    Herkunft: Vàludenár***-Siko (="Silberblättriger Wald")
    Fähigkeiten Er beherrscht die Schnitzerei ausserordentlich gut, und ist ein begabter Schwertkämpfer. Leider stellt er sich mit dem Bogen, welcher unter den Elfen beinahe schon als Tradition gilt, ebenso ungeschickt an wie beim Kochen. Er beherrscht ausserdem noch einige Zauber, die er in bestimmten Situationen für sehr nützlich hält.
    Charakter:Er reist sehr gerne umher, und geht an viele verschieden Orte, an den meisten kennt er sich jedoch trotzdem nicht gut aus. Er ist sehr ehrgeizig. Leider hat er ein Problem damit, seine Wut zu zügeln, was ihn manchmal dazu bringt, unüberlegte Dinge zu tun. (Weitere schlechte Eigeneschaften werden folgen, die bleiben bis dann aber ein Geheimnis ;))
    Aussehen: Eher gross, nicht sehr muskulös, aber schlank.
    Gesinnung: Wie die meisten Elfen bevorzugt er es, unabhängig zu sein, er ist âlso neutral.

    * Vàludîn
    ** Shàr'îka
    *** Vàludenàr-Siko

  • Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Zebulon: da freue ich mich, wenn unsere Charakter zusammentreffen ;)

    Die Untote Seite könnte eine Lahmiavampirin gewesen sein^^

    du kannst mir sicher erklären was eine Lahmiavampirin oder ein Blutdrachenvampir ist ^^

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Zitat

    Original von Redon
    Er beherrscht die Schnitzerei sehr gut, ist ausserdem ein begabter Schwertkämpfer. Mit dem Bogen, welcher unter den Elfen beinahe schon Tradition ist, kann er jedoch nicht gut umgehen, er ist ausserdem ein miserabler Koch. Er beherrscht ausserdem noch einige wenige Zauber, die er für hilfreich hält.

    Also, wenn nachher jmd von euch solche Texte schreibt, dann spiel ich nicht lange mit...
    3x "ausserdem" -.-

  • Klar ;) Diese Ausdrücke kommen vom Warhammer Fantasy, ein Tabletopspiel.

    Die Vampiren sind (noch) in verschiedene Clans unterteilt:

    - Van Carstein (durchschnitsvampir)
    - Neccrach (Magiermeister, auf Nekromantie spezialisiert)
    - Blutdrachen (Nahkampfmeister, durch Geschick, Kraft und Inteligenz)
    -Lahmia (Vampirinnen, Meisterinnen der Verführung... haben schon von jeder Rasse Männer verführt).
    - Stritgo (oder so) (Kampfmonster, durch brutale Kraft... sind "muttiert")

    so dass sollte vorerst genügen^^

    Ich denke Redon kann dann den Anfang machen ;) Wegen meiner Rechtschreibung: Ich gebe mir Mühe!

  • Zitat

    Original von sistedix

    Also, wenn nachher jmd von euch solche Texte schreibt, dann spiel ich nicht lange mit...
    3x "ausserdem" -.-

    tut mir leid, so schreib ich normalerweise nicht^^ als ich den Text entworfen habe, war ich ziemlich müde^
    ich wurde schon oft von meinem Deutschlehrer für meinen Schreibstil gelobt, wenn du willst, kann ich gerne ein Beispiel reinschreiben ;)

    EDIT: Ich schreib einfach das hier neu: "Er beherrscht die Schnitzerei ausserordentlich gut, und ist ein begabter Schwertkämpfer. Leider stellt er sich mit dem Bogen, welcher unter den Elfen beinahe schon als Tradition gilt, ebenso ungeschickt an wie beim Kochen. Er beherrscht ausserdem (<- einmal darf es vorkommen =) ) noch einige Zauber, die er in bestimmten Situationen für sehr nützlich hält." Gefällt es dir so besser?^^

  • Vorname: Lestat

    Nachname: de Lincourt
    Alter: 86

    Rasse:Mensch(Magier)
    Herkunft:Eriu
    Charakter: Er ist ein Besserwisser, der meint alles und jeden ändern zu müssen. Er hört selten zu und macht oft sarkastische Witze über Schwache und Minderheiten
    Fähigkeiten: Dummes Gesülze von sich geben das keinen sinn hat, doch alle hören ihm zu.
    Er meint er könne Harfe spielen und Gedichte schreiben doch so ist es nicht. (weiteres folgt im RP)
    Aussehen:
    Gesicht:
    Weisses, langes Haar
    grüne Augen
    schmales, mageres Gesicht
    spitze, schneeweisse zähne
    Statur:Klein und wohlgenährt
    Kleidung: Er trägt ein silbern schimmerndes Gewand und einen ulkigen Hut. Er hat weder Socken noch Schuhe an.

  • Zitat

    Original von Redon
    hab ich im ersten Post hinzugefügt

    Zitat

    EDIT2: Ich füge noch einige Dinge hinzu:

    - Die Anmedlung läuft offiziell noch bis Freitagabend, 20:00
    - Angefangen wird überlicherweise alleine, es sei denn, zwei Spieler wollen von Anfang an zusammen eine Gruppe bilden. Später kann man sich im Spiel selbstverständlich auch noch zusammenschliessen.


    >.>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!