Handels statistik

  • Hallo zusammen. Ich weiss nicht ob der hierhin gehört aber ich hoffe ja.

    Wie wäre es wenn man unter Statistik eine neue Spalte machen kann, wo man sieht, wer der beste Händler ist. Dann weiss man an wen man sich wenden muss, wenn man etwas kaufen oder verkaufen will.

    Danke schon im voraus für Antworten.

  • Der beste Händler ist welcher Kathegorie? Bestes Preisleistungsverhältnis? Wer am meisten Ressis reinstellt? Wer die billigsten Preise hat?
    Ich halte das für überflüssig, da man, so wie du sagst, erst einen anschreiben muss, um ihn zu bitten, was reinzustellen. Wenn aber derjenige keine Lust dazu hat, fällt das ins Wasser und du musst letztendlich das kaufen, was grade drin ist.
    Mal abgesehen davon, kannst du doch auch jetzt Leute bitten, etwas für dich reinzustellen, man braucht doch dafür keine Statistik! Also wäre die Statistik reine Kosmetik, um das Spiel zu verschönern. ;)

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von g-sus ()

  • für mich wäre es nützlich um zu sehen, ob der mehr ress gehandelt hat oder nicht. natürlich ist es nicht unbedingt notwendig.

    aber wenn das so ist, dass es total überflüssig ist, muss ich es ja akzeptieren. War ja eh nur ne Idee.
    ;(

    aber ich hoffe dennoch darauf, dass es angenommen wird, aber ich schätze dass diese idee es nicht überleben wird.

  • naja kommt drauf an was angezeigt würde....z.B. der der am meisten Schiffe verkauft hat, oder der, der am meisten Ress verkauft( was aber noch lange nicht heissen muss, dass er faire preise verlangt.

    Eine einfachere änliche Idee wäre doch: Man könnte bei der Spielstatistik einen Satz,( der nicht über eine bestimmte anzahl an Buchstaben enthalten dürfte)

    wo man z.B. eingeben könnte: Verkaufe Terrania zerstörer.

    Das wäre ziemlich praktisch, denn man könnte sehen an wen man sich wenden muss, wenn man z.B. Gaia Transporter sucht.....

    Man kann diese Nachricht jedoch noch detailierter auf sein eigenes Profil schreiben, oder in der Sig werbung machen..

    Ich z.B. habe schon ziemlich viele Schiffe dank meiner Sig verkauft :D

  • sehr sehr gute idee. auf etwa solches wäre es am schluss eh gekommen.

    Ein handelsregister. Dort kann man reinschreiben, was man verkauft.

  • das ist aus meiner sicht überflüssig, und wenn, dann sollte man 1000(nur als beispiel)punkte pro verkauftes angebot bekommen, welches aber nicht in der spielerstatistik zählt.kurz: für 9 erfolgreich verkaufte angebote gibt es in der handelsstatistik 9000 punkte.

  • Das könnte aber dazu verlocken, ein reiner marktspieler zu werden, der nur verkauft, um an Punkte zu kommen, aber sonst nicht spielt, also kolos holen, Flotte aufbauen, etc... das heißt, das Spiel würd eindeutig langweiliger werden! ;)

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von g-sus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!