kriegserklärung

  • also, worum gehts.

    in der u1 gabs die diskussion über kriegsende, wer den krieg denn nun beenden darf usw....

    ABER : so wie es momentan u2 gelöst ist, find ich einfach doof. sry @ entwickler, hier gleich meine begründung :

    da hat einer eine kolo über nacht geholt, die mal mallyx gehörte (hab ja seinen acc). ich seh also oh killa ist endlich erledigt, will die kolo wieder holen --- und ein spieler mit 150k hat sie. mallyx' acc hat 1 mio. ihr wisst wohl selbst, dass inva-versuche praktisch nicht klappen. ausserdem : ohne krieg kann ich meine kolo nicht mal mehr holen... die chance, dass es beim ersten - vierten versuch klappt, seh ich als sehr tief.

    wie also soll ich das nun machen??
    muss ich nun alle 48h wieder neu krieg erklären oder was?
    ich mein, ich muss ja dennoch die angriffs-regeln berücksichtigen...

    mein vorschlag zur regelung :

    der krieg ist dann beendet, wenn :

    --- die zeit abgelaufen ist, welche die beginner des krieges bestimmt haben (zB : 8 tage).
    --- das ziel des krieges erreicht ist. in meinem fall : krieg mit ziel : kolo. kriegsende : kolo ist zurück.

  • dann sag ich mal sorry @HF. diese begründung ist wirklich nicht sehr nachhaltig ums mal so zu sagen!

    ja man muss so alle 48h den krieg erklären und ja du hast nicht die besten chancen den plani wieder zu kriegen und ja du bist in einer verschissenen lage.

    doch ist dein vorschlag völlig eigennützig und wirlich nur grad aus deiner persönlichen sicht betrachtet.
    es wäre beispielsweise doch auch nicht fair, einem kleinen spieler, der nun einen guten plani hat, diesen grad wieder zu nehmen, denn er.
    hat ihn ja auch erkämpfen müssen (unter welchen umständen dies war, lassen wir jetzt mal ausser betracht)

    ausserdem muss man mit rückschlägen wie diesen rechnen und damit umgehen können.
    für diesen fall kannst du ja einen andere planeten von einem besseren spieler invasieren, dann hast auch wieder was du brauchst. natürlich ist das eine direkte kriegserklärung und man sitzt dann wieder im scheiss. aber hei, das ist etoa.
    ich denke du kommst gut ohne diesen planeten klar. das wurmt einem nicht ewig. und wenn doch, wirst du dir die mühe machen und den plani halt um jeden preis zurück zu gewinnen. da gibt es ja auch nicht nur eine methode oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!