Die beeindruckensten Persönlichkeiten

  • Also ich hab heut ne interessante Diskussion mit meine Kompanen gehabt über die Personen, die wir die beeindruckensten finden. Jetzt würde ich gerne von euch wissen; Welche Personen ist für euch die beeindruckenste.

    Ich finde O. Schindler sehr beeindruckend. Er hat sich während einer rassistischen Zeit, umgeben von Rassisten und unter einer Rassistischen Regierung für die Juden* entschieden und hat viel aufs Spiel gesetzt, um einige von ihnen zu retten.
    Dieser Mann hat bewiesen, dass auch gegen den grössten Feind standgehalten werden kann, wenn dieser im Unrecht ist.
    Find ich ganz grosse Klasse.

    nun zu euch, es interessiert mich wirklich :)

    *EDITET

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebulon ()

  • Mich beeindruckt Nelson Mandela.
    Er war jahrelang hinter Gitter, nur weil die Regierung Angst hatte vor ihm, doch er hat weitergekämpft. Er hat nicht wie andere die Gitterstäbe angeschaut, sondern durchs Gitter. Und er hatte letztendlich auch noch Erfolg. Dank ihm wurde die weisse Tyrannei gestürzt.

    Zu Schindler: Ich finde vor allem den Namen sehr schön^^
    und ich verrate ja jetzt nicht wie ich heisse^^

  • Zitat

    Original von Leichi
    @Zebu: Korrigier mal den Titel ;)
    Schinlder hat sich übrigens nicht für Ausländer, sondern für Juden eingesetzt.

    @Topic: Max Hölz, Nobunaga Oda, Ghandi, Hitler, Jesus.

    lool? naja!! :evil: ja der ist auch eine persönnlichkeit, hat 26mio menschen umgebracht.

    Amaru Shakur aka 2Pac
    er hat dem Hip Hop einen Namen gegeben, er ist der Hip Hop Gott.

  • Zitat

    Hitler haben wir die moderne demokratie zu verdanken.

    das ist aber sehr zynische sichtweise :tongue:

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

  • Zitat

    Original von g-sus

    das ist aber sehr zynische sichtweise :tongue:

    Nun, bei hitler mögen die negativen Aspekte überwiegen, doch hatte er bestimmt auch einige positive Aspekte, die man so nicht einfach vergessen kann.

    Ausserdem lautet der Threadtitel bloss "beeindruckend", wer eine Rede Hitlers gehört hat, der dürfte nicht daran zweifeln, dass er durchaus "beeindruckend" war.
    Er hat es verstanden das gesamte Volk für etwas zu mobilisieren, was wohl nicht für jeden das Richtige war.

    Inwiefern der Threadtitel nun positiv oder negativ zu verstehen ist, ist nicht klar definiert.

  • Adolf Hitler

    Er hat mit einem Volk, dass am Boden war, keine Mark hatte und einer lächerlichen Armee für die innere Sicherheit (ca 100 000 Sodlaten) beinahe die Welt erobert.

    Und klassische Komponisten (da gibt es einige), brauch wohl nicht zu sagen warum.

  • Sokrates... könnt selbst suchen wieso...

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • also beeindruckend heisst weder gut noch böse, das grösste arsch auf erden kann beeindruckend sein

    ich find hitler auch beeindruckend, hab mir seine reden auf youtube angeschaut, die echten und die verarschungen, aber die echten sind der hammer!
    wenn ich nicht wüsste was nachher daraus werden wird, hätt ich gleich mitgeklatscht, soo rassistisch war er anfangs noch gar nicht oder nicht öffentlich

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Hitlers Vorbild war ein Psychiater der ein Buch über Rassentrennung herausgebracht hatte..... dieses Buch war seine persönliche "Bibel" Daraus entstanden auch die KZ's.... auch der Kukluxclan (ist falsch geschrieben oder?) wurde aufgrund dieses Buches gegründet.

    Naja.... was will man denn schon erwarten, wenn man aufgrund einer Abstimmung festlegt, ob jetzt etwas eine Krankheit ist oder nicht? (ohne Fakten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!