• Dass die SVP wächst war klar, dass die Grünen wachsen, war klar...
    Bei der CVP hätt ichs nicht unbedingt erwartet, aber eigentlich auch nicht so extrem überraschend.

    Insgesamt in etwa so, wie erwartet... Auch wenn nicht wie erhofft :(

  • dass hoffe ich schon lange..... die SP Bundesrätin stört mich sehr...

    Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden :D

    argumentativ kläglich versagt? ich denke eher das haben die linken so gemacht^^

    Dass SP verlieren wird war ja klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass die SVP gleich so stark zulegt....

    Meiner Meinung nach wäre die Schweiz mit der SP dem Untergang geweit.... weil MEINER Meinung nach ihre Politik nicht aufgeht (jeder darf seine Meinung haben und ich hoffe dass hier nicht gleich solche idioten sind, die das nicht einsehen wollen). Mit der CVP kann ich noch einigermasen übereinstimmen :D FDP ist dann wieder.... naja -.-

    EDIT:

    Sry, meine Freundin hatte sich hier eingeloggt (tut sie sonst nie) Also diese Nachricht kommt von Malus Darkblade

  • Joah, die SVP hat argumentativ versagt. Sowohl hier im Forum, wie auch in der Realität.

    Ich würd die FDP als SVP-freundlicher einschätzen als die CVP, von daher versteh ich deine Vorlieben nicht so ganz.

    Die Politik der SVP geht eben auch nicht auf. Sie vergessen gerne, dass wir ein eher kleines Land sind, welches vom Ausland abhängig ist und das kann für die Wirtschaft fatale Folgen haben. Früher war ich der SVP gegenüber weniger negativ eingestellt, denn damals waren sie noch eine gemässigte Partei.
    Inzwischen wird sie und Leute wie Mörgeli und Maurer gefährlich. Rassismus und Rechtsradikalismus sind keine Lösung, das hat die Geschichte gezeigt.

    Auch diese 4 Jahre werden vorbeigehen und selbst die Bünzli-Schweizer bis dahin vielleicht aufwachen, wobei ein Teufelskreis natürlich auch möglich wör.

    Einmal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Jo und wass ich persönlich krass fand , war dass Maurer den eigenen Bundesrat( Sämi Schmid :D) abschiessen will, weil er zu gemässigt ist...

  • Das ist deine Meinung, meiner Meinung nach haben sie genau das Gegenteil getan... klar stimme ich nicht zu 100% mit der SVP überein, aber mit welcher Partei kann man das schon...

    Also die FDP will ein EU beitritt.... zudem kümmert sie sich am allerwenigsten um die Umwelt, klar SVP ist auch net top, aber auch net schlecht.... CVP hat noch ein gutes Mitelmas, will aber meiner Meinung zuviel für die Ausbildung und Familien tun (mehr, gut aber net zuviel :p )

    Also die SVP ist sicher nicht Rassistisch.... Rechts ja... radikal net umbedingt.... wenn du gleich mit Geschichte kommst: es haben sich auch oft Länder zusammengeschlossen (ala EU) was dabei herauskam war Krieg... kann auch net funktionieren.... zudem sollte die Schweiz ihre neutralität nicht aufgeben. Und was ist daran falsch kriminelle Ausländer des Landes zu verweisen? Gegen Rassismus sollte man kämpfen, aber wenn ich einen Schwarzen arschloch nenne bin ich ein Rassist (kann man beobachten, sobald man beleidigt ist man Rassist), die Schwarzen ihrerseits beleidigen aber die Weissen und das ist ok.... also dass kann auch net richtig sein. Rassismus soll strafbar sein, aber nicht jede Kleinigkeit ist Rassismus....

    Was will die SP? Die Steuern für die Reichen erhöhen? die Zahlen prozentual mehr, ist auch gut so, aber wenn wir zuviel Steuern von den Reichen verlangen werden die wegziehen.... die Schweiz ist ja net gerade ein schönes Land, was das Wetter und das Klima betrifft ;) (die Landschaft ist NOCH schön). Und wen die Reichen weg sind haben wir viel weniger Geld....

  • Die FDP tut mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr für die Umwelt als die SVP.

    Sie diskriminiert Menschen nach ihrer Herkunft und Religion, nenn es wie du willst, es ist rassistisch, wobei du das rechtlich nie durchkriegen wirst, so dumm ist die SVP auch wieder nicht.

    Dieses ewige "ich darf einen Dunkelhäutigen nicht Arschloch nennen, er mich schon"-Geflenne geht mir tierisch auf die Nerven. Werdet erwachsen und rennt nicht wegen jedem Bockmist zu euerer Mutter um nach eurem Schnuller zu verlangen.
    Rassismus kennt keine Richtung, egal wer wen z.b. wegen seiner Herkunft oder Hautfarbe diskriminiert ist ein Rassist.

    Beim letzten Punkt bist du entweder zu jung, zu wenig rumgereist oder beides. Grundsätzlich gibt es 2 Dinge dazu zu sagen: auch die SP weiss, dass völlig unrealistische Steuern über das Ziel hinausschiessen würden. Der wichtigere Punkt ist der: nur weil Reiche normale Steuern bezahlen müssten, würde keiner von ihnen das Land verlassen. Wetter ist Bullshit, für das haben sie Ferienwohnungen. Hier geht es um Lebensstandard und Sicherheit und es gibt verdammt wenige Länder die diesbezüglich (vorallem mit ersterem) mithalten können.

    Die Neutralität funktioniert nur, solange man völkerrechtliche Verträge mit anderen Ländern abgeschlossen hat und diese Länder die Neutralität anerkennen. Dies setzt voraus, dass auch wir uns an geltendes Völkerrecht und Menschenrechte halten.
    Je mehr "wir" (SVP) gegen Menschenrechte und Völkerrechte verstossen, umso schwieriger wird es mit anderen Ländern zu verhandeln, Wirtschaftsverträge abzuschliessen, Touristen anzulocken, neutral zu bleiben.
    Die Schweiz ist ein kleines Land, wir sind aufs Ausland angewiesen.

    Was Schmid betrifft: offiziel wird es wegen des Alters sein und um bei diesem "3 Ältesten sollen abtreten"-Dings dabei zu sein. Inoffiziel war Schmid noch nie sehr beliebt bei der SVP-Führung weil er einen zu gemässigten (sprich richtigen) Kurs gefahren ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Gemässigt muss nicht unbedingt richtig sein. Sieht man ja an Christoph Blocher. Meiner Meinung nach ist er der einzige Bundesrat von allen, der versucht etwas zu bewirken. Nich wie die andern, die dauernd gescheite Sachen labern aber wenns darum geht etwas zu bewirken nichts mehr von sich hören lassen.

  • Blocher ist meiner Meinung nach KEIN guter Bundesrat, denn er hat als er irgendwo war ( glaube Türkei) ein Schweizer Gesetz als völlig überflüssig und unnütz hingestellt( Rassismus Strafnorm).

  • Schau dir z.B. Leuenberger an, der hat auch ein schönes Massnahmenpacket bezüglich Energiesparen auf den Tisch gebracht.

    Blocher stiftet imho mehr Unruhe im BR, als er Gutes tut. Das von Judicator genannte Beispiel ist super. Ein weiteres Beispiel wär das Verbieten der Pressemitteilung des Bundesgerichtes. Mein persönlicher Liebling: die Einführung, dass sich Bundesräte aktiv in den Wahlkampf einmischen und in seinem Fall zusammen mit Rechtsradikalen (/Neonazis) demonstrieren geht.

  • das nenne ich wieder Ansichtssache, ich finde Leuenberger gar net gut.... gut immernoch besser als Calmirey... die läst ja nur blödsinn raus.

    Blocher ist net schlecht, aber im Nationalrat wäre er mir lieber, wieso? Weil ihm dan der Mund nicht so stark verboten wird :p

    FDP tut meiner Meinung nach weniger für die Umwelt als die SVP.....

    Also ich bin 18, und ich war schon in ein paar Länder: Schottland, England, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Amerika.... hm... vll habe ich ein paar vergessen.... ach ja Türkei und Grichenland auch noch.

    Ich hatte mal ne Freundin aus Rumänien (ja als SVP! und dass für 9 Monate...).

    SVP und Neonazis? Kaum, dass ist eher die EDU (oder so, ganz rechts aussen), das ist ne Nazipartei... ne Christliche Nazipartei.

    Nazis sind sch*** das ist nun mal tatsache, aber die SVP sind keine Nazis und: Leut dem was ich gelesen habe ist die SVP DAGEGEN dass Rassismusstrafnorm abgeschaft wird. Sie ist DAFÜHR, dass KRIMINELLE Ausländer des Landes verwiesen werden. Sie will die Einwanderung erschweren, dass stimmt.

    Mit all dem Stimme ich überein.

    ich denke man sollte diesen Tread closen, sollten die Member net anständig schreiben können (diese Antwort ist vll auch ein wenig Unanständig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Malus Darkblade ()

  • Die SVP, ist die am besten strukturierte Partei der Schweiz. Diese Aussage wurde sogar von Fehr bestätigt. Sie ist die einzige Partei, welche sich klare Ziele setzt, und diese dannach auch weitgehend erstrebt. In diesem Schauspiel, spielt Blocher die Hauptrolle. Dieser Mann ist derjenige im Bundesrat, welcher schon am meisten erreicht hat. Er setzt genaue Prioritäten und gibt sein ganzes, diese auch zu verwirklichen. Genau aus diesem Grund wurde er den Anderen unangenehm. Weil er einer ist, der etwas tun will. Anstatt solche Leute zu fördern, wollen sie ihn jetzt aus dem Bundesrat werfen. Sie versuchen alle Dinge so zu drehen, dass das Volk auf ihrer Seite ist.
    Blocher darf auf keinen Fall aus dem Bundesrat!!

  • Zitat

    Original von Malus Darkblade
    ich denke man sollte diesen Tread closen, sollten die Member net anständig schreiben können (diese Antwort ist vll auch ein wenig Unanständig.)

    Mal ganz abgesehen vom restlichen Bullshit den du da rausgelassen hast:
    Denkst du nicht auch, dass du dich mit diesem Satz selbst disqualifizierst?

    Die Einstellung find ich auch recht geil. Passt mir nicht, weg damit!
    Irgendwie passt du wirklich zur SVP o_O

  • Zitat

    Original von lazy.fish

    Mal ganz abgesehen vom restlichen Bullshit den du da rausgelassen hast:
    Denkst du nicht auch, dass du dich mit diesem Satz selbst disqualifizierst?

    Die Einstellung find ich auch recht geil. Passt mir nicht, weg damit!
    Irgendwie passt du wirklich zur SVP o_O

    lol XD
    Wie wahr :P

    Naja, gehen wir mal auf den rest ein :

    Zitat

    Blocher ist net schlecht, aber im Nationalrat wäre er mir lieber, wieso? Weil ihm dan der Mund nicht so stark verboten wird :p

    Als ob sich Blocher irgendwas vorschreiben liesse...
    Ausserdem kommts doch schlecht an, wenn man einen Personenkult auf einen "Nicht-Bundesrat" aufbaut.

    Zitat

    FDP tut meiner Meinung nach weniger für die Umwelt als die SVP.....

    Da gibts nichts mit "Meiner Meinung nach", entweder du widerlegst die Aussage von Turambar mit Fakten die dagegen sprechen, oder du lässt es ganz sein...
    Wie du in dem Zusammenhang auf ein "Meiner Meinung nach" kommst, ist mir ein Rätsel O_O

    Zitat

    Also ich bin 18, und ich war schon in ein paar Länder: Schottland, England, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Amerika.... hm... vll habe ich ein paar vergessen.... ach ja Türkei und Grichenland auch noch.

    Öhm... wow... wayne?

    Zitat

    Ich hatte mal ne Freundin aus Rumänien (ja als SVP! und dass für 9 Monate...).

    Häh?
    Sorry, aber worauf willst du hinaus? XD
    Du bist ja kein SVP-Mitglied, sondern nur jemand, der das was in der Presse bekannt wird liest und dir da eine Meinung darüber bildest...
    [SIZE=7]Oder einfach nachplapperst... Entscheide selbst welches der beiden Möglichkeiten auf dich zutrifft [/SIZE]:P

    Zitat

    SVP und Neonazis? Kaum, dass ist eher die EDU (oder so, ganz rechts aussen), das ist ne Nazipartei... ne Christliche Nazipartei.

    Wenn mich nicht alles täuscht ist die EDU eine Form "Religiöser SVP"...
    Sie verfolgen afaik ziemlich ähnliche Ziele...
    Kenne aber die EDU nur schlecht, was ich aber so im TV von den Leuten der EDU gehört haben, sehen sie sich selber schon sehr nahe bei der SVP.

    Zitat

    Nazis sind sch*** das ist nun mal tatsache,

    WOW, was für eine Erkenntnis...

    Zitat

    Leut dem was ich gelesen habe ist die SVP DAGEGEN dass Rassismusstrafnorm abgeschaft wird

    Also wenn sie DA dafür wären, na dann gute Nacht Schweiz O_O
    Sorry, aber das ist selbstverständlich dass sie da dagegen sind, alles andere wäre noch eine grössere Katastrophe als es schon sonst mit der SVP ist O_O

    edit: moment, gerade auf der HP nachgeschaut...
    Also da zeigt sich die SVP auf ihrer EIGENEN HP (!) nicht gerade positiv gegenüber diesem Gesetz...
    Lies selber, findest es auf http://www.svp.ch .

    Zitat

    Sie ist DAFÜHR, dass KRIMINELLE Ausländer des Landes verwiesen werden.

    Na ob das nun auch wirklich fair ist...
    Darüber kann man diskutieren, aber da euch (SVP-Verteidiger) beim letzten versuch die Argumente ausgegangen sind, bevor ihr angefangen habt, lassen wir das wohl besser *kuss*

    Zitat

    ich denke man sollte diesen Tread closen, sollten die Member net anständig schreiben können (diese Antwort ist vll auch ein wenig Unanständig.)

    Wieso closen?
    Der Thread hat nach den Wahlen erneut eine grössere Daseinsberechtigung, da die SVP bekanntlich erneut gestärkt wurde.

    BTW:
    -> Ein Lehrer hat mal gesagt: "SVP ist die Partei der Dummen", wenn ich deinen Beitrag durchlese und die Rechtschreibfehler beachte, die ein 5. Klässler vermeiden würde...
    *no comment*

    (Jaja, ich weiss, meine Rechtschreibung ist nicht so toll, aber "dafür" schreibt man ohne "h" und das lernt man spätestens in der 3. Klasse ;)
    (Andere Beispiele gäbe es auch noch, nur sticht dieses Beispiel heraus, weil du es sogar noch mit Caps Lock geschrieben hast ;) )

    Zitat

    Ja. Und die SP ist kommunistisch, und die FDP wird sich dieses Wochenende in "Kapitalistische Partei Schweiz" umbenennen.

    Nur die SVP ist komplett neutral! ;)

  • Ja, die SVP weiss was sie will und sie ist bereit, es um jeden Preis und mit allen Mitteln durchzusetzen, wie man in diesem Wahlkampf gesehen hat. Ob das wirklich so toll ist, weiss ich nicht, immerhin haben wir in der Schweiz eine Konkordanzdemokratie und kein totalitäres Regime.

    Klar, Blocher ist ein toller Mann, er setzt sich blind für seine Sache sein. Das Problem: er ist kein Monarch, sondern muss mit 6 anderen Personen das Land GEMEINSAM regieren. Im Bundesrat geht es nicht darum, dass jeder seine Interessen blindlings vertritt, sondern darum, gemeinsam das Land bestmöglich zu führen. Wenn du da noch mehr Personen drin hast, die gerne mal mit dem Kopf durch die Wand gehen, anstatt selbigen zum denken zu benutzen, haben wir ein Chaois.
    Als Bundesrat hat er sich an gewisse Regeln zu halten, damit hat er offenkunding Mühe, ergo ist er ungeeignet dort mitzumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!