• Zitat

    Original von Turambar|Temp
    Spunk: SVP=Blocher=SVP? Mit ihm steht und fällt alles? Die Nichtwahl Blochers bedeutet nicht, der SVP einen Sitz zu nehmen. Soweit ich weiss, sind Blocher und Schmid nicht die einzigen SVP-Mitglieder.

    Doch es ist so wenn Blocher fällt wird die SVP in die Opposition gehen. Blocher ist die SVP und die SVP ist Blocher.
    Wenn man SVP hört denkt man an Blocher.

    So nun erzähl mir mal was genau die kleine Schweiz machen kann, dass China nicht mehr so viele Schadstoffemissionen hat?

    KEin Spielzeug mehr in CHina produzieren? dann werden die SChweizerbürger, auch die GRÜNEN, die Spielzeuge im Ausland kaufen, weil sie in der SChweiz viel zu teuer wären.

    UNSER PROBLEM SIND DIE AUSLÄNDER!!!!!!!!!!!
    NICHT DIE UMWELT!!!!!!!!!!!!!

    Reine Abwälzung der Problem, welche die SP und die Grünen schon lange betreiben.

    Und du sagst angst? Ich sage vernunft was bringt uns die SDChweiz wenn wir 30% neinsager haben????

    Da kommt rein nichts mehr zu stande.

    Ich warte nur auf den Tag, bis die SVP die Mehrheit der Wähler hat sprich 50% das wäre ein Fortschritt. in die richtig Richtung!!!

  • Was wär der Unterschied? Die SVP sagt ja schon heute zu fast allem nein... ^^

    Wo wir grad von Abwälzen von Problemen sprechen: es ist ja gerade die SVP, die alle beliebigen Probleme auf Ausländer schiebt.

    Was du sagst ist schlichtweg falsch, die Umwelt ist ein Problem. Das ist ein Faktum, das sicht nicht abstreiten lässt. Obwohl wir es ungern einsehen, sind wir doch von der Umwelt abhänging und mehr noch: wir sind ein Teil von ihr.

    Es stimmt, dass wir ein Problem mit Kirminalität haben (in einem Ausmass, vondem andere Länder nur träumen können). Es stimmt auch,dass ein guter Teil der Kriminalität von Jugendlichen und Ausländern begangen wird. Aber es ist nachwievor falsch (und rassistisch) zu sagen: "Ausländer=Problem".

    Gleich eine neue Schizoprhenie: einerseits Produktion auslagern, andererseits Arbeitsplätze fordern... Lässt sich schlecht kombinieren. Es sind nicht die Grünen oder die Sozialen, die die Arbeitswelt kaputt machen, sondern die Wirtschaftler selbst, die mit der ganzen Auslagerung eine riesige Zeitbombe schaffen.
    Du kannst nicht ins Ausland produzieren gehen, weil dort die Arbeitskräfte billig sind und es keine Umweltschutzbestimmungen gibt, deine Fabriken mit fossilen Brennstoffen betreiben und gleichzeitig sagen, dass China was gegen Umweltverschmutzung tun soll und man in der Schweiz sichere Arbeitsplätze brauche.
    Wenn ich eine geladene Waffe auf den Kopf einer Person richte und abdrücke, kann ich ja auch nicht behaupten, ich wollte sie nicht verletzen/umbringen.

    Ausserdem sind viele Schweizerinnen und Schweizer bereit, für Spielzeug etwas mehr zu bezahlen, wenn sie dafür ihre Kinder nicht vergfiten.

    Würde es nach der SVP gehen, wären wir wohl noch in der Steinzeit. Fortschritt wird an allen Ecken und Enden bekämpft. So kann es nicht gehen. Bleibt die Schweiz stehen, hat sie bald gar nichts mehr zu sagen.

    *edit*: ich liebe Politdiskussionen. :D XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Ich liebe Politischediskussionen auch. :D

    83% Der vergewaltigungen werden von Ausländern begangen. Stell dir das einmal vor.
    Würdest du immer noch so denken wenn eine gute Kollegin von einem Ausländer vergewaltigt wurde?
    Wir hätten viel weniger Vergewaltigungen wenn wir keine Ausländer hätten.

    Wir stehen mit einem Ausländeranteil von 21,9 Prozent oder 1'656'721 Personen (Stand April 2006) nach Liechtenstein und Luxemburg an der Spitze der westeuropäischen Staaten!

    So: 1/5 der Bevölkerung werden für 4/5 aller Vergewaltigungen in Gefängnis gesteckt.

    1/5 der Bevölkerung begehen die Hälfte aller Verbrechen. Ist das normal? haben wir ein Problem?

    Wir haben schon heute wenig bis nichts zu sagen. Da würde sich nicht viel ändern.

    Ich wollte mit den Spielzeugen auch andeute, dass z.B Amerika dann diese Spielzeuge immer noch kaufen würde. Darum nützt das der Umwelt nur sehr wenig. Wenn nur wir etwas machen.

    Und zuerst müssen wir das Ausländerproblem beseitigen.

    Alle Kriminellen Ausländer Ausschaffen!!!! WEnn straftäter noch keine 18 seine Eltern mit ausschaffen. Sie trafen die Verantwortung.

    Ich bin gespannt auf deine Gegenargumente. *bravo*

  • Njo, wozu Gegenargumente, die 83% hast du jetzt zum dritten mal erwähnt, nicht viel Neues. Ich habe bereits geschrieben, dass die Kriminalität ein Problem ist.

    Deine Formulierung aber bleibt so falsch wie zuvor:

    Zitat

    Wir hätten viel weniger Vergewaltigungen wenn wir keine Ausländer hätten.


    Wenn wir gar keine Ausländer hätten, hätten wir ganz andere Probleme als Kriminalität.

    Zitat

    Ich wollte mit den Spielzeugen auch andeute, dass z.B Amerika dann diese Spielzeuge immer noch kaufen würde. Darum nützt das der Umwelt nur sehr wenig. Wenn nur wir etwas machen.


    Um bei meinem Beispiel zu bleiben: ich darf also beliebig Personen erschiessen, denn wenn ich sie nicht erschiesse, tut es ja eventual sonst jemand? Ich darf Ladendiebstähle begehen, Kinder vergewaltigen, Steuern hinterziehen, Verkehrsregeln missachten? Andere tun es ja auch!

    Das Umweltproblem lässt sich leider auch nicht aufschieben. Man kann nicht nur an einem Bereich arbeiten. (Gut, die SVP kann, denn mehr hat sie nicht zu bieten, aber Allgemein geth das nicht.)

    Ich denke durchaus, dass die Initiative das Problem verlagern, sprich aus unserer Sicht verbessern würde. Gleichzeitig schaffen wir uns neue, internationale Probleme, wegen Verstoss gegen geltendes Völkerrecht.
    Ich bin bei Ausländern nicht auf der Linie der meisten "Linken", aber die SVP geht doch einen Schritt zu weit.

    *edit*
    lol, es haben sicher schon alle aufgehört den Müll zu lesen, den wir hier schreiben, weil es zuviel Text ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Ich muss dir recht geben, die vormulierung ist unglücklich geraten.

    Wenn alle Vorbestraften Ausländer ausgeschaft würden. Wäre in der schweiz ein grosses Problem behoben.

    Klimaverschmutzung ist keine Straftat so weit ich weiss.
    Deine Aussage ist aber auch sehr überspitzt formuliert.

    Gegenfrage aus was besteht der Wahlkampf bei der SP?
    KEin Blocher in den Bundesrat. Ist das besser?

    International haben wir schon probleme. Wir wollen nicht in die EU und früher oder später werden die EU staaten uns versuchen zu zwingen.

    Ich glaube auch hier lesen nur noch wir 2.

  • Also ich muss sagen ich weiss nicht was ihr hier zu meckern habt. Diese ganze Wahlkampagne mit Video, dem Game etc. zeigt doch, dass die SVP die einzige Partei ist, die den Mumm hat etwas zu verändern. Und ein Ausländerproblem besteht, und zwar ein gewaltiges.

    Ich sage nicht dass die Ausländer daran alleine schuld sind, sondern vorallem unsere übersoziale Politik.
    Zum Beispiel der Maulkorb (Anti-Rassismus-Gesetz). Wir Schweizer dürfen nicht sagen (entschuldigt den Ausdruck) Scheiss Ausländer. Aber die ganzen Ausländer können uns Schweizer unbestraft als "Scheiss Käsefresser betiteln. Das kanns doch nicht sein?

    Ein anderes Problem in unserer Politik ist, dass wir den armen Ausländern in der Schweiz viel zuviel Geld in den Allerwertesten schieben. Darum arbeiten viele Ausländer auch nicht. Fragt euch mal ehrlich. Wenn ihr einen Arsch voll Geld vom Staat bekommt, würdet ihr noch arbeiten?

    Ich selbst habe mal auf einer AHV- IV Zweigstelle gearbeitet. Und ich kann euch sagen es ist krass was man da sieht. Nicht übertrieben, in dieser Gemeinde bei der ich arbeitete waren ca 70% der IV-Bezüger Ausländer. Und ich denke die meisten arbeiten nebenbei noch schwarz beim Bruder aufm Bau oder so. Es kann doch nicht sein, dass einer, der eine IV-Rente bezieht mehr verdient als einer der vielleicht sogar 2 Jobs annimmt um seine Familie über Wasser zu halten.

    Meine Meinung: Begeht ein Ausländer ein Verbrechen, schafft die ganze Familie aus. Dann merken vielleicht auch die Eltern mal was für Scheisse ihr Kind baut.

    Ich weiss jetzt steh ich wieder einmal da wie der grösste Rassist. Bin ich aber nicht.

    Zurück zur SVP. Die SVP ist meiner Meinung nach eine der besten Parteien, die es in der Schweiz gibt. Sie reden über Themen, die von den ganzen linken Politikern über die letzten Jahre totgeschwiegen wurden. Sie setzen sich für das Recht des Schweizer Bürgers ein. Sie wollen eine faire Besteuerung der Schweizer Bürger. Sie wollen, dass die Bauern mehr vom Staat unterstützt werden.

    Und jetzt mal ehrlich. Für was würdet ihr lieber Geld ausgeben:
    - dafür, dass ihr morgens ein Glas frische Milch trinken könnt oder
    - dafür, dass ein weiterer Ausländer in die Schweiz immigriert, der womöglich noch ein weiterer Sozialschmarotzer oder Krimineller wird? (Womöglich ist extra fett geschrieben, sonst heissts wieder ich werfe alle in den gleichen Topf).

    So und jetzt zerreisst mich in der Luft :D

  • Zitat

    Gegenfrage aus was besteht der Wahlkampf bei der SP?
    KEin Blocher in den Bundesrat. Ist das besser?

    Hat hier irgendjemand gesagt, der Wahlkampf der SP sei besser?
    Ich habe nichts in dieser Art gelesen.
    Die SP hat sich von der SVP zu stark beeinflussen lassen, von der eigentlichen Wahlkampagne sind sie immer mehr zur simplen "Anti-SVP"-Partei geworden, nur noch mit dem Ziel Blocher abzuwählen, kaum mehr andere Ziele.
    Auch das ist Scheisse, auch wenn ich hoffen würde, dass sie am Ende ihr Ziel erreichen und Blocher abgewählt wird.

    Zitat

    Also ich muss sagen ich weiss nicht was ihr hier zu meckern habt. Diese ganze Wahlkampagne mit Video, dem Game etc. zeigt doch, dass die SVP die einzige Partei ist, die den Mumm hat etwas zu verändern.

    Alle wollen etwas verändern, nur ist die SVP die einzige Partei die zu solch extremistischen Mitteln greift, die Ausländer als das riesen Übel der Schweiz zu betiteln, das Tragen eines Kopftuches in der Öffentlichkeit als Verbrechen darzustellen...
    All diese Dinge zeigen sie, der Leichgläubige schluckt es und wählt die SVP.

    Zitat

    Ein anderes Problem in unserer Politik ist, dass wir den armen Ausländern in der Schweiz viel zuviel Geld in den Allerwertesten schieben. Darum arbeiten viele Ausländer auch nicht. Fragt euch mal ehrlich. Wenn ihr einen ***** voll Geld vom Staat bekommt, würdet ihr noch arbeiten?

    Ein Beispiel, ein Ausländer sucht eine Arbeitsstelle, findet aber keine, des Namens wegen, weil er Ausländer ist.
    Würdest DU da noch lange nach Arbeit suchen, wenn du schon nur wegen dem Namen abgelehnt wirst, wegen dem Namen keine Arbeit findest?
    (Ich kenne Leute denen das so gesagt wurde, als sie eine Stelle suchten)
    Ich denke nicht und genau da liegt ja auch ein Problem:
    -> Der Ausländer findet keine Arbeit -> Kein Geld -> Braucht andere Möglichkeiten Geld zu verdienen -> Schwarzarbeit.

    Zitat

    Meine Meinung: Begeht ein Ausländer ein Verbrechen, schafft die ganze Familie aus. Dann merken vielleicht auch die Eltern mal was für Scheisse ihr Kind baut.

    Wieso?
    Wenn du ein Verbrechen begehst, müssen deine Eltern mit ins Gefängnis?
    Nicht?
    Die sind doch eben so für dich verantwortlich, die sollten doch auch sehen was du für Scheisse gebaut hast?
    Wenn nicht, wieso denn die Ausländer mit Eltern UND Geschwister ausschaffen?

  • Es beteiligen sich wieder mehrere Luete an der Disskusion.

    @ Swisslink bezeichnest du dich als Links?
    In einem Punkt sind wir uns einig: Wir haben extrem viele ausländische Straftäter, dagegen wird wohl niemand Einspruch erheben.

    Nun zur Diversikation: Es gibt wirklich Ausländer die kommen in die SChweiz fangen bei NULL an leben nicht vom Staat. Ich finde das ist sehr Mutig und moralisch korrekt. Wie geschrieben mit 2 Jobs usw.

    LEider gibts nun die andern: Kommen in die Schweiz auch mit nichts. Leben vom Staat arbeiten nichts. Und haben ein schönes Leben auf kosten der Leute die arbeiten.

    Genau das selbe gibts auch bei den Ur-Schweizern es gibt auch da Leute die Arbeiten rein gar nichts. Auch das finde ich nicht in Ordnung.

    Nun zu den Straftätern eine weitere Statistik zeigt, dass die meisten ausländischen Straftäter aus dem Ost-Sektor kommen. Sprich, Ex-Jugoslavien. Andere Mentalität, Frau keine Rechte. usw

    Ich gebe auch denen recht ohne die Ausländer wären wir nicht so weit wie wir heute sind. z.B Gotthardtunnel haben zum Grösstenteil Italiener gebaut. Auch denen tut man unrecht wenn man schreit: Ausländer raus!!!

    So und jetzt zum Abschluss möchte ich einen konkreten Vorschlag machen:

    Integration verbessern und zwar Massiv
    Ausländer bekommen Stimmrecht erst nachdem sie z.B 5 Jahre ohne Sozialehilfe ihr Leben bestritten haben.
    Straftäter werden ausgeschafft samt Famillie.
    Ausländer sollen was tun damit sie in der SChweiz leben dürfen.

    Wie ganze Famillie ausschaffen?
    Soll man einen 14 Jahre alten Knaben alleine in sein Land zurückschicken?
    Und ja in der schweiz müssen die Eltern mithaften. Zumindest Finanziell.

  • Zitat


    Wieso?
    Wenn du ein Verbrechen begehst, müssen deine Eltern mit ins Gefängnis?
    Nicht?
    Die sind doch eben so für dich verantwortlich, die sollten doch auch sehen was du für Scheisse gebaut hast?
    Wenn nicht, wieso denn die Ausländer mit Eltern UND Geschwister ausschaffen?

    Wie blue bereits sagt haften meine Eltern für mich. Angenommen du wanderst aus. Würdest du dich bemühen, die dortigen Sitten anzunehmen, die dortige Sprache zu lernen und dich allgemein in das Leben dort integrieren? Ich denke schon. Aber genau dieser, sagen wir mal Ehrgeiz, fehlt den meinsten Immigranten. Im Gegenteil, sie wollen ihre Kultur noch in unser Land bringen zb. mit den Minaretten und so. Das ist doch alles Bullshit. So bleiben sie noch mehr für sich und gleichsprachigen und werden sich nie integrieren.

    Zudem. Was glaubst du wie lange würde eine katholische Kirche in einem muslimischen Land stehen? Wahrscheinlich keine 2 Tage o.0

  • Zitat

    Und ja in der schweiz müssen die Eltern mithaften. Zumindest Finanziell.

    Ok, sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
    DU willst ja, dass die Eltern UND die Geschwister ausgeschafft werden, bei den Schweizern haften aber im Grunde nur der Straftäter + die Eltern finanziell (du aber willst für die Angehörigen Ausländer die SELBE Strafe wie für den Straftäter selber).
    Dasselbe für die Geschwister, das ist irgendwo einfach nicht fair.

    Zitat

    @ Swisslink bezeichnest du dich als Links?

    Eher links als rechts, aber wirklich Links?
    Nee, eher nicht.

  • Zitat

    Original von blue_bug
    Klimaverschmutzung ist keine Straftat so weit ich weiss.


    Das ist nicht ganz richtig. Siehe Abfallverordnung, Luftreinhalteverordnung, Umweltschutzgesetz ect. Es ist keine Straftag im Sinne des StGBs, aber dennoch eine widerrechtliche Handlung.

    Zitat


    Deine Aussage ist aber auch sehr überspitzt formuliert.


    Schuldig im Sinne der Anklage. ;)
    Für mich ist der Umweltschutz ein wichtiges Thema und viele Leute verstehen zu wenig davon, um die Wichtigkeit abschätzen zu können, alos setze ich meinen Schwerpunkt dort.

    Zitat


    Gegenfrage aus was besteht der Wahlkampf bei der SP?
    KEin Blocher in den Bundesrat. Ist das besser?


    Die SP hat schlechte Strategen und sich auf die Schlammschlacht eingelassen. Ich bin zutiefst enttäuscht von der Partei und es wird kein einzige/r Kandidat/in der SP auf meiner Liste stehen.

    Zitat

    International haben wir schon probleme. Wir wollen nicht in die EU und früher oder später werden die EU staaten uns versuchen zu zwingen.


    Nicht die gleichen die uns bevorstehen.
    Die SVP überlegt sich ja auch ob ein Ausstieg aus der ERMK (Europäische Menschenrechtskonvention) sinnvoll wäre. (Wir verstossen seit 2007 dagegen.) Dann wär da noch der UNO-Pakt II, der uns ev. auch Probleme bereiten dürfte.

    Mit deinem zweiten Post bin ich bis auf den letzten Paragraphen und Detaisl einverstanden.

    @Himsa:
    Wir müssen nicht schmarotzende Ausländer in den Griff kriegen, sondern Sozialschmaroter ansich, egal welcher Herkunft. Leider ist das schwierig zu regeln, denn es muss in Gesetzen niedergeschrieben werden und diese sind schwierig so zu formulieren, dass jede/e Hilfe bekommt, die sie/er benötigt und es gleichzeitig keine Möglichkeit gibt sich einzuschleichen. Aber man muss daran arbeiten.
    SchweizerInnen/NichtschweizerInnen dürfen nicht mehr oder weniger Rechte haben, ein Sozialsystem auszunutzen. Hier eine Unterscheidung zu machen, wäre rassistisch.

    Zitat

    Wir Schweizer dürfen nicht sagen (entschuldigt den Ausdruck) Scheiss Ausländer. Aber die ganzen Ausländer können uns Schweizer unbestraft als "Scheiss Käsefresser betiteln. Das kanns doch nicht sein?


    Das ist ein gesellschaftliches Problem und kein rechtliches oder staatliches. Rassismus kennt keine In- und AusländerInnen. Nirgends steht da geschrieben, dass AusländerInnen Schweizer beleidigen dürfen, während es umgekehrt verboten ist.
    Rasissmus kennzeichnet sich durch die Ausgrenzung einer Gruppe auf Grund ihrer Religion, Herkunft, Ethnie, Sprache, Hautfarbe, (Lieblingsspeise, Augenfarbe ect. ^^).

    Zitat

    Also ich muss sagen ich weiss nicht was ihr hier zu meckern habt. Diese ganze Wahlkampagne mit Video, dem Game etc. zeigt doch, dass die SVP die einzige Partei ist, die den Mumm hat etwas zu verändern. Und ein Ausländerproblem besteht, und zwar ein gewaltiges.


    Das ist kein Wahlkampf, sondern Kindergarten. In der Politik geht es nicht darum, tolle Sprüche zu klopfen und Leute zu manipulieren. Es gibt diverse komplexe Probleme zu lösen! Auch wenn der Durchschnitssbürger vielleicht zu dumm ist, das zu begreifen, ist dennoch schlecht für ein Land, wenn man vorgibt, alles mit dem Vorschlaghammer lösen zu können.

    Zitat


    Zurück zur SVP. Die SVP ist meiner Meinung nach eine der besten Parteien, die es in der Schweiz gibt. Sie reden über Themen, die von den ganzen linken Politikern über die letzten Jahre totgeschwiegen wurden.


    Genauso wie die SVP andere Probleme totschweigt und verhindert, es macht sie also nicht besser und schon gar nicht gut. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • @Turambar|Temp
    Darf ich dich mal Fragen, welche Partei du wählen wirst??

    Es ist sehr angenehm mit dir zu disskutieren, du scheinst eine Menge ahnung zu haben und das finde ich sehr nett.

  • Was ich vom momentanen SVP Wahlkampf halte? Nicht viel! Denn es gibt nur zwei Themen und zwar die Schäfchen weil es viele interessiert und Blocher weil der viele Sympathien hat und das ist ja auch logisch dass dann der Wahlkampf so läuft. Wenn ihr die Wahlplattform der SVP gelesen hättet, dann wüsstet ihr dass nur ein sehr kleiner Teil in der Wahlplattform über Ausländer geschrieben wird.
    Und viel über Steuern und andere wichtige Dinge. Wie Verkehr, Umwelt, Tierschutz, Innere und Äussere Sicherheit, Energie und auch sehr hoch geschrieben wird das Thema Demokratie.

    Dass es in der Schweiz Richter gibt, welche Volksentscheide aushebeln indem sie die Gesetzte willkürlich interpretieren, so z.B. das Steuergesetz, es steht geschrieben, dass die Steuern für höhere einkommen höher sein müssen und nirgens steht, dass die Prozentuale Belastung zu nehmen muss.

    In Umwelt Themen steht die SVP für einen Gesunden Umweltschutz, von vielen Parteien wird der Umweltschutz einfach nur übertrieben, oder wem schadet es, wenn das Benzin 50Rp/liter teuerer wird? Oder die Vigniette 500.- kostet? Auf jeden Fall nicht dem Herr Ospel der kann sich das locker leisten! Aber uns schadet das, den klein verdienern, den Leuten mit wenig Geld, den Leuten die auf tiefe Preise bei Produkten angewiesen sind, denn sollte der Preis beim Benzin steigen, steigen auch Transport kosten.

    Eine höhere Belastung für Transit Verkehr ist auch ein Ziel der SVP, aber das muss so gelöst werden, dass der Innland Verkehr nicht belastet wird, desshalb ist die LSVA überflüssig.
    Die Milliarden die im Gotthard verloren gehen könnten wir an wichtigeren Orten brauchen! Bei der AHV oder der IV oder bei der Schulbildung.

    Damit zu der Schulbildung. Die Fächer, Physik, Mathematik und Chemie werden in der Schule absolut unter privilegiert, dafür wird anderer weniger wichtiger Unterricht wie Musik höher gewertet. Desshalb kommen Schüler heute mit einem wesentlich schlechteren Wissen in diesen Fächern aus der Schule (sagt auch unser Gewerbschullehrer der seit fast 30 Jahren unterrichtet!).

    Ausserdem wird von den Lehrern viel Zeit damit verschwendet Schüler die sowieso nicht lernen wollen zu fördern, womit Schüler die sich engagieren auf der Strecke bleiben. Desshalb sollte mehr Geld in die engagierten Schüler fliessen, denn das Wissen ist der einzige Rohstoff den die Schweiz hat.

    Das verbot am Stammzellen zu forschen ist ein Witz und die Schweiz verliert desswegen später einmal extrem viel an Vorsprung in der Medizinaltechnik!

    zur Finanzpolitik

    jährlich zahlt alleine der Bund 8 milliarden Zinsen der Bund hat ca.
    130 milliarden Schulden! Und mit IV und Gemeinden Kantonen zusammen hat die Schweiz 240 Milliarden Schulden das heisst jährlich gehen durch Zinse rund 20 Milliarden Franken in den Arsch!

    Die Grundversicherung der Krankenkasse sollte viel schmaler sein, es sollten wirklich nur die wichtigsten Dinge darin enthalten sein. Leistungen die darüber hinausgehen, was das wichtigste ist, müssen in einer Zusatzversicherung geregelt werden, denn Heute können 500'000 Menschen in der Schweiz die Krankenkasse nicht selber bezahlen!!!

    Lest doch einmal die Wahlplattform der SVP durch... bevor ihr die SVP nur auf die Schäfchen und Blocher reduziert, wobei ich sagen muss, Blocher ist ein grosser Mann und hat viel erreicht in seinem Leben! Vom Bauer zum gross Industriellen und dann Bundesrat kann nicht jeder! Und ich stehe auch voll hinter der Kriminelle Ausländer ausschaffen Initiative! Ausserdem will die SVP nicht jeden Ausländer ausschaffen nur die, die ihr Gastrecht auch nach UN recht verwirkt haben. Die Ausschaffungs Initiative ist vollkommen legal auch in Bezug auf Internationales Recht!

  • Rechtschreibung: 2.5
    Inhalt: 2.0
    Realitätsbezug: 1.5

    Note 2. Setzen! Sie sind durchgefallen!

  • Spunk

    Willst du mich beleidigen?
    ICh habe die komplette Wahlplatform gelesen.
    ICh stehe auch 100% hinter Blocher und der SVP.
    Stell dir mal vor Mörgeli wäre mit Blocher im BUndesrat, das wäreeinmal ein Team.

    Zu deinem Post ansonst kann ich nicht viel anfügen du hast das wichtigste zu den verschiedenen Themen gesagt und das vollkommen korrekt.

    Inhalt: 6

    Für das andere bin ich nicht genug Qulifiziert um das zu bewerten.

    @lazy

    Wieso nicht realitätsbezogen?

  • Zitat

    Original von spunk
    Dass es in der Schweiz Richter gibt, welche Volksentscheide aushebeln indem sie die Gesetzte willkürlich interpretieren, so z.B. das Steuergesetz, es steht geschrieben, dass die Steuern für höhere einkommen höher sein müssen und nirgens steht, dass die Prozentuale Belastung zu nehmen muss.


    Ich versteh nicht ganz, worauf du anspielst? Einerseits sind ja nicht alle Gesetzesartikel direkte Volksentscheide. Gleichzeitig nähme es mich Wunder, welcher Richter wie willkürlich entschieden hat? Ganz so einfach wird das nicht gewesen sein. Ein willkürlich gefälltes Urteil kann problemlos angefochten werden. Es gibt eben nicht nur Gesetzesartikel, sondern auch Verordnungen und BGEs, die beigezogen werden.

    Zitat

    In Umwelt Themen steht die SVP für einen Gesunden Umweltschutz, von vielen Parteien wird der Umweltschutz einfach nur übertrieben, oder wem schadet es, wenn das Benzin 50Rp/liter teuerer wird? Oder die Vigniette 500.- kostet? Auf jeden Fall nicht dem Herr Ospel der kann sich das locker leisten! Aber uns schadet das, den klein verdienern, den Leuten mit wenig Geld, den Leuten die auf tiefe Preise bei Produkten angewiesen sind, denn sollte der Preis beim Benzin steigen, steigen auch Transport kosten.


    SVP-Politiker sind ja gerade Leute, die viel verdienen! Wach auf, Bocher ist kein Bauer! Gerade SVP-Politiker scheren sich einen Dreck um diese Preiserhähung. Sie haben lediglich davor Angst, dass es ihren Firmen schadet. Gleichzeitig ist es eine gute Möglichkeit, Leute mit niedrigem Einkommen zu ködern.

    Zitat


    Eine höhere Belastung für Transit Verkehr ist auch ein Ziel der SVP, aber das muss so gelöst werden, dass der Innland Verkehr nicht belastet wird, desshalb ist die LSVA überflüssig.


    Die LSVA ist eine wichtige Geldqulelle umdiesen Umstieg mitzufinanzieren und die Unterhaltskostender Strassen zu finanzieren.

    Zitat

    Die Milliarden die im Gotthard verloren gehen könnten wir an wichtigeren Orten brauchen! Bei der AHV oder der IV oder bei der Schulbildung.


    Dazu könnte man natürlich auch die Milliarden verwenden, die für die Armee verschwendet werden. ^^

    Zitat


    Damit zu der Schulbildung. Die Fächer, Physik, Mathematik und Chemie werden in der Schule absolut unter privilegiert, dafür wird anderer weniger wichtiger Unterricht wie Musik höher gewertet. Desshalb kommen Schüler heute mit einem wesentlich schlechteren Wissen in diesen Fächern aus der Schule (sagt auch unser Gewerbschullehrer der seit fast 30 Jahren unterrichtet!).


    Das ist jetzt deine Sicht, als jemand dem Mathe und Physik liegt. Ein eher sprachbegabter Mensch wird das Gegenteil behaupten. Musikunterricht gibt es heute fast nicht mehr, genauso Sport. Ausserdem ist es eben mit Mathe und Physik nicht getan, es gibt sehr viele Berufe, die auch von anderen Fächern abhängen.
    Des Weiteren ist es wichtig eine breite Allgemeinbildung zu erhalten,denn diese kann man in allen Berufen und im täglichen Lebenbrauchen.

    Zitat


    Ausserdem wird von den Lehrern viel Zeit damit verschwendet Schüler die sowieso nicht lernen wollen zu fördern, womit Schüler die sich engagieren auf der Strecke bleiben. Desshalb sollte mehr Geld in die engagierten Schüler fliessen, denn das Wissen ist der einzige Rohstoff den die Schweiz hat.


    Wie stellst du dir das konkret vor? Klassen für speziell motivierte Schüler?
    Das Fördern der schwächeren Kindern ist wichtig, denn ansonsten züchtet man sich Generationen an Sozialhilfeempfängern und gesellschaftlichen Problemen.

    Zitat


    Das verbot am Stammzellen zu forschen ist ein Witz und die Schweiz verliert desswegen später einmal extrem viel an Vorsprung in der Medizinaltechnik!


    Es handelt sich dabei um ein ethisches Problem, welches nicht ganz so einfac abgetan werden kann. Immerhin hat die Mehrheit der Bevölkerung so abgestimmt.

    Zitat


    Lest doch einmal die Wahlplattform der SVP durch... bevor ihr die SVP nur auf die Schäfchen und Blocher reduziert, wobei ich sagen muss, Blocher ist ein grosser Mann und hat viel erreicht in seinem Leben! Vom Bauer zum gross Industriellen und dann Bundesrat kann nicht jeder!


    Njo, sie reduzieren sich ja selbst auf eine Verschwörungstheorie. ^^
    Ausserdem gibt es viele grosse Männer, ohne dass wirklich etwas über andere Qualitäten aussagt. (Ohne Blocher mit ihm vergleichen zu wollen, aber als Bespiel: Hitler hat auch viel erreicht in seinem Leben und war ein grosse rMann, dennoch ist er verachtenswürdig. )

    Zitat


    Und ich stehe auch voll hinter der Kriminelle Ausländer ausschaffen Initiative! Ausserdem will die SVP nicht jeden Ausländer ausschaffen nur die, die ihr Gastrecht auch nach UN recht verwirkt haben. Die Ausschaffungs Initiative ist vollkommen legal auch in Bezug auf Internationales Recht!


    Da bin ich mir weniger sicher, aber wir werden sehen.

    Von der Minarett-Initiative haben sie das doch auch behauptet. Dennoch ist sie unsinnig und das weiss jeder SVP-Politiker selbst.
    Zur Erklärung: der neue Artikel wird lauten: "Der Bau von Minaretten ist verboten." Er versösst nicht gegen zwingendes Völkerrecht,deshalb dürfen Unterschriften gesammelt werden.
    Die erste Person, die ein Minarett bauen will, zieht bis vor Bundesgericht und wird dort abblitzen. Danach wird sie nach Strassburg gehen (ERMK) und dort Recht bekommen. Strassburg kann den BGE nicht aufheben, aber das BG zur Revision bringen. Dieses wird nun eine Einzelflallentscheidung treffen und das Minarett wird gebaut.
    Das ist ja auch genau die Strategie der SVP. Zunächst eine unsinnige Gesetzesänderung machen, um Stimmen zu erhalten. Anschliessend gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. das Bundesgericht ist schlau genug,den Bau gleich zuzulassen und beruft sich auf die ERMK --> SVP kann laut aufschreien und einmal mehr in Opferrolle gehen und den bösen Linken alles in die Schuhe schieben.
    2. Bundesgericht lehnt Gesuch ab. Weiter nach Strassburg, welches das Bundesgericht zur Revision bewegt. Das Minarett darf gebaut werden und es folgt eine internationale Verunglimpfung der Schweiz in Politik und Presse. ---> SVP feiert, geht in die Opferrolle und schimpft gegen dieses europäische Kommunistenpack.

    Die SVP weiss heute schon, dass es so kommen wird, solte die Initiative angenommen werden. Es geht nicht um Minarette, sondern um billigen Wählerfang im Bereich unter der Gürtellinie.

    Überspitzt und provokativ formuliert:
    Jeder der ein Minimum über den eigenen Tellerand hinausschaut wird feststellen, dass die SVP die Schweiz nicht rettet, sondern international zerstört. Wir sind auf das Ausland angewiesen, sei es politisch (Neutralität) oder wirtschaftlich (Rohstoffe, Energie, Import/Export). :D

    @blue_bug:
    Zunächst wähle ich Personen, die ich persönlich kenne oder ich schon änger mitverfolge, auch wenn sie nicht 100% meine politischen Ansichten teilen. Vernunft und bodenständigkeit der Person, macht eben auch was aus.
    Weitere Personen entnehme ich dann einer Liste, die grob meiner Einstellung entspricht und ich schau dann z.B. auf Smartvote.ch ihre Profile nach. Keine Garantie, aber ein Denkanstoss.
    Eines ist sicher: weder SVP noch SP Kandidaten/innen stehen auf der Liste.

    *edit*: Fehlerteufel FTW. ich sollt mir angewöhnen dir "Vorschau"-Funktion zu benutzen. XD

    4 Mal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Du willst mir deiner Aussage eingendlich sagen: Wer SVP wählt hilft die Schweiz zu zerstören?

    Das soll doch ein Witz sein oder?

  • Was ich sage ist, dass sich die Schweiz mit solchen Gesetzen längerfristig ein wirtschaftliches und politisches Grab schaufelt. Es bringt nichts eine "Lösung" vorzuschlagen, einfach um eine zu haben, ohne ihre weiteren Konsequenzen zu bedenken. Lösungen sollte man sich ja, wenn möglich, nicht neue Probleme schaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Um mein Vorwurf der Realitätsfremde zu untermauern:

    Zitat

    Original von spunk
    Was ich vom momentanen SVP Wahlkampf halte? Nicht viel! Denn es gibt nur zwei Themen und zwar die Schäfchen weil es viele interessiert


    Falsch. Die Schafe sind nicht da weils viele interessiert, sondern weil jeder seinen Teil reininterpretieren kann und sich die SVP die Hände in Unschuld waschen kann. Direkt wird ja keiner angegriffen...

    Zitat

    Original von spunkund Blocher weil der viele Sympathien hat


    Die SVP macht mit Blocher nicht Sympathiewahlkampf sondern Angstmache. "Wenn ihr Blocher nicht mehr wollt verhindern wir alles", so ein Leitbild erinnert mich nicht unbedingt an Sympathien

    Zitat

    Original von spunkund das ist ja auch logisch dass dann der Wahlkampf so läuft. Wenn ihr die Wahlplattform der SVP gelesen hättet, dann wüsstet ihr dass nur ein sehr kleiner Teil in der Wahlplattform über Ausländer geschrieben wird.


    Nich die Aussage ist entscheidend, sondern die gewünschte interpretation, sprich Botschaft.

    Zitat

    Original von spunk
    Und viel über Steuern und andere wichtige Dinge. Wie Verkehr, Umwelt, Tierschutz, Innere und Äussere Sicherheit, Energie und auch sehr hoch geschrieben wird das Thema Demokratie.


    Hitler hat auch nicht von Beginn weg den Genozid gepredigt...
    Übrigens entnehme ich ungern Informationen einem Propagandamittel.

    Zitat

    Original von spunkDass es in der Schweiz Richter gibt, welche Volksentscheide aushebeln indem sie die Gesetzte willkürlich interpretieren,


    Wenn ein Richter etwas NICHT macht, dann ist das willkürlich zu Handeln!

    Zitat

    Original von spunkso z.B. das Steuergesetz, es steht geschrieben, dass die Steuern für höhere einkommen höher sein müssen und nirgens steht, dass die Prozentuale Belastung zu nehmen muss.


    Tura hats bereits erwähnt. Es gibt nicht nur Gesetze.
    BTW: Wieso willst du, dass Reiche weniger bezahlen müssen? Weils die Parteilinie will, die von Reichen vorgegeben wird? Was bringt dir das?! Masochismus oder Dummheit?

    Zitat

    Original von spunk
    In Umwelt Themen steht die SVP für einen Gesunden Umweltschutz,


    Klimawandel existiert nicht. Und du nennst diese Aussage vernünftig?!

    Zitat

    Original von spunkvon vielen Parteien wird der Umweltschutz einfach nur übertrieben,


    Umweltschutz kann grundsätzlich nicht übertrieben werden. Denk mal ein bisschen dran rum, dass auch der Mensch ein Tier ist. Denk weit! Du wirst etwas lernen...
    vielleicht...

    Zitat

    Original von spunkoder wem schadet es, wenn das Benzin 50Rp/liter teuerer wird? Oder die Vigniette 500.- kostet? Auf jeden Fall nicht dem Herr Ospel der kann sich das locker leisten! Aber uns schadet das, den klein verdienern, den Leuten mit wenig Geld, den Leuten die auf tiefe Preise bei Produkten angewiesen sind, denn sollte der Preis beim Benzin steigen, steigen auch Transport kosten.


    ÖV sagt dir aber doch auch was?
    und jetzt komm mir nicht mit "Mein Dorf ist nicht erschlossen.", denn genau das haben wir der SVP zu verdanken, die sich gegen einen Netzausbau sträubt.

    Zitat

    Original von spunkEine höhere Belastung für Transit Verkehr ist auch ein Ziel der SVP, aber das muss so gelöst werden, dass der Innland Verkehr nicht belastet wird, desshalb ist die LSVA überflüssig.


    Auch im Inland soll die Bahn benutzt werden wenn möglich. LSVA ist übrigens nicht nur für Inländer o_O

    Zitat

    Original von spunkDie Milliarden die im Gotthard verloren gehen könnten wir an wichtigeren Orten brauchen! Bei der AHV oder der IV oder bei der Schulbildung.


    Welche Partei wehrt sich gegen Mehrausgaben im Bildungswesen? Achja, die SVP...

    Zitat

    Original von spunkDamit zu der Schulbildung. Die Fächer, Physik, Mathematik und Chemie werden in der Schule absolut unter privilegiert


    Bei dir hätte mehr Deutschunterricht offensichtlich jedenfalls nicht geschadet o_O
    Übrigens besteht die Welt glücklicherweise nicht nur aus Technik, sondern z.B. auch aus geistigem und künstlerischem Material. Manche Menschen kommunizieren sogar miteinander. Dazu ist meist Sprache notwendig. (Na gut nicht immer, manchmal gibts ja auch intimere Kommunikationsmöglichkeiten...). Obwohl, wenn du auch sonst so chauvinistisch denkst und handelst wie in der Fächerprivilegierung könnte ich mir durchaus vorstellen, dass solche Kontakte ausbleiben... Zu Frauen jedenfalls...

    Zitat

    Original von spunkdafür wird anderer weniger wichtiger Unterricht wie Musik höher gewertet.


    Musik ist verdammt nochmal nicht weniger wichtig! Bloss weils von dir weiter weg ist und du vielleicht absolut unmusikalisch bist, heisst das nicht, dass das für alle so ist.

    Zitat

    Original von spunkDesshalb kommen Schüler heute mit einem wesentlich schlechteren Wissen in diesen Fächern aus der Schule (sagt auch unser Gewerbschullehrer der seit fast 30 Jahren unterrichtet!).


    Nun gut, ich stellte schonmal die Frage welche Partei im Bildungswesen spart. Ich habe mich auch schonmal vage an die drei Buchstaben erinnert... Aber lassen wir das.

    Zitat

    Original von spunkAusserdem wird von den Lehrern viel Zeit damit verschwendet Schüler die sowieso nicht lernen wollen zu fördern,


    Schüler die nicht LERNEN WOLLEN? Gibts nicht. Jeder WILL etwas lernen. Nur möglicherweise nicht das, das in der Schule behandelt wird. Aber über die Fächerwahl haben wir uns ja bereits unterhalten.

    Zitat

    Original von spunkwomit Schüler die sich engagieren auf der Strecke bleiben.


    Oder ganz einfach ne easy Zeit durchleben. Chill down^^
    Wenns dir locker läuft ists ja super, entspann dich und konzentrier dich auf die wirklich wichtigen Dinge. (Intime Kommunikation z.B.)

    Zitat

    Original von spunkDesshalb sollte mehr Geld in die engagierten Schüler fliessen, denn das Wissen ist der einzige Rohstoff den die Schweiz hat.


    Naja, ich halte nichts davon künstliche Eliten zu züchten. Lasst die wahren Genies des Lebens gross werden, nicht die Fachidioten, deren gibts bereits mehr als genug...

    Zitat

    Original von spunkDas verbot am Stammzellen zu forschen ist ein Witz und die Schweiz verliert desswegen später einmal extrem viel an Vorsprung in der Medizinaltechnik!


    Sobald du EXAKT erklären kannst wie Leben entsteht kann genau zwischen tot und lebend unterschieden werden können. Dann kann auch entschieden werden was getan werden darf und was nicht.

    Zitat

    Original von spunkzur Finanzpolitik

    jährlich zahlt alleine der Bund 8 milliarden Zinsen der Bund hat ca.
    130 milliarden Schulden! Und mit IV und Gemeinden Kantonen zusammen hat die Schweiz 240 Milliarden Schulden das heisst jährlich gehen durch Zinse rund 20 Milliarden Franken in den Arsch!


    Korrekt.
    Da muss was getan werden. Bin grad nicht besonders aktuell, aber wie was das mit den Militärausgaben?

    Zitat

    Original von spunkDie Grundversicherung der Krankenkasse sollte viel schmaler sein, es sollten wirklich nur die wichtigsten Dinge darin enthalten sein. Leistungen die darüber hinausgehen, was das wichtigste ist, müssen in einer Zusatzversicherung geregelt werden, denn Heute können 500'000 Menschen in der Schweiz die Krankenkasse nicht selber bezahlen!!!


    So eine Aussgae ist asozial vom derbsten.
    Die Leute können ihre Gesundheit nciht finanzieren. Nehmt sie ihnen weg.
    Sag mal, hast du eigentlich ein kleines bisschen Hirn und Gewissen? Irgendwo?
    Gesundheit darf keine Frage des Geldes sein! Das ist kein politischer Entscheid, das hat einfach mit Anstand und Menschenwürde zu tun!

    Zitat

    Original von spunkLest doch einmal die Wahlplattform der SVP durch... bevor ihr die SVP nur auf die Schäfchen und Blocher reduziert,


    Wie war deine Aussgae mit dem Wahlkampf? Ahja, genau...

    Zitat

    Original von spunkwobei ich sagen muss, Blocher ist ein grosser Mann


    Hat er 170cm überschritten?!

    Zitat

    Original von spunkund hat viel erreicht in seinem Leben!


    Wenn ich weiss wie ich ein Unternehmen bewirtschafte heisst das nicht, dass ich fähig bin ein Departement zu führen.

    Zitat

    Original von spunkVom Bauer zum gross Industriellen und dann Bundesrat kann nicht jeder!


    Will übrigens auch nicht jeder.
    Es gibt Leute, die wollen einfach nur Sex. Guten Sex. Möglicherweise...

    Zitat

    Original von spunkUnd ich stehe auch voll hinter der Kriminelle Ausländer ausschaffen Initiative!


    Ein Meisterwerk der Grammatik!

    Zitat

    Original von spunkAusserdem will die SVP nicht jeden Ausländer ausschaffen nur die, die ihr Gastrecht auch nach UN recht verwirkt haben.


    Ich versteh nichtmal den Satz o_O

    Zitat

    Original von spunkDie Ausschaffungs Initiative ist vollkommen legal auch in Bezug auf Internationales Recht!


    Es gibt Leute die sagen das Gegenteil...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!