• Zitat

    Original von Swisslink
    Dass sie damit gerechnet haben dass es geschieht ist ohnehin klar, fragwürdig ist nur die Reaktion der Linken, dass sie der SVP so in die Hand spielen...
    Viel leichtsinniger handeln kann man als "Anti-SVP" gar nicht o_O


    Naja, imho war das eben keine Reaktion "der Linken", sondern einfach ein paar Extremisten die ihren Spass an Krawallen haben, ohne über die möglichen Folgen nachzudenken. Nicht umsonst geht man ja bei politischen Einstellungen von einem Kreis aus, in dem sich die Extreme wieder treffen.

    Imho darf ein Bundesrat geltendes Völkerrecht nicht mit Füssen treten, wie es Blocher gerne tut. Ausserdem ist es sowieso fragwürdig, ob es für die Schweiz klug ist, dagegen zu verstossen, wenn wir gleichzeitig eine Vorreiterrolle spielen wollen und auf andere Länder mit dem Finger zeigen.

    btw: Hier ein Beispiel, wie die Sache nach aussen wirkt: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507481,00.html]Schwarze Schafe, braunes Gedankengut @ spiegel.de[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Die SVP wollte aufzeigen, dass es in der Schweiz nicht mehr möglich ist eine friedliche Demonstration durchzuführen auch wenn sie zugelassen wurde.

    Und ich finde es super, dass sie selber Kameras aufgestellt hatten, sonst wäre die Kampagne von den Medien wieder in alle Richtungen verdreht worden!!

    Alexander Tschäppät (SP) - 21´147 Stimmen

    Edith Olibet (SP) - 21´094 Stimmen

    Regula Rytz (GB) - 20´606 Stimmen

    Kurt Wasserfallen (FDP) - 16´572 Stimmen

    Barbara Hayoz (FDP) - 13´897 Stimmen

    Hier noch die Zusammensetzung der Stadtregierung Bern!
    Es hat sehr viel damit zu tun, denn die Regierung bewilligt die Gelder für die Polizei und setzt den Polizeipräsidenten ein... aber da sieht man schon wieder wie sich Linksorientierte Leute auf die Äste wagen gelle Lazy Fish... ohne denken ohne nachforschung einefach mal los plappern!!!

  • Natürlich ist es unwahrscheinlich, eine Demo ohne Zwischenfälle durchzuführen, egal ob sie erlaubt wurde oder nicht. Daran ist nicht der Staat Schuld, sondern die extremistischen Spinner, die es immer wieder geben wird. Allein der dumme Bürger aber, reduziert eine ganze politische Seite auf ein paar unpolitische Extremisten. (Ausser der SVP wissen das ja auch alle, aber sie glaubt hier mal wieder etwas Neues aufgezeigt zu haben.)

    Die Verantwortung liegt übrigens beim Polizeikommando. Bern ist sich Kundgebungen und Sportanlässe gewohnt und sie waren früher auch schon mit einem passenden Aufgebot vor Ort.

    Gut möglich dass die Polizei aus ganz anderen "verschwörerischen" Gründen absichtlich nicht mit genügender Anzahl vor Ort war? :D

    Sähe die Regierung anders aus, hätte man die gleichen Probleme auch. Geld ist eine limitierte Ressource (von SVP-Löhne abgesehen xD). Mit Repression alleine, ist es nicht getan.
    Die Abnahme der Anzahl Piraten ist schliesslich auch für den Klimawandel verantwortlich. (Sprich: ich bezweifle den Kausalzusammenhang zwischen den Krawallen und der Regierung.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Es ist lächerlich was im Moment in der Polit-Szene abgeht...

    Verursacht vom Personenkult um Blocher, angeheitzt von den faschistischen Köpfen der SVP, blauäuig übernommen von der SP, kritisiert von den Parteien der Mitte spielt sich etwas Unglaubliches ab.
    Die Politkultur der Schweiz wird aus egoistischen Gründen mit Füssen getreten, der Hass auf alles möglich wird von allen Seiten angeheitzt, Anstand wird zur Nebensache.
    Das Problem besteht im (zu) komplexen System der Schweiz. Die Parteien selber, von Rechts und Links, sind jedoch klar die Hauptschuldigen am Fiasko. Wollen wir sie mal etwas unter die Lupe nehmen. Besonders die Hauptprotagonisten.

    Die SVP hat einen Wahlkampf hingelegt, der nahezu perfekt geplant wurde. Zuerst die provokative Schaf-Kampagne, die zu wenig beachtet wurde. Folge: Man steckt einem der weissen Schafe ein Messer in den Bauch. Nun provokativ genug? Ja, die Presse schnappts auf. Nun beginnt ein Teil des Theaters. Die UNO, in Form des Sonderbeauftragten für Rassismus Doudou Diene, spricht ebenfalls wie gerufen darauf an. Diene, ich möchte ihn nicht befangen nennen, hat wohl seine Freude daran mal wieder seinen alten Komplex "Schweiz" zu attackieren und nennt die Schweiz (!) rassistisch.
    Damit hat die SVP einen Etapensieg errungen. Ein grosser Teil des Volkes, besonders der potentieller SVP-Wähler, sieht die Schweiz ganz und gar nicht rassistisch, sondern im Gegenteil viel zu offen. Damit ist ein perfektes Feindbild entstanden. Diene ist nämlich ein Schwarzer. Die Assoziation zum schwarzen Schaf soll sich nun bitte jeder selber bilden.
    Die SVP bleibt auch weiter in den Schlagzeilen und mit jedem Mal steigen Ihre Wähleranteile. Immer wieder bringt es die Parteispitze, geführt durch reisserische Figuren wie Ueli Maurer, zustande die Medien dazu zu bringen die SVP in die Schlagzeilen zu nehmen. Das System ist so einfach wie billig...
    Der Gipfel der bisherigen Prokation, Angstmache und Propaganda ist nun schliesslich die SVP-Demo. Aus welchem Grund eine solche Demo "nötig" sein soll wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. Es geht der Partei rein darum sich zu feiern und dabei die Provokation auf ein so tiefes Niveau zu ziehen, das die Gegner nun nicht mehr aus der Politik stammen, sondern mehrheitlich unpolitische Schlägertrupps aus dem Umfeld linksautonomer Gesellschaften sind. Im Nachhinein nennt die SVP diese Schläger dann Links-alternatives Gesindel (oder so ähnlich). Damit lässt sich Gewalt politisieren, die es nicht verdient hat in der Politik eine Rolle zu spielen.
    Zusätzlich lebt die SVP einen Führerkult mit der Figur Blochers, der seinesgleichen sucht.
    Als wäre das nicht genug betreibt die SVP eine Angstmache, indem sie Pläne veröffentlicht was sie tun werden im Falle von Blochers Abwahl. Das ist verdammt nochmal Erpressung!
    Schlussendliches Fazit zur SVP: Sieg auf ganzer (niveaulosen Propaganda-)Linie. Auf Kosten der Demokratie, Freiheit, des politischen Klimas und der Schweiz.

    Zu den beiden Parteien der Mitte (FDP und CVP) gibt es nichts weiter zu sagen, sie halten sich grösstenteils aus der Schlammschlacht raus und versuchen nebenbei, trotz drohendem Ertrinken in der eigenen Ideenlosigkeit, Stimmen für die gemässigte Linie zu finden. Sie haben es nicht leicht im giftigen Klima und haben eigentlich die volle Unterstützung des Volkes verdient. Doch wie wir wissen, lässt sich der Mensch nicht für gemässigte Botschaften begeistern.

    Der Kampfpartner der SVP, die SP versucht auf gleichem Niveau halt eben doch nicht ganz so zurückzuschlagen. Es gelingt ihr nicht. Jämmerlich ihre Versuche mit der Anti-Blocher-Schaf-Kampagne oder dem Plakat gegen AKWs. Die SP verzichtet in diesem Wahlkampf wohl ganz auf Themen, sie richtet sich vielmehr als Anti-Blocher-Partei aus. Dass das nicht aufgehen kann und wird, zeigt sich bereits in ersten Umfragen zur Wahl. Vielmehr sollte sich die SP distanzieren vom Gezwänge auf der rechten Seite und versuchen professionell aufzutreten und fair zu politisieren. Darauf hätte sich eine Kampagne vom feinsten aufbauen lassen. Die SVP wäre mit dem Getue an eine Wand geraten und hätte sich lächerlich gemacht.
    Leider scheint es, als ob die SP, empört durch soviel Blocher in den Medien, selber so voll Blocher ist, dass Blocher im Moment das einzige ist was sie für möglich halten um Blocher entgegenzuhalten.

    Durchaus im Wissen um weitere Parteien schliesse ich diesen Post hiermit mit Finger(- und Schrei)krämpfen ab.

    Viel Spass beim Wählen.

    EDITH zwingt mich nun doch noch etwas zu schreiben...
    Lieber Spunk, um die SVP zu kritiseren für ihre Taktik muss ich kein Linker sein. Um dich der Dummheit zu bezichtigen schon gar nicht. Ich werde hier nicht veröffentlichen, was ich gewählt habe, doch soviel sei gesagt, es war keine "Linke" Partei und es war keine der 4 "grossen" Hauptparteien.

  • Guten Abend meine Damen und Herren.

    Ich möchte mich zu dieser Diskussion nun auch einmal äussern:

    In der Schweiz ist nun das eingetroffen was einmal eintreffen musst. Die Schweiz erlebt nun einen Wahlkampf, wie es in der USA schon seit Jahrzehnten der Fall ist. Ob SP gegen SVP oder Demokraten gegen Republikaner. Wir erleben einen Wahlkampf mit einer härte die an die Grenze geht.

    Das ganze begann im Jahre 2003 als die SP bekannt gab, SIE werde den Herr Blocher auf keinen Fall zum Bundesrat wählen. Mit dieser Aussage begann schon damals, die Gesamte Blocher-Hysterie. Wie wir alle wissen wurde Blocher trotzdem in den Bundesrat gewählt ohne eine einzige Stimme von der SP. Da zu muss man sagen, schon damals war ein Geheimplan im Spiel mit dem Code-Name Hanibal. Falls Blocher nicht in den Bundesrat gewählt worden wäre: Wäre die SVP in die Opposition gegangen. Meiner Meinung nach wäre das eine Katastrophe für die Schweiz gewesen.

    In dieser Legislatur war nie eine Harmonie im Bundesrat entstanden. Fall Roschacher ist nur ein Beispiel auf welches ich später noch genauer eingehen werde. Kollegialität im Bundesrat ein anders.
    Wie Kollegial muss der Bundesrat sein? Aus vier verschiedenen Parteien kommen die Leute. 7 Ansichten der Bundesrat kann nicht frohe Welt vermitteln. Da ist klar das auch dort mit harten Bandagen gekämpft wird.

    Zum Fall Roschacher: Dieser Bundesanwalt war nicht mehr vertretbar. Nun wird dankt dem GPK-Bericht alles sehr aufgebauscht. Fakt ist Die Bundesanwaltschaft ist sozusagen ohne Führung. Das war das Problem nun wurde überall geschrieben(Blick): Bundesrat Blocher missachtet Gewaltentrennung und das ist nicht in Ordnung, das ist eine Sauerei. Bundesrat Blocher hat niemals die Gewaltentrennung missachtet! Auf den weiter GPK-Bericht möchte ich gerne später noch einmal zu sprachen/schreiben kommen.

    Die Schafplakate, sind ein anderes Thema. Geschickte Provokation von der SVP und wieder sprang die SP sofort auf den Zug auf. Wieder war die SVP in den Medien. Das Plakat welches vier schafe zeigt, drei weisse und ein schwarzes, welches über die Grenze geschupst wird kennt wohl jeder.
    Ob rassistisch oder nicht das ist Subjektiv und kann jeder für sich selber entscheiden. Über das Ausländerproblem das die Schweiz hat schreibe ich später noch etwas.

    Nun zum GPK-Bericht, wer ist die vorsitzende der SUB-Kommission, welche den Bericht verfasst hat?
    Richtig! Die Frau Meier-Schatz, Mitglied der CVP, nun versetzten wir uns noch einmal ins Jahr 2003 wem nahm Herr Blocher/SVP den Bundesratsitz weg?
    Schon wieder richtig! Der CVP genauer Frau Metzler und auch sie hatte das Departement EJPD und zu ihrer Zeit war dieses Departement ein Sauhaufen, Blocher muss/te aufräumen!
    Kein wunder wurde in der Pressekonferenz von Frau Meier-Schatz, Herr Blocher beschuldigt: Wahrscheinlich an einem Geheimplan/Komplott zur Absetzung von Herr Roschacher beteiligt gewesen zu sein. Absoluter Blödsinn!!!!
    Herr Mörgeli hat das zum Glück sofort klar gestellt und bewiesen, das ist Müll!!!

    Zum Vergleich von Herr Couchepin, Herr Blocher sei wie Douce, dazu möchte ich mich nicht äussern, nur soviel, das ist unter alles SAU!!!

    Zottel. Das Maskottchen der SVP. Musst am Samstag mit ansehen wie Linksextremisten ganz Bern terrorisierten, und wieder erreichte die SVP, was sie wollte.

    Nun zu einem Thema das sicher auf viel Widerstand stossen wird:
    DIE SCHWEIZ HAT EIN AUSLÄNDERPROBLEM!!!!!!!!!!!

    Sollte das jemand nicht glauben, die zahlen sprechen für sich:

    52% der Straftäter sind Ausländer!!!!!


    83% der Vergewaltigungen wurden von Ausländern begangen!!!!!!

    Das sind erschreckende Zahlen. Aber die SP verharmlost das alles. Sie hackt lieber auf der SVP und auf Blocher rum.

    Darum an alle: Blocher stärken, SVP wählen!!!!!!

    Die Klimaerwärmung ist nicht das Problem der Schweiz, da müssen andere Nationen zuerst einmal etwas ändern. Die innere Sicherheit ist in Gefahr. Durch nicht anpassungsfähige Ausländer, welche vom Staat leben, IV beziehen und sich's gut gehen lassen. Eine Sauerei!!!

    Freundliche Grüsse

    SVP-Anhänger

  • @Malus Darkblade du laberst Bullshit, 4 oder 5 Beiträge von dir und alle Scheisse und gleich.

    @BlueBug du hast keine Ahnung und laberst ach Bullshit.

    So liebe Leute, will kurz auch mal was sagen.

    SVP= ScheisserVereinPolitik^^
    SVP ist müll

    Die wollen das die Schweiz nicht zu Euopa beitrit keine Ahnung ob die das schaffen.
    Die wollen die Kriminellen Ausländer wegschafen(bin selber Ausländer)ok aber wieso gleich die ganze Familie?Z.b ein Jugendlicher Ausländer geht in den Ausgang Zehn Uhr nach Hause...Der Junge baut Scheisse/Vergewaltight z.b kriegt eine Anzeige, was soll passieren? Die ganze Familie muss weggeschafft werden? Das ist doch reiner Bullshit. Was kann die Familie dafür? Vorlallem die Geschwister? Oder der Vater hat ihm ja genau gesagt wann er zuhause sein muss... Meine Mutter sagt mir auch immer bevor ich in den Ausgang gehe,,Mach bitte keine Scheisse'' und wenn meine Kumpls mir sagen hey komm wir baun scheisse dann sage ich immer nein danke... Weil ich hatte auch schon Probleme mit der Polizei wegem Mofa und so...Aber dafür muss trotzdem nicht die ganze Family gehn. Sagen wir mal das wüde Passieren(jetzt kommen wir zu Punkt 3) Steuern senken...das ist dan noch bescheuerter, wo ist den dan das geld wenn die hälte der Ausländer gegangen sind, die bezahlen ja auch Steuern...und dann noch die Steuern senken, hahahahaha(SVP ihr seit bescheuert) die Schweiz würde von der einen Sekunde auf der anderen absinken...und wo muss sie dann Geld auslehnen oder so? Dann natürlich von den Ausländern...Aber dan ist die Frage wollen die Ausländer dann och den Schweizern Gld geben? NEIN...So wird die Antwort sein...

    An alle die 18 und Schweizer-Bürgerrecht haben wählt ja nicht den scheis Blocher Scheiss SVP...Wenn die SVP gewählt wird , wird die Schweiz eines der ärmsten Länder der Welt das sag ich euch...Die schaffen nicht 3 Punkte aufs mal viel zu Schwere Ziele...

    Mfg

  • Auch die SVP will die Steuern nicht senken (bzw. nur ab Einkommen >5 Millionen/Jahr). Es geht lediglich darum, den Dummen eine Falle zu stellen. Dasselbe gilt auch für die "sicheren Arbeitsplätze" und für ihre Pseudo-Kampagne gegen Radaranlagen. Gerade die SVP ist ja für einen repressiven Staat.

    Ihr könnt einen beliebigen Politiker (auch Gründe und SP) fragen, KEINER ist GEGEN sichere Arbeitsplätze, genauso wenig haben die Freude dran Steuern zu zahlen, niemand hat das. Einerseits wird hier mehr Geld für Polizei gefordert, andererseits weniger Steuern.....

    Genauso gut könnt ich as Parteiprogramm haben: "ich mag Ferien" oder "Autos sind praktisch". Es geht nicht um den Inhalt, sondern darum, ein beliebiges

    Thema aufzugreifen, bei dem praktisch alle Leute zustimmen.

  • Ich muss umbedingt mal wieder Dönner holen gehen zu Haki...

    Und das was du zu Blue_Bug gesagt hast:
    Lass ihn, er vertritt seine Meinung und bringt erst noch Fakte mit.

  • Das ist kein Bullshit den ich labbere.

    Sondern fakten:

    Ein nicht 18 Jahre Alter Bürger der Schweiz kann nicht für alles Haftbar gemacht werden. Darum wenn ein z.B. 17. Jähriger Albaner scheisse baut, haften seine Eltern mit und somit werden diese auch ausgeschaft. Die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt und das nicht dank den Ausländern. Sonst müsste ja alle Länder Ex-Jugoslaviens auch sehr reich sein oder? aber nein denen gehts beschissen. Und darum kommen sie in die SChweiz: Das Paradies auf Erden!!!

    @rev nimm doch einmal zu den Zahlen stellung die ich geschrieben habe!!!!

    83% Der Vergewaltigungen werden durch Ausländer verursacht.

    52% Der Straftaten werden durch Ausländer getätigt. Weniger Gefängniss insassen = WEniger Probleme für die SChweiz.

    WEniger Ausländer = Weniger probleme für die SChweiz!!!!!!!

    So und nun diskutieren wir in einem normalen Rahmen ohne Bullshit und so weiter.!!!!

    @Whit3_Rose
    Darum ist die SVP nicht rassistisch das ist ja wohl ein klares Zeichen! SVP ist gegen kriminelle ausländer und das ist auch gut so.

  • ja blue bug weniger ausländer weniger probleme....was sagst du da? `?das meiste geld kommt nicht von den ausländern?? witz ist das oder? haha die banken der scweiz haben ein bankgeheimniss meinst du sie sagen dem staat wer und was?? weist du wie viele öl-könige das geld in der schweiz lagern? ein paar hundertmillionen wenn nicht milliarden??wenn die schweiz in di eu kommt, ist die schweiz am arsch...wenn die ausländer gehen ist die schweiz am arsch und dan noch weniger steuern zahlen? wovon wollen dan die bullen,staatsanwälte etc leben? wenn es weniger menschen in der schweiz hat und denoch wenig steuern kriegen...

    ne den ex-juoslawen gehts nicht beschiessen... der Onkel meines besten kumpel ist auch albaner und der hatte 10 millionen franken im konto bis er am dienstag starb und jetzt hat es der jüngste sohn geerbt etwa 19 na wem gehts hier beschiessen?

    die heutige politik ist abgefuckt.

    @white_rose wer bist du im rl?

  • lol. Albanern gehts nicht beschissen wieso kommen den soviele in die SChweiz?

    Die Öl-Gurus von welchen du hier schreibst leben aber nicht in der Schweiz sonder in den Morgenländern.

    Geh deinen Pudding aufessen und dann ab ins bett. Dann kann du wieder von deiner Schizofrenie träumen. wenn man keine ahnung hat sollte man nicht mit den Erwachsenen mitreden. Viel Spass in deiner Welt.

  • Zitat

    Original von blue_bug
    @Whit3_Rose
    Darum ist die SVP nicht rassistisch das ist ja wohl ein klares Zeichen! SVP ist gegen kriminelle ausländer und das ist auch gut so.


    Da muss ich dich enttäuschen, aber sie ist nicht nur rassisitisch, sondern sie will auch gegen geltendes Völkerrecht verstossen.
    Kriminelle Schweizer will sie ja nicht ausschaffen, sondern nur kriminelle Ausländer. Ergo diskriminiert sie Leute nach ethnischen Merkmalen --> Rassismus.

    Zum Rest: einfach um es gesagt zu haben: die Schweiz braucht auch viele der Ausländer, denn es gibt kaum Schweizer die den Drecksjob machen würden, den einige Ausländer ausüben.

    Zitat

    Original von blue_bug
    WEniger Ausländer = Weniger probleme für die SChweiz!!!!!!!


    Einmal mehr kommt es hier zu einer starken Vereinfachung, in diesem konkreten Fall, Rassismus.

    btw: wie kann man von Ausländern verlangen, dass sie unsere Sprache beherrschen müssen, wenn man es selbst nicht tut? :D

  • Zitat

    Original von blue_bug
    Das ganze begann im Jahre 2003 als die SP bekannt gab, SIE werde den Herr Blocher auf keinen Fall zum Bundesrat wählen.


    Es spricht nichts dagegen, eine Person für den BR ungeeignet zu finden.

    Zitat

    Falls Blocher nicht in den Bundesrat gewählt worden wäre: Wäre die SVP in die Opposition gegangen. Meiner Meinung nach wäre das eine Katastrophe für die Schweiz gewesen.


    Inwiefern?

    Zitat


    Zum Fall Roschacher: Dieser Bundesanwalt war nicht mehr vertretbar.

    Alles was der SVP hilft, ist Fakt, der Rest Müll, richtig?

    Zitat

    Bundesrat Blocher missachtet Gewaltentrennung und das ist nicht in Ordnung, das ist eine Sauerei. Bundesrat Blocher hat niemals die Gewaltentrennung missachtet!


    Falsch. Er habe ja die Veröffentllichung einer Pressemitteilung verhindert, nicht seine Aufgabe, nicht Teil seiner Gewalt.

    Zitat

    Wahrscheinlich an einem Geheimplan/Komplott zur Absetzung von Herr Roschacher beteiligt gewesen zu sein. Absoluter Blödsinn!!!!
    Herr Mörgeli hat das zum Glück sofort klar gestellt und bewiesen, das ist Müll!!!


    Nicht mehr oder weniger blödsinning als der Geheimplan zur Blocher-Abwahl.
    Ausserdem war diese Klarstellung von Mörgeli keine sachliche, sondern eine populistische.

    Zitat


    Zottel. Das Maskottchen der SVP. Musst am Samstag mit ansehen wie Linksextremisten ganz Bern terrorisierten, und wieder erreichte die SVP, was sie wollte.


    Sowas hat im Wahlkampf nichts zu suchen. Es gibt immer irgendwelche Idioten, die beliebige Demos stören und durch Gewalttätigkeit Schlagzeilen machen. Die politische Richtung spielt eine Untergeordnete Rolle, denn es geht ihnen um Krawall, nicht um Politik. Auf jeden Fall waren es nicht "die Linken". ^^

    Zitat


    Sollte das jemand nicht glauben, die zahlen sprechen für sich:


    Diese hier auch: http://www.verbietet-brot.ch.vu :D :D

    Zitat


    Die Klimaerwärmung ist nicht das Problem der Schweiz, da müssen andere Nationen zuerst einmal etwas ändern


    Hmmm, also ich weiss nicht. Das letzte Mal als ich eine Weltkarte in den Händen hielt, war die Schweiz da mit dabei; von einem Umzug auf enen neuen Planeten wäre mir nichts bekannt?

    Einmal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Dagegen spricht wirklich nichts, nur damit hat die SP den Personenkult um Herr Blocher gestartet.

    Eine Partei wie die SVP, mit deren Finanziellen-Mitteln, in einer Opposition zu haben, wäre das wirklich von Vorteil für die Schweiz? Stell dir das nun einmal vor. Nun?

    Ich habe nie gesagt, dass nur die SVP fakten auf den Tisch bringt. Es ist meine Meinung und dazu stehe ich.

    Diese Pressemitteilung hat er verhindert weil: Es im Interessen des Landes war. Sonst hätte die Schweiz den gesuchten Mann (ohne Namen zu nennen) nicht mehr an Spanien ausliefern können. Das war zum Wohle unserer Schweiz!

    Genau Blocher war/ist an keinen Komplott beteiligt. Nun zum Geheimplan Blocher, dazu sage ich nur, ich glaube nicht an so viele Zufälle.

    Da gebe ich dir Recht das hat in keinem Wahlkampf was zu suchen. Wer war es denn deiner Meinung nach, wenn nicht die Linken?

    Die haben wir gerne von den wichtigen Tatsachen ablenken. Die Schweiz hat ein Ausländer-Problem und zwar ein grosses.

    Was nützt es wenn wir was gegen die Umweltverschmutzung mache, wenn China weiter mit Fossilkraftwerken die Umwelt belastet???

  • hmm... Blue Bug hat ja jetzt das meiste wichtige gesagt. Die SVP hat einen geschickten Wahlkampf geführt, indem sie die Fehler die in der Schweiz bestehen aufzeigt. z.B. das mit der Kundgebung welche zu enormen Ausschreitungen führte. Das kann und darf es in einer Demokratie nicht geben! Sowas ist unter aller Sau. Ich denke auch, dass das mit Blocher übertrieben wird, es wird aber auch von den Medien und nicht zu letzt von der SP (die haben ja nur die anti Blocher Kampagne) hoch geschaukelt und somit ist die SVP darauf angesprungen.
    Die SP wird hoffentlich ihre Quittung für einen so verhauenen Wahlkampf bekommen, das selbe gilt für die Mitte Parteien welche jetzt einfach das Fähnli in die Luft halten und auf grün machen... obwohl das doch eher das Prinzip der Grünen wäre oder?

    Was ich gewählt habe ist wohl klar und brauch keine Erläuterung.
    Durch den geschickten Wahlkampf wäre es möglich, dass die SVP die 30% Hürte schaft, was ich auch hoffe. Falls dann Blocher im Bundesrat nicht wieder gewählt würde, dann käme das nicht gut raus, da die SVP in die Opposition geht (wäre ja nicht logisch die grösste Partei der Schweiz nur einen Bundesrat was ist denn mit Konkordanz??) was ich befürworte. Sie sagen dies wenigstens schon im Voraus. Die SVP könnte somit alles blokieren, da es im National und Ständerat ja eigentlich immer ca. 20% gibt die gegen ein Gesetz sind.

    Tja und sollte die SVP verlieren werden wir halt kaputt gemacht, was solls... falls ich arbeitslos werde nur weil die Links/Grüne Regierung irgend einen scheiss macht, dann krieg ich ja von denen auch mehr Geld über, da sie ja den Arbeitslosen mehr Geld geben... und wen ich raus gehe verteidigen kann ich mich genug... Die Polizei darf einem nur nicht beim tragen eines Kampfmessers erwischen aber das sollte man doch fertig bringen?^^

  • Zitat

    Falls dann Blocher im Bundesrat nicht wieder gewählt würde, dann käme das nicht gut raus, da die SVP in die Opposition geht (wäre ja nicht logisch die grösste Partei der Schweiz nur einen Bundesrat was ist denn mit Konkordanz??) was ich befürworte.

    Zitat

    Tja und sollte die SVP verlieren werden wir halt kaputt gemacht, was solls...

    Jep, Angstmache funktioniert ja bekanntlich immer, wenn man den Leuten nur genug Angst macht, was passiert wenn es nicht so kommt wie es sich die Partei erwünscht, springen die Leute drauf an.
    Würde das aber nicht unbedingt als positiv betrachten, aber joa.

    Zitat

    Was nützt es wenn wir was gegen die Umweltverschmutzung mache, wenn China weiter mit Fossilkraftwerken die Umwelt belastet???

    Jep, typische SVP-Denkweise:
    -> Probleme ins ausland verschieben und gut ist *bravo*

  • Zitat

    Original von blue_bug
    Eine Partei wie die SVP, mit deren Finanziellen-Mitteln, in einer Opposition zu haben, wäre das wirklich von Vorteil für die Schweiz? Stell dir das nun einmal vor. Nun?


    Angst vor Konsequenzen ist was für Weichbecher und kein Grund jemanden zu wählen.

    Zitat

    Diese Pressemitteilung hat er verhindert weil: Es im Interessen des Landes war. ...Das war zum Wohle unserer Schweiz!


    Es liegt trotzdem nicht in seiner Kompetenz. "Interesse unseres Landes" kann beliebig sein. Auch wenn es so gewesen sein sollte, hat er trotzdem falsch gehandelt. Nur weil er glaubt, im Interesse des Landes zu handeln, gibt ihm das keine zusätzlichen Befugnisse.

    Zitat


    Da gebe ich dir Recht das hat in keinem Wahlkampf was zu suchen. Wer war es denn deiner Meinung nach, wenn nicht die Linken?

    Linksautonome, Faschisten, Chaoten, Deppen, ist alles dasselbe. Es geht um Krawall und nicht um Politik, daher kann man nicht von "Linken" sprechen. Es ist von der Terminologie her schlichtweg falsch.

    Zitat


    Was nützt es wenn wir was gegen die Umweltverschmutzung mache, wenn China weiter mit Fossilkraftwerken die Umwelt belastet???


    Weil wir keine Kleinkinder sind und mit dem Finger auf andere zeigen und nach Mami und nem Schnuller verlangen. :D
    Hier versteh ich die SVP nicht. Einerseits behaupten sie, die Schweiz sei ein tolles, schönes und wichtiges Land, aber wenn es dann mal darum ginge, etwas zu tun, um dieses angeblich schöne Land zu erhalten, gehen wir schnell in die Opferrolle "och wir sind doch so klein und beschissen,lass die andern ma machen". Wenn jeder so denken würde, wären wir noch im Mittelalter..... (oder schlimmer)
    Ausserdem sind wir für die Umweltverschmutzung, welche China verursacht, mitverantwortlich. Wir Verlagern unsere Produktion in ihr Land, wir kaufen dort billige (und giftige) Kinderspielsachen u.a. ein ect.
    Warum sollte China etwas machen, wenn niemand sonst etwas macht?
    Umweltbelastung kennt keine Landesgrenzen und sie lässt sich - anders als Menschen die einem unangenehm sind - nicht ausschaffen.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

    Spunk: SVP=Blocher=SVP? Mit ihm steht und fällt alles? Die Nichtwahl Blochers bedeutet nicht, der SVP einen Sitz zu nehmen. Soweit ich weiss, sind Blocher und Schmid nicht die einzigen SVP-Mitglieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!