Orion Fighter

  • Wenn ich 200 Transen und 1 Orion schicke, bekomm ich dann 75% der beute oder bekommt nur der Orion die 75 % und der Rest nur 50%?

    Bin mir so unsicher, denn ich dachte, die ganze Fleet würde dann die 75% mitnehmen.

    Der Diskusionsthread dazu noch hier

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Es ist so, dass der Orion 75% mitnimmt, aber eben nur der der auch mitgeschickt wird.

    Es betrifft nicht die ganze Flotte.

    Willst du die Orion sinnvoll nutzen mach folgendes:
    1. Welle: 100 Transen 1 Orion
    2. Welle 50 Transen 1 Orion
    3. Welle 1 Transe xx Orion

    So greifst du den Rest Ress noch ab. Denn es braucht ja wesentlich mehr Orions um die gleiche Menge Ress zu transen wie mit Atlas oder so.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack
    Es ist so, dass der Orion 75% mitnimmt, aber eben nur der der auch mitgeschickt wird.

    Es betrifft nicht die ganze Flotte.

    Willst du die Orion sinnvoll nutzen mach folgendes:
    1. Welle: 100 Transen 1 Orion
    2. Welle 50 Transen 1 Orion
    3. Welle 1 Transe xx Orion

    So greifst du den Rest Ress noch ab. Denn es braucht ja wesentlich mehr Orions um die gleiche Menge Ress zu transen wie mit Atlas oder so.

    Willst du die Orions sinnvoll nutzen muss man wohl eher immer für 25% der erbeutbaren Ressourcen Orions mitschicken. (Falls das wirklich so berechnet wird, kA ^^)

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Also nimmt nur der Orion die Ress mit? Und dann soll cih erst den plani mit dem 50% leer räumen und danach noch mit den Orions den ^Rest zusammen kratzen ?(

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von Fussi
    Also nimmt nur der Orion die Ress mit? Und dann soll cih erst den plani mit dem 50% leer räumen und danach noch mit den Orions den ^Rest zusammen kratzen ?(

    Falsch ^^

    Eine raidende Flotte nimmt immer höchstens 50% der Rohstoffe mit, die auf dem Planeten liegen. Der Orion Fighter aber nimmt 75% der Rohstoffe mit, die auf dem Planeten gelagert sind. Der Orion Fighter kann somit von einem Planeten mehr Rohstoffe erbeuten, als eine normale Flotte. Das ist der Unterschied.

    Man könnte auch sagen, dass du 1 Welle ganz normal machst, und dann eine 2. Welle mit den Orion Fightern. Dann hast du gleich viele Rohstoffe erbeutet, wie normalerweise mit 3 Wellen ohne Orion.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • So in der Art. wobei man die Kosten im Auge halten sollte.

    Transen sind wesentlich billiger. Immerhin braucht es 6.666 Orion um 100 mio Ress zu klauen aber nur 308 Atlas. ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!