Frachtraumerweiterung

  • Gestern abend kam mir eine Idee zu den Transportern, würd gerne mal eure Kritik anhören:

    Man könnte doch noch eine Schiffsforschung hinzufügen, in der man die Frachtkapazität eines Schiffes erhöhen kann. zb. Frachtraumerweiterung, mit jeder Stufe die man erforscht gibt es x% mehr Frachtkapazität (diese müsste man aber begrenzen)...

    Natürlich könnte man auch mehr Transporter machen, aber es ist ja nur ein Vorschlag.... :)

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Lagerraumtechnologie! Und am besten ist es, wenn dabei auch gleich die Rohstofflager auf den Planeten besser werden.

    Ich bin dafür :]

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • ;) So kann man es auch nennen....

    Obwohl es für Rohstofflagerungserweiterungen schon 2 Optionen gibt... (Orbital-Plattformen und norm. Lager)

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Ich bin auch dafür, Planetenlager müsste man nun nicht unbedingt damit verbessern können aber es wär auf jeden Fall von Vorteil. Als Begrenzung würde ich die doppelte Kapazität vorschlagen.

    MfG Data

  • Zitat

    Original von Terra Corp
    ;) So kann man es auch nennen....

    Obwohl es für Rohstofflagerungserweiterungen schon 2 Optionen gibt... (Orbital-Plattformen und norm. Lager)

    Und mit dem Andromeda Mysticum kannst du die Lagerkapazität verbessern ;)

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • jaja, das natürlich auch, aber es geht ja hier hauptsächlich um die Schiffe :D

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • ich find die idee auch gut, da man dann nicht immer transen mitschicken müsste, dann gäbe es jedoch das problem, dass die transen dann unnütz werden, da sie nicht mehr so viel benutzt werden

  • dann sollte man diese tech teuer machen, da die transen ja auch mehr frachtraum kriegen, und sich das bei 10k transen schon bemerklich machen würde, wenn man zum beispiel 2-5% pro stufe macht

  • Zitat

    Original von HighFish
    ich sag ja : wenn die tech teuer ist, lohnt es sich mehr, transen zu bauen ;)
    und deshalb müsste sie nicht teuer, sondern günstig sein!

    Oh nein, die Technologien geben einem einen %-tualen Vorteil. Irgendwann ist es billiger, eine teuere Technologie zu forschen, die den Frachtraum um einen bestimmten Prozentsatz erhöht, als soviele Transporter zu bauen, dass die Transportkapazität um denselben betrag ansteigt.

    Zusätzlich kann man dann mit weniger Tritiumverbrauch mehr transportieren, also hat man noch einen neuen Vorteil.

    Edit: Und deine katze in der Signatur mag ja schon cool sein, aber sie verbraucht trotz allem ein bisschen viel horizontalen Raum, einer Verbesserung dieser Lage würde ich mit Freuden entgegensehen.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

    Einmal editiert, zuletzt von RamonKahn ()

  • Stimt, das Preis/Leistungs verhältniss muss natürlich stimmen.... aber der Tritiumverbrauch ist auch erst ab einer gewissen Transporterzahl nützlich... also, ab 1000 Transportern ist's dann schon teurer und die Erweiterung würde sich lohnen, hingegen bei 10 stk nicht so^^

    Edit: es geht hier nicht um Katzen... und deine Antworten brauchen auch Platz -.-

    (Highs Katze is keine Platzverschwendung!!)

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Zitat

    Original von Terra Corp
    Edit: es geht hier nicht um Katzen... und deine Antworten brauchen auch Platz -.-

    (Highs Katze is keine Platzverschwendung!!)

    Man kann die Aussage der Katze sicher auch auf einem Kleineren Raum verpackt bringen.

    Das Problem einer Signatur ist, dass sie nach jedem Post wieder dargestellt wird. Irgendwann wird es annoying, nach jedem Post von einem User einen Bildschirm weiter nach unten zu scrollen um weiterzulesen zu können. Vor allem, wenn man den Link zum neuesten Post nimmt, und dieser dann wegen der Signatur gewisser Leute immer weiter nach unten verschoben wird.

    Meine Posts sind einzigartige Kundgebungen meiner Ansichten, und deshalb auch wenn sie ein bisschen Platz brauchen immer wieder anders. Weiterhin verbrauchen sie nur einen Bruchteil des traffics, den das Bild verursacht.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

    Einmal editiert, zuletzt von RamonKahn ()

  • -.- Wenn du einen Vorschlag für eine maximale Signatur machen willst, dann tu das bitte in einem anderen Thread, nicht hier!!

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • sry ey, echt mal ramon?!
    wenns dich stört, schreib mir doch ne pn?
    und ja, ich habs zur kenntnis genommen, dass es dich stört, aber ich muss gerade ehrlich sagen, dein satz

    Zitat

    Meine Posts sind einzigartige Kundgebungen meiner Ansichten, und deshalb auch wenn sie ein bisschen Platz brauchen immer wieder anders.


    kotzt mich gerade ziemlich an? entweder bist du um etwa 564 köpfe zu eingebildet, oder ich hab ich absolut quer verstanden? auf jeden fall möchte ich dir sagen, dass wohl nicht der einzige hier bist, der ein bedürfnis verspürt, sich mitzuteilen! ist ja wohl logisch, sind nicht alle posts diesselben, wer schreibt schon dinge 2x? ?(

    @topic : das mit dem trit-sparen ist ein grund, die forschung zu betreiben, aber dann muss sie echt schon hoch sein, sonst ists n witz?
    wenn ich zuerst hunderte millionen res in ne forschung stecken muss, kommts mich dennoch schlussendlich billger, n paar millionen mehr trit pro flug zu zahlen, als die ganze forschung hochzuziehen...

    NB : ich hoffe, es ist dir nun angenehm mit der grösse? möcht dir ja nicht zu viel mühe machen mit scrollen.... ist ungesund für die finger ;)

  • Ach, nur weil es mir zu gross ist, musst du es nicht anpassen, ich habe wohl da ein bisschen im Impuls getippt, weil mein armer Finger gelitten hat *blush*

    Und ich denke, du interpretierst meine Aussage zu extrem in eine Richtung; so richtig weit vom Kontext entfernt. Das habe ich geschrieben, weil mir unterstellt wurde, dass meine Posts zuviel Platz verbrauchen, verglichen mit deiner Signatur. Und es ging mir vor allem un den Punkte, dass die Signatur sozusagen dazu dient, etwas über die Person, mit der man gerade diskutiert auszusagen. Genauso wie das Avatar und der Nickname ist die Signatur sozusagen die Identität des Gegenübers. Mir geht es darum, dass nicht so wichtig ist, mit WEM ich gerade am reden bin, sonder über WAS wir gerade reden. Und das Diskussionsthema ist in den Posts von allen zu finden, nicht unbedingt in den Signaturen. Anders ausgedrückt: Alle Posts sind die einzigartigen Aussagen, die die jeweiligen Personen zum Gespräch beigetragen haben, und deshalb sollten sie mehr Platz verbrauchen als Signatur und Avatar et cetera. Genau nach dem Prinzip ist das Forum aufgebaut.

    In einem Forum zu posten, wenn man nicht bereit ist, seine Argumente mit anderen auszudiskutieren hat wenig Sinn. Wenn das mein Ziel wäre, künnte ich auch auf eine Couch liegen und ein bisschen mit der Luft reden.

    Ich meine, ich lese ja auch alle Posts, die gemacht werden, und versuche darauf zu antworten, und nicht einfach stur mich zu wiederholen ;)

    Aber es mag durchaus sein, dass ich ab und zu zu Übertreibungen neige, das kommt auch oft im Bezug auf meine Wenigkeit vor, das solltest du dann nicht allzu ernst nehmen.

    Anyway, back to topic:
    Vielleicht ist die Aussage, dass die Technolgie 'teuer' sein soll auch ein wenig übertrieben. Ich glaube nicht, dass diese Technologie so nützlich wie eg. die Gentechnologie ist. Also sollte sie wohl auch nicht so teuer sein. Aber die Technologie sollte auch nicht dazu führen, dass man nur noch diese erforscht, und keine Transporter mehr baut. Der Preis muss darauf ausgeglichen sein, dass auch wenn man Grosse Mengen Rohstoff transportiert, dass man immer noch Transporter bauen muss, aber dass man nicht mehr so viele Transporter bauen muss, wie man müsste, wenn man die Technologie nicht erforschen müsste.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!